• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Herzlich willkommen ...

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich denke hier gilt allerdings, das Windows 10 ein Betriebssystem ist, von dem man sich schwerer fern halten kann, als von der Nutzung von WhatsApp, Facebook oder sonstigen Programmen.
Und wesentlich einfacher ist es für MS auf diese Kritik zu reagieren, einfach die defaultschalter umlegen und schon könnte die Kritik verstummen, ganz anders als Google, Facebook oder konsorten, die brauchen die Datensammlungen, sonst klappt es nicht mit dem geldscheffeln mehr, und beim datensammeln, da zeigen diese ja sehr kreative Lösungen, fliegt die eine auf und sorgt für Empörung, dann folgt eine andere, wenn der Protest zu stark ist.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Denke ich auch. Microsoft muss sich die Kritik da einfach gefallen lassen. Wenn man es per Default anders gemacht hätte wäre Kritik eher unberechtigt. So aber muss man da Microsoft schon Vorsatz beim Ausspähen unterstellen... Egal was andere machen.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Schnüffelei halte ich generell für nicht „prickelnd“. Sich aber über MS echauffieren und selber genügend Dienste nutzen, …
Also mal langsam, ich nutze diese ganzen Dienste nicht, aus gutem Grund. Einzig bei Google als Suchmaschine wird es zuweilen schwierig, aber ich nutze Google nur noch als Zweitsuchmaschine, wenn ixquick keine brauchbaren Treffer liefert.