1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Helikopter ohne Licht

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von gigatain, 25.10.09.

  1. gigatain

    gigatain Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    179
    hey Leute,
    hab grad eben nen Heli gehört.. nichts besonderes ^^... jaa
    ich hab nen ziemlichen guten Blick auf Saarbrücken und hab dann den Heli gesucht am Himmel... vergebens.. doch dann hab ich nur ein gaaanz kleines Licht gesehn, dass sich bewegt hat. Es hat nicht geblinkt und der Heli hatte auch keinen Schweinwerfen an. Nur ein ganz kleines Licht, dass aussah wie ein Stern. Das fand ich grad ziemlich ungewöhnlich und wollte nun wissen, ob hier jemand weiß, warum das UFO (vermutlich ein Heli) kein Blinklicht hatte und keine Scheinwerfer.
    Nach ca 25 sek konnt ich das Licht schon nicht mehr sehen, weil es so klein war.
    Manche werden wohl denken, komischer Thread.. aber ich denke hier im Café kann ich das ruhig posten.

    MfG
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Generell gilt in Deutschland von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang für Luftfahrzeuge die Pflicht, Positionslichter zu führen (Anlage 1 zur Luftverkehrsordnung), Rot auf der linken, Grün auf der rechten Seite. Ausnahmen gibt es aber, wie bei fast jeder Regel, auch in diesem Fall: Polizeihubschrauber (Bund&Land) oder auch Hubschrauber der Bundeswehr führen je nach Auftrag keine Positionslichter, wenn es der Auftrag so vorsieht. Die Flugsicherung wird aber im Falle der Polizei normalerweise darüber benachrichtigt.

    Da die Bundeswehr in der Regel keinen taktischen Tiefflug mit Hubschraubern von Freitagnachmittag bis Montagmorgen macht, tippe ich auf einen Polizeihubschrauber.
     
  3. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    vermutlich ein neuartiger russischer tarnkappenhelikopter aus alten sowjetbeständen
     
    darkCarpet gefällt das.
  4. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
    Oder eine Reichsflugscheibe. Die sollen teilweise noch vom Inlandsgeheimdienst, dem Verfassungsschutz, geflogen werden.
     
  5. Sailing Mac

    Sailing Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    142
    Wie geht das denn? :p

    @gigatain: Ich hab es gewusst, sie kommen! In den Bunker! :D

    (Ich denk mal Snoopy181 hat recht)
     
  6. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Du Werner ich glaub die Russen sind da.
     
  7. TommyTom

    TommyTom Empire

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    86
    Ufo ufo ufo
     
  8. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Hört mal, entweder ihr gebt sinnvolle Kommentare ab oder ihr lasst es sein. Das ist doch kein Spielplatz hier! Ich mache mir nicht die Mühe und suche so etwas mit Paragraphen raus, damit so ****** hier so einen Mist verzapfen :mad:
     
  9. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
  10. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    mach dich mal locker, ein bisschen spaß wird ja wohl erlaubt sein. ausserdem was haben die jokes denn bitte mit DEINER antwort zu tun? richtig... nichts. deine paragraphen stimmen trotzdem (oder auch nicht, kein plan :-D)
     
    larkmiller gefällt das.
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
  12. Sailing Mac

    Sailing Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    142
    Zumal wir im Café sind...
     
  13. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.152
    ey Snoopy, Du hast doch alles richtig gemacht und die (vermutlich) korrekte Antwort gegeben, damit ist dann doch der ernsthafte Teil des Threads abgeschlossen und man darf ein paar lustige Kommentare abgeben... Mist wars jedenfalls niccht, sondern passende lustige Kommentärchen :-D

    also immer schön locker bleiben
     
  14. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Man muss nicht zu allem eine Meinung haben, paul.mbp ;) Es gibt da ein schönes Sprichwort: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." Und Dein bescheuertes "also immer schön locker bleiben" kannst Du Dir im übrigen sparen.
     
    streuobstwiese gefällt das.
  15. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Was fallt Ihr hier über snoopy her?
    Er hat doch Recht.
    Nicht jeder Scheiß ist lustig und manchmal muss man auch mal seine Fresse halten.
    In diesem Sinne halte ich meine jetzt.
     
    Snoopy181 gefällt das.
  16. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Ansichtssache...

    Aber ok wenn einer hier zum Lachen in den Keller geht soll ers tun.
     
    iMack gefällt das.
  17. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ich habe meine Meinung gepostet. Warum Du jetzt persönlich wirst, verstehe ich nicht.
     
  18. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Ja, nein, vielleicht, aber das ist doch in jedem Cafe so, wenn wir mal wieder bei Starbucks einen schlechten masslos überteuerten Kaffee bestellt haben, dann fällt es einem von uns sicherlich ein, wieder die miese Qualität anzumeckern, und eigentlich ist damit alles gesagt, das Thema abgehakt, aber dann geht eigentlich das Gespräch erst richtig los und driftet dann in den üblichen Hasenködel/Kaffeebohnen vergleich ab oder ähnliches, wer will denn, das ein Gespräch nach einer richtigen Antwort beendet ist, das dienst doch keiner Konversation, und es gilt wie immer, gerade im Cafe:
    [YT]IXMK4_iQrpU[/YT]
     
  19. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Wo werd ich persönlich?
     
  20. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Schau mal in Deinen letzten Post und denk mal über den Satz mit dem Keller nach. Ich verstehe sehr wohl Spaß, aber irgendwo hat mein Humor dann auch mal seine Grenze. Die ist übrigens bei jedem Menschen von Minute zu Minute unterschiedlich. Nur mal als Denkanstoß.
     

Diese Seite empfehlen