• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Herr der Ringe Online

  • Ersteller Raucher
  • Erstellt am

iHamsi

Jonagold
Registriert
27.10.08
Beiträge
19
Ich denke du wirst 8800GS locker spielen können.

hier http://www.barefeats.com/ wurde die 8800GS Grafikchip gestest, so wie ich es damals verstanden habe müsste sogar die 8800GS was im iMac drin ist schneller als die X1900XT sein.
 

BDifferent

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
1
HdRO auf neuem MB/MBP (BootCamp)

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein MacBook (Pro) zu kaufen. Möglichst sollte darauf Herr der Ringe Online laufen (unter XP). Hat jemand eines der neuen MB oder MBP und mal HdRO drauf ausprobiert? Wie schnell läuft es? (Habe auch die Suche bemüht, aber zum Thema HdRO nur Beiträge aus 2007 gefunden, und da war die MB-Grafik ja noch deutlich langsamer als jetzt mit den neuen MB(P)).

Danke schonmal für Eure Antworten
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
Herr der Ringe Online MBP late 08

hiho

würd gern mal wissen ob wer von euch herr der ringe online auf dem mbp spielt und wie es sich spielen lässt ?
läuft es auch unter osx oder nur via bootcamp.
danke
 

Mitglied 12091

Gast
Ich kann dir schon mal sagen, dass das Spiel nur unter WIndwos läuft und nicht unter Mac OSX . Und auf einem Aktuellen MBP wird es aufjedenfall laufen , aber wahrscheinlich ( ist jetzt nur geschätzt) nicht alles auf max.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
*Thread ausgrab*

Wen es interessiert: Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen iMacs 24" mit 2.93Ghz und ATI 4850 Grafikkarte. Damit ich mein MMORPG "Herr der Ringe Online" auch darauf spielen kann, musste ich natürlich Windows per Bootcamp installieren. Um in Genuss der DirectX10-Effekte zu kommen, fiel die Wahl auf Vista Home Premium.

Nach wenigen Handgriffen lief HdRO auf dem Gerät. In nativer Auflösung (1920*1200) erreiche ich mit "sehr hohen" Grafikeinstellung in der 21. Halle in Moria locker 40-50fps. Dort wo weniger los ist entsprechend mehr. Flüssigem Spielen in Mittelerde steht auch mit einem iMac nichts im Wege.

:-D:cool::-D:p

Flinx
 

Dain93

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
20
ich hab zwar keinen iMac aber dafür spiele ich Herr der ringe online ;)

geht auf meinem mac pro 15" einwandfrei auf hocher auflösung 8alles andere würde die internetverbindung nicht schaffen)

Meld dich mal bei gronli wenn du auf Maiar spielst ;)

lg ,Phil
 

Seb0

Golden Delicious
Registriert
07.05.09
Beiträge
8
Guten Tag ihr Appel-Jünger
Meine Frage bezieht sich wie es der Threadname bereits erahnen lässt auf das Spiel Herr der Ringe Online. Ich habe vor mir in nächster Zeit das "neue" MacBookPro (2,66GHZ, 4gb) zuzulegen und somit auch endlich den großen Schritt vom PC zum Mac zu wagen. Da ich aber auch gerne mal ein Spielchen wage würde ich von euch gerne wissen wie es denn wohl mit Lotro auf besagtem Book aussieht (Bootcamp selbstverständlich, so weit bin ich schon ;) ). Hat jemand von euch damit Erfahrungswerte? Bin dazu leider im I-net bisher nicht fündig geworden, bzw. nur auf Beiträge bezüglich älteren MacBooks gestoßen.

Danke im voraus, und auf eine hoffentlich lange Mitgliedschaft in den Reihen der Mac-User (und auch in dieser Foren-Community, welche mir sehr sympathisch und kompetent vorkommt :) )

MfG

Edit: Ok, wurde hier anscheinend schon beantwortet, danke fürs verschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

alesto

Gloster
Registriert
20.10.05
Beiträge
63
Hi!
Ich packs mal hier rein.

Ich spiel HdrO auf einem MBP late 2008 mit der 9600M GT Grafikkarte. Angeschlossen am MBP ist ein externer 22" TFT. Ich habe den aktuellsten Treiber von NVIDIA (185.85) installiert.

Das Spiel läuft super flüssig auch unter hoher Auflösung, alles andere würde mich auch enttäuschen. Allerdings kommt es doch zu Abstürzen, meist zu Beginn, wenn ich einlogge und nach ca. 20 Sekunden Aktivität erst die Bildschirme abschalten und dann ca. 10 Sekunden später auch die Musik stockt.

Als Auslagerungsdatei hab ich (wie empfohlen) 4048MB eingestellt.

Kennt jmd das Phänomen und hat gar eine Lösung?
 

alesto

Gloster
Registriert
20.10.05
Beiträge
63
Hi!
Ich packs mal hier rein.

Ich spiel HdrO auf einem MBP late 2008 mit der 9600M GT Grafikkarte. Angeschlossen am MBP ist ein externer 22" TFT. Ich habe den aktuellsten Treiber von NVIDIA (185.85) installiert.

Das Spiel läuft super flüssig auch unter hoher Auflösung, alles andere würde mich auch enttäuschen. Allerdings kommt es doch zu Abstürzen, meist zu Beginn, wenn ich einlogge und nach ca. 20 Sekunden Aktivität erst die Bildschirme abschalten und dann ca. 10 Sekunden später auch die Musik stockt.

Als Auslagerungsdatei hab ich (wie empfohlen) 4048MB eingestellt.

Kennt jmd das Phänomen und hat gar eine Lösung?

Nur zur Info, falls jmd mal das gleiche Problem haben sollte. Ich konnte das Problem beheben, indem ich nur noch den externen Monitor eingeschaltet habe un den Laptop-Monitor abschalte.

Ausserdem habe ich die Grafikengine auf "sehr hoch" und bis zu 50 fps eingestellt. Einige der (für mich) unwichtigeren Grafikdetails habe ich reduziert.

Jetzt läuft das ganze doch sehr rund.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir