1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HELP!!!Macbook(late 2008) bluetooth weg

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von b4bba, 20.12.08.

  1. b4bba

    b4bba Macoun

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    118
    Servus, hab das macbook alu von 2008. hab bluetooth immer dazu genutzt mit meinem handy daten auszutauschen und über modem ins netz zu gehn. sehr wahrscheinlich bin ich nur zu doof dazu aber jetzt ist mein bluetooth irgendwie weg. oben in der leiste ists nichtmehr, in den netzwerkeinstellungen gibts bluetooth pan, und normales bletooth aber da sind auch meine modem einstellungen drin und wenn ich das verbinden will kommt: "Das angegebene Kommunikations-Gerät existiert nicht. Bitte überprüfen sie ihre Einstellungen und versuchen sie es erneut."

    sau komisch und neu erstellen bekomm ich irgendwie auch net hin, wär cool wenns mir jemand erklärt. danke
     
    #1 b4bba, 20.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.08
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    [​IMG]

    Danach ist wieder alles beim Alten. ;)
    Dürfte dann wieder über das Menü oben klappen...
     
  3. b4bba

    b4bba Macoun

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    118
    wie kommt man denn zu diesem menüpunk
     
  4. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Systemeinstellungen - Bluetooth? :D

    Unter dem Punkt "Hardware" ist das in den Sys. Einstellungen.
     
  5. b4bba

    b4bba Macoun

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    118
    bei mir ist da nur cd/dvd drucker wnergie sparen monitore tastatur/maus trackpad ton
     
  6. b4bba

    b4bba Macoun

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    118
    ich hätt jetzt eher irgendwo in netzwerk gesucht, ist das nicht richtig
     
  7. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    DAS ist ein Fall für Akte X... o_O

    [​IMG]

    Das wundert mich jetzt allerdings wirklich ein wenig.
    Und wenn du in Spotlight (Oben rechts, die Lupe) suchst?
     
  8. b4bba

    b4bba Macoun

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    118
    okay das find ich jetzt scheiße weil das hab ich definitiv nicht und wenn ich über spotlight suche find ich bluetooth-datentausch darauf geklickt kommt ne fehlermeldung: sie können dieses programm nur verwenden wenn sie über ein bluetooth modul verfügen, vergewissern sie sich das diese konkret angeshclossen ist blabla.

    super so ne mega scheiße was soll ich denn jetzt machen
     
  9. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Leo-CD rein und neu installieren, würde ich sagen.
    Einfach drüber damit, dann ist ja wieder alles da.

    Hab ich noch nie gehört, echt... Ganz seltsam...
     
  10. b4bba

    b4bba Macoun

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    118
    hust entschuldige mich gleich mal für diese frage. was ist die leo cd und was macht die so
     
  11. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    ok, nach der Frage denke ich nicht mehr, dass es am System liegt, sondern eher an dir. ;)
    Sorry, nicht böse gemeint. Aber ich meine natürlich die Betriebssystem-CD - Oder hast du noch das alte Mac OS?
     
  12. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Klingt für mich nach einem Hardware defekt. Ich würde auch mal die eben vorgeschlagene Neuinstallation versuchen und wenn das nicht hilft, wende dich an deinen Händler.
     
  13. b4bba

    b4bba Macoun

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    118
    hab neugestartet dann wars wieder da und funktioniert wieder, hat jemand ne idee an was das gelegen haben könnte.
     
  14. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Sorry aber im Zweifelsfalle an dir. Evtl. hast du es aus versehen deaktiviert oder aus der Ansicht geschmissen. Sei froh das es wieder läuft und denk dran : auch OS X ist nicht unkaputtbar
     
  15. elMacci

    elMacci Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    8
    bei meinem das gleiche spiel...

    hallo zusammen,

    hatte eben das gleiche Phänomen wie von b4bba beschrieben.
    Bluetooth war sowohl in der Menüleiste als auch in den Systemeinstellungen plötzlich nicht mehr vorhanden - ob gleich nach dem Bootvorgan oder erst im Laufe der Nutzung kann ich leider nicht sagen. Nach einem Neustart war beides allerdings wieder da.

    Sehr suspekt - hoffe es handelt sich um einen Software-Bug.

    Apropos - komplett neues Macbook Alu, komplett frisch installiertes OS X.

    Cheers
    elmacci
     
  16. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Fohes neues Jahr zusammen!

    Ich reihe mich nun mal an und melde ebenfalls den "Verlust" des Bluetooth-Symbols bzw. des Moduls (laut Hardwareinformation). Scheint bereits seit paar Tagen nicht mehr da zu sein.
    Nach Neustart taucht nun das Bluetoothsymbol in der Menüzeile wieder auf, allerdings durchgestrichen :(
    Unter Systemeinstellungen ist nix.

    Ich tippe zwar nun auf einen Hardwaredefekt, ist aber schon seltsam.

    @ b4bba & elMacci
    Gibt´s neue Erkenntnisse?

    Gruß
    Nettuser
     
  17. whocares

    whocares Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    6
    ich denke nicht das ich euch so richtig beruhigen kann, aber...

    ich habe das auch schon öfter mal gehabt. allerdings bei einem etwas älteren powerbook (1,67). bei mir passiert das, wenn der akku vollkommen leer ist und mein book sich in den tiefschlaf begibt. ladekabel ran - book läuft wieder - bluetooth nicht mehr. manchmal geht meine soundkarte in die knie. das ist aber nichts was ich mit einem neustart nicht beheben kann.

    normal ist das bestimmt nicht und ich kann mir vorstellen das es bei einem neuen book bestimmt total nervt.

    vielleicht mal an apple schreiben.
     
  18. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    In meinem Fall handelt es sich übrigens um einen iMac 
     
  19. johvb32

    johvb32 Gast

    probleme mit meinem bluetooth --- BEHOBEN

    also ich hatte die gleichen probleme. mein bluetooth war nach nem neustart irgendwie weg. ich hab mac os x neu aufgesetzt und alles neu gemacht. combo update und alles.
    war alles vergebens.
    jetzt hab ich gestern weil das teil irgendwie mal hing .. keine ahnung, warum .. einfach den on-/off-knopf gedrückt bis das teil ausfging.
    und nach dem anmachen war das ding wieder da.
    ich weiß nicht warum.
    er geht auch wieder.
    also für alle die das ausprobieren wollen: bei mir hats geklappt und ich weiß weder woran es lag, noch, warum es jetzt wieder geht.
    außerdem: ich übernehme keinerlei haftung. aber viel erfolg. meiner meinung nach dürfte das auch nicht schlimm sein, da sonst der mechanismus dieses ausschaltens ja gar nicht eingebaut wäre.
    viel erfolg. johvb
     
  20. bickmac

    bickmac Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    66

Diese Seite empfehlen