1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Herr der Ringe Online

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Raucher, 06.05.07.

  1. Raucher

    Raucher Gast

    Hallo an alle

    Ich habe jetzt auf meinen Windowspartition Herr der Ringe Online über einen Gästepass angetestet. Soweit ich weiß gibt es noch keine Mac-Version von diesem Spiel.

    Ich wollte auf diesem Wege mal nachfragen ob jemand weiß:

    1. Ob überhaubt jemals so eine Version herauskommt
    und
    2. Wenn eine rauskommen soll: Wann das sein könne.

    Danke an alle im vorraus.
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  3. Raucher

    Raucher Gast

    Leider nein!

    Bei dem von dir geposteten Spiel handelt es sich um die Vogängerversion wenn du so willst.
    Ich meine das hier nur für Mac.
     
  4. abu

    abu Gast

    Also ich würde denken das da in naher Zukunft nichts kommt - jedenfalls hab ich nix gelesen bis jetzt. Aber was hindert dich daran über Boot Camp zu spielen?
     
  5. cero

    cero Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    126
    Kann man das gerade eigentlich auch noch ohne einen Gästepass für 10 Tage mal testen?
    Während dem öffentlichen beta-test ging das ja glaub ich.
     
  6. alesto

    alesto Gloster

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    63
    Hi!
    Ich habe mich da auch schon umgesehen. Es ist definitiv keine MacOS-Version geplant. Schaue mit meinem G5 auch dumm aus der Wäsche...

    Grüße
     
  7. ghost.of.X

    ghost.of.X Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    44
    Finde nun persönlich, dass es kein Verlust ist wenn keine Mac-Version kommt (die auch nicht geplant ist soweit ich weiss!), weil es nicht der Hit ist. Aber bin auch so ein WOW-Junkie ;).
     
  8. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich habe mal kurz reingespielt. ist ein 1:1 abklatsch von wow, nur schlechter. kein wunder das die schnell ihre lifetime-accounts verkaufen wollen... in 2 jahren spielt das bestimmt keiner mehr.
     
  9. Raucher

    Raucher Gast

    Ich danke allen für die Infos.

    Wenn ich also weiter HdRO spielen will werd ich wohl bei meinen Windowsplatte bleiben. Ich muss allerdings abschließend dazu sagen, dass ich von dem Spiel nicht so begeistert bin.

    Ich hab bis vor 2 Monaten WoW gespielt und ehrlich gesagt hat bei mir HdRO nur eines ausgelöst und das ist, dass ich wieder Lust hab WoW zu spielen.

    Also mein Fazit ist:
    Ein Spiel das Lust darauf macht ein Spiel aus dem anderen Lager zu spielen kann nicht so gut sein. Ich verstehe aber dennoch jeden der Spass an HdRO hat.
     
  10. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Hmm danke für deine Einschätzung, alleine bei genauer Betrachtung des Spielinhaltes und der Screenshots bin ich zum gleichen Resultat gekommen, welches du jetzt bestätigt hast...

    Leider Leider. Dabei mag ich die Herr der Ringe Welt doch.......
     
  11. ghost.of.X

    ghost.of.X Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    44
    Ging mir genauso, aber zwei Tage in der Beta reichten um mir zu zeigen, dass WOW mir doch viel mehr zusagt und HdRO nicht so der Hit ist trotz der geilen Hintergrundstory. :(
     
  12. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Die offizielle Aussage von den Machern von "Herr der Ringe Online" ist: "...Es ist derzeit NICHT geplant, eine ..." "...Mac..." "... Version zu entwickeln"
    (also erst recht nicht, eine in naher Zeit zu veröffentlichen) Nachzulesen in den FAQ.

    Nunja, mit einer Windows-Version werden sie mich nie von WoW wegbekommen...:p
     
  13. dlange

    dlange Boskoop

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    40
    Herr der Ringe Online - LOTRO

    Hallo Leute,

    Ich bin vor kurzem von Windows auf Mac OS X umgestiegen (durch Kauf eines MBP).
    Es läuft alles bestens und ich bin hell auf begeistert von diesem Betriebsystem.
    Mittlerweile gibt es nur noch zwei Wehrmutstropfen (mein VPN funktioniert nicht ... aber das kläre ich gerade mit equinox ...) und ich kann kein LOTRO in Mac OS X spielen ... (das Dual Booten nervt halt ...).

    Ich habe nun in diesem Ubuntu Thread gelesen, dass es ihnen gelungen ist mit einem eigenen Launcher LOTRO unter WINE zum laufen zu bekommen. Meines Wissens nach baut doch auch Mac OS X auf einer Unixbasis auf ? Und es gibt auch eine Wine Version für Mac ? Nun stellt sich mir die Frage ob einer von euch weiß, wie gut diese Wine Version funktioniert (LOTRO benötigt Direct X 9) und ob dieser Launcher auch unter Mac OS X funktionieren würde ?

    Vielleicht hat ja auch einer von euch schon Erfahrung mit Diret X 9.0 Games unter Mac OS X gesammelt und möchte mich diesbezüglich gerne aufklären ? Parallels Desktop kann ich wohl vermutlich ausschließen ?

    Danke & Viele Grüße
    Daniel
     
  14. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  15. dlange

    dlange Boskoop

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    40
    Hmm Danke für den Link, habs mir mal angeschaut, Parallels unterstützt aber leider nur Direct X 8 und das auch mehr schlecht als recht :(
     
  16. dlange

    dlange Boskoop

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    40
    Hallo Leute,

    also ich habe jetzt mal Darwine + Ubuntu Launcherscript probiert welches ich leicht anpassen musste.

    Anstelle von "wine" musste ich "open /Applications/Darwine/WineHelper.app" nutzen.

    Allerdings endet das ganze bei mir in folgendem Fehler:

    Code:
    Ready. Now starting the client...
    2007-07-22 18:52:33.112 open[3325] No such file: /Codemasters/lotro/-a
    
    Vielleicht wisst ihr wo der Fehler liegt ?
    Das Launcherscript findet ihr hier: http://www.bmx-chemnitz.de/~mfr/LOTRO/

    Gruß Daniel
     
  17. tig735

    tig735 Gala

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    53
    Zu Lotro und Darwine kann ich leider nichts sagen, aber ich habe Wine mal wegen Counterstrike installiert. Und obwohl eine voreingestellte Bottle für Steam mit Darwine "mitgeliefert" wird, kam ich nicht mal über die Installationsroutine raus... Irgendwie scheint das noch sehr unausgereift / instabil zu sein.

    Sicher, dass Parallels 3.0 nur DX8 unterstützt?
    Laut Homepage:

    With Parallels Desktop 3.0, you can:
    • Play Windows-only 3D games, such as World of Warcraft, Half-Life,
      and Unreal Tournament
    Dachte immer, WoW wäre DX9
     
  18. Flinx

    Flinx Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    525
    Herr der Ringe online auf einem iMac 24"

    Guten Morgen zusammen!

    Da bei uns demnächst der Kauf eines iMacs ansteht, wollte ich fragen ob jemand von Euch Herr der Ringe Online auf einem iMac unter Bootcamp spielt und wie dort Eure Erfahrungen bzgl. der Performance sind.

    Ideal wären Erfahrungsberichte bzw. Hinweise (läuft mies, spielbar oder läuft flüssig) mit dem 24" Modell (sowohl ATI Radeon HD 2400 XT und Geforce 8800GT) in nativer Auflösung.

    Viele Grüße,
    Flinx
     
  19. iHamsi

    iHamsi Jonagold

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    19
    Hallo du!

    Herr der Ringe spiele ich zwar nicht aber dafür World of Warcraft.

    Ich habe die 24" iMac mit 3,06 GHz - 4GB - 8800GS wenn ich alle Grafikeinstellungen auf Max. einstelle habe ich je nach Ort zwischen 20 und 100 FPS. Diese werte bekomme ich unter OSX natürlich.

    Unter Windows hat man generelle ca. 20 FPS mehr weil man unter Windows bessere Treibern hat bzw. Treiberoptimierung ist unter Windows besser, dazu kommt noch die DirectX geschicht ins spiel sind halt faktoren die sehr viel ausmachen.

    Ich denke mit der Konfiguration wirst du mit Herr der Ringe ohne Probleme spielen können, vergiss aber RAM ausrüsten nicht.

    Gruß
    Hamsi
     
  20. Flinx

    Flinx Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    525
    Moin, iHamsi!

    Danke für Deine Antwort!

    WoW hatte ich auf meinem aktuellen Windows-Rechner (3 Jahre alter AMD-Singlecore @2.2Ghz mit Geforce 6800GS und 2 MB RAM) auch bis vor einem Jahr mit durchschnittlich >50fps gespielt (1280*1024er Auflösung).

    Herr der Ringe stellt jedoch deutlich höhere Anforderungen an die Hardware (sieht aber imho auch bedeutend besser aus :-D). Dort erreiche ich bei gleich gebliebener Rechnerausstattung und mittelhohen Details nur ca. 20-35fps was an sich der Grenze des Zumutbaren befindet.

    Ich wollte Herr der Ringe Online auf dem iMac zudem unter Windows Vista spielen, da es über eine DirectX10-Unterstützung verfügt. Es wäre schon sehr schade, wenn ich mit einer 2.000€ teuren Neuanschaffung bei der Grafik eines 2 Jahre alten Spiels Kompromisse eingehen müsste.

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit vergleichbaren Spielen unter Bootocamp-Vista?

    Grüße,
    Flinx
     

Diese Seite empfehlen