• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Herr der Ringe Online

  • Ersteller Raucher
  • Erstellt am

Raucher

Gast
Hallo an alle

Ich habe jetzt auf meinen Windowspartition Herr der Ringe Online über einen Gästepass angetestet. Soweit ich weiß gibt es noch keine Mac-Version von diesem Spiel.

Ich wollte auf diesem Wege mal nachfragen ob jemand weiß:

1. Ob überhaubt jemals so eine Version herauskommt
und
2. Wenn eine rauskommen soll: Wann das sein könne.

Danke an alle im vorraus.
 

Raucher

Gast
Leider nein!

Bei dem von dir geposteten Spiel handelt es sich um die Vogängerversion wenn du so willst.
Ich meine das hier nur für Mac.
 

abu

Gast
Also ich würde denken das da in naher Zukunft nichts kommt - jedenfalls hab ich nix gelesen bis jetzt. Aber was hindert dich daran über Boot Camp zu spielen?
 

cero

Fießers Erstling
Registriert
21.08.06
Beiträge
126
Kann man das gerade eigentlich auch noch ohne einen Gästepass für 10 Tage mal testen?
Während dem öffentlichen beta-test ging das ja glaub ich.
 

alesto

Gloster
Registriert
20.10.05
Beiträge
63
Hi!
Ich habe mich da auch schon umgesehen. Es ist definitiv keine MacOS-Version geplant. Schaue mit meinem G5 auch dumm aus der Wäsche...

Grüße
 

ghost.of.X

Braeburn
Registriert
20.01.07
Beiträge
44
Finde nun persönlich, dass es kein Verlust ist wenn keine Mac-Version kommt (die auch nicht geplant ist soweit ich weiss!), weil es nicht der Hit ist. Aber bin auch so ein WOW-Junkie ;).
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich habe mal kurz reingespielt. ist ein 1:1 abklatsch von wow, nur schlechter. kein wunder das die schnell ihre lifetime-accounts verkaufen wollen... in 2 jahren spielt das bestimmt keiner mehr.
 

Raucher

Gast
Ich danke allen für die Infos.

Wenn ich also weiter HdRO spielen will werd ich wohl bei meinen Windowsplatte bleiben. Ich muss allerdings abschließend dazu sagen, dass ich von dem Spiel nicht so begeistert bin.

Ich hab bis vor 2 Monaten WoW gespielt und ehrlich gesagt hat bei mir HdRO nur eines ausgelöst und das ist, dass ich wieder Lust hab WoW zu spielen.

Also mein Fazit ist:
Ein Spiel das Lust darauf macht ein Spiel aus dem anderen Lager zu spielen kann nicht so gut sein. Ich verstehe aber dennoch jeden der Spass an HdRO hat.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Hmm danke für deine Einschätzung, alleine bei genauer Betrachtung des Spielinhaltes und der Screenshots bin ich zum gleichen Resultat gekommen, welches du jetzt bestätigt hast...

Leider Leider. Dabei mag ich die Herr der Ringe Welt doch.......
 

ghost.of.X

Braeburn
Registriert
20.01.07
Beiträge
44
Ging mir genauso, aber zwei Tage in der Beta reichten um mir zu zeigen, dass WOW mir doch viel mehr zusagt und HdRO nicht so der Hit ist trotz der geilen Hintergrundstory. :(
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Die offizielle Aussage von den Machern von "Herr der Ringe Online" ist: "...Es ist derzeit NICHT geplant, eine ..." "...Mac..." "... Version zu entwickeln"
(also erst recht nicht, eine in naher Zeit zu veröffentlichen) Nachzulesen in den FAQ.

Nunja, mit einer Windows-Version werden sie mich nie von WoW wegbekommen...:p
 

dlange

Boskoop
Registriert
09.07.07
Beiträge
40
Herr der Ringe Online - LOTRO

Hallo Leute,

Ich bin vor kurzem von Windows auf Mac OS X umgestiegen (durch Kauf eines MBP).
Es läuft alles bestens und ich bin hell auf begeistert von diesem Betriebsystem.
Mittlerweile gibt es nur noch zwei Wehrmutstropfen (mein VPN funktioniert nicht ... aber das kläre ich gerade mit equinox ...) und ich kann kein LOTRO in Mac OS X spielen ... (das Dual Booten nervt halt ...).

Ich habe nun in diesem Ubuntu Thread gelesen, dass es ihnen gelungen ist mit einem eigenen Launcher LOTRO unter WINE zum laufen zu bekommen. Meines Wissens nach baut doch auch Mac OS X auf einer Unixbasis auf ? Und es gibt auch eine Wine Version für Mac ? Nun stellt sich mir die Frage ob einer von euch weiß, wie gut diese Wine Version funktioniert (LOTRO benötigt Direct X 9) und ob dieser Launcher auch unter Mac OS X funktionieren würde ?

Vielleicht hat ja auch einer von euch schon Erfahrung mit Diret X 9.0 Games unter Mac OS X gesammelt und möchte mich diesbezüglich gerne aufklären ? Parallels Desktop kann ich wohl vermutlich ausschließen ?

Danke & Viele Grüße
Daniel
 

dlange

Boskoop
Registriert
09.07.07
Beiträge
40
Hmm Danke für den Link, habs mir mal angeschaut, Parallels unterstützt aber leider nur Direct X 8 und das auch mehr schlecht als recht :(
 

dlange

Boskoop
Registriert
09.07.07
Beiträge
40
Hallo Leute,

also ich habe jetzt mal Darwine + Ubuntu Launcherscript probiert welches ich leicht anpassen musste.

Anstelle von "wine" musste ich "open /Applications/Darwine/WineHelper.app" nutzen.

Allerdings endet das ganze bei mir in folgendem Fehler:

Code:
Ready. Now starting the client...
2007-07-22 18:52:33.112 open[3325] No such file: /Codemasters/lotro/-a

Vielleicht wisst ihr wo der Fehler liegt ?
Das Launcherscript findet ihr hier: http://www.bmx-chemnitz.de/~mfr/LOTRO/

Gruß Daniel
 

tig735

Gala
Registriert
09.01.07
Beiträge
53
Zu Lotro und Darwine kann ich leider nichts sagen, aber ich habe Wine mal wegen Counterstrike installiert. Und obwohl eine voreingestellte Bottle für Steam mit Darwine "mitgeliefert" wird, kam ich nicht mal über die Installationsroutine raus... Irgendwie scheint das noch sehr unausgereift / instabil zu sein.

Sicher, dass Parallels 3.0 nur DX8 unterstützt?
Laut Homepage:

With Parallels Desktop 3.0, you can:
  • Play Windows-only 3D games, such as World of Warcraft, Half-Life,
    and Unreal Tournament
Dachte immer, WoW wäre DX9
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Herr der Ringe online auf einem iMac 24"

Guten Morgen zusammen!

Da bei uns demnächst der Kauf eines iMacs ansteht, wollte ich fragen ob jemand von Euch Herr der Ringe Online auf einem iMac unter Bootcamp spielt und wie dort Eure Erfahrungen bzgl. der Performance sind.

Ideal wären Erfahrungsberichte bzw. Hinweise (läuft mies, spielbar oder läuft flüssig) mit dem 24" Modell (sowohl ATI Radeon HD 2400 XT und Geforce 8800GT) in nativer Auflösung.

Viele Grüße,
Flinx
 

iHamsi

Jonagold
Registriert
27.10.08
Beiträge
19
Guten Morgen zusammen!

Da bei uns demnächst der Kauf eines iMacs ansteht, wollte ich fragen ob jemand von Euch Herr der Ringe Online auf einem iMac unter Bootcamp spielt und wie dort Eure Erfahrungen bzgl. der Performance sind.

Ideal wären Erfahrungsberichte bzw. Hinweise (läuft mies, spielbar oder läuft flüssig) mit dem 24" Modell (sowohl ATI Radeon HD 2400 XT und Geforce 8800GT) in nativer Auflösung.

Viele Grüße,
Flinx

Hallo du!

Herr der Ringe spiele ich zwar nicht aber dafür World of Warcraft.

Ich habe die 24" iMac mit 3,06 GHz - 4GB - 8800GS wenn ich alle Grafikeinstellungen auf Max. einstelle habe ich je nach Ort zwischen 20 und 100 FPS. Diese werte bekomme ich unter OSX natürlich.

Unter Windows hat man generelle ca. 20 FPS mehr weil man unter Windows bessere Treibern hat bzw. Treiberoptimierung ist unter Windows besser, dazu kommt noch die DirectX geschicht ins spiel sind halt faktoren die sehr viel ausmachen.

Ich denke mit der Konfiguration wirst du mit Herr der Ringe ohne Probleme spielen können, vergiss aber RAM ausrüsten nicht.

Gruß
Hamsi
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Moin, iHamsi!

Danke für Deine Antwort!

WoW hatte ich auf meinem aktuellen Windows-Rechner (3 Jahre alter AMD-Singlecore @2.2Ghz mit Geforce 6800GS und 2 MB RAM) auch bis vor einem Jahr mit durchschnittlich >50fps gespielt (1280*1024er Auflösung).

Herr der Ringe stellt jedoch deutlich höhere Anforderungen an die Hardware (sieht aber imho auch bedeutend besser aus :-D). Dort erreiche ich bei gleich gebliebener Rechnerausstattung und mittelhohen Details nur ca. 20-35fps was an sich der Grenze des Zumutbaren befindet.

Ich wollte Herr der Ringe Online auf dem iMac zudem unter Windows Vista spielen, da es über eine DirectX10-Unterstützung verfügt. Es wäre schon sehr schade, wenn ich mit einer 2.000€ teuren Neuanschaffung bei der Grafik eines 2 Jahre alten Spiels Kompromisse eingehen müsste.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit vergleichbaren Spielen unter Bootocamp-Vista?

Grüße,
Flinx