• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Helikopter ohne Licht

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
hey Leute,
hab grad eben nen Heli gehört.. nichts besonderes ^^... jaa
ich hab nen ziemlichen guten Blick auf Saarbrücken und hab dann den Heli gesucht am Himmel... vergebens.. doch dann hab ich nur ein gaaanz kleines Licht gesehn, dass sich bewegt hat. Es hat nicht geblinkt und der Heli hatte auch keinen Schweinwerfen an. Nur ein ganz kleines Licht, dass aussah wie ein Stern. Das fand ich grad ziemlich ungewöhnlich und wollte nun wissen, ob hier jemand weiß, warum das UFO (vermutlich ein Heli) kein Blinklicht hatte und keine Scheinwerfer.
Nach ca 25 sek konnt ich das Licht schon nicht mehr sehen, weil es so klein war.
Manche werden wohl denken, komischer Thread.. aber ich denke hier im Café kann ich das ruhig posten.

MfG
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Generell gilt in Deutschland von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang für Luftfahrzeuge die Pflicht, Positionslichter zu führen (Anlage 1 zur Luftverkehrsordnung), Rot auf der linken, Grün auf der rechten Seite. Ausnahmen gibt es aber, wie bei fast jeder Regel, auch in diesem Fall: Polizeihubschrauber (Bund&Land) oder auch Hubschrauber der Bundeswehr führen je nach Auftrag keine Positionslichter, wenn es der Auftrag so vorsieht. Die Flugsicherung wird aber im Falle der Polizei normalerweise darüber benachrichtigt.

Da die Bundeswehr in der Regel keinen taktischen Tiefflug mit Hubschraubern von Freitagnachmittag bis Montagmorgen macht, tippe ich auf einen Polizeihubschrauber.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
vermutlich ein neuartiger russischer tarnkappenhelikopter aus alten sowjetbeständen
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
Oder eine Reichsflugscheibe. Die sollen teilweise noch vom Inlandsgeheimdienst, dem Verfassungsschutz, geflogen werden.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hört mal, entweder ihr gebt sinnvolle Kommentare ab oder ihr lasst es sein. Das ist doch kein Spielplatz hier! Ich mache mir nicht die Mühe und suche so etwas mit Paragraphen raus, damit so ****** hier so einen Mist verzapfen :mad:
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Hört mal, entweder ihr gebt sinnvolle Kommentare ab oder ihr lasst es sein. Das ist doch kein Spielplatz hier! Ich mache mir nicht die Mühe und suche so etwas mit Paragraphen raus, damit so ****** hier so einen Mist verzapfen :mad:

mach dich mal locker, ein bisschen spaß wird ja wohl erlaubt sein. ausserdem was haben die jokes denn bitte mit DEINER antwort zu tun? richtig... nichts. deine paragraphen stimmen trotzdem (oder auch nicht, kein plan :-D)
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.963
Hört mal, entweder ihr gebt sinnvolle Kommentare ab oder ihr lasst es sein. Das ist doch kein Spielplatz hier! Ich mache mir nicht die Mühe und suche so etwas mit Paragraphen raus, damit so ****** hier so einen Mist verzapfen :mad:

ey Snoopy, Du hast doch alles richtig gemacht und die (vermutlich) korrekte Antwort gegeben, damit ist dann doch der ernsthafte Teil des Threads abgeschlossen und man darf ein paar lustige Kommentare abgeben... Mist wars jedenfalls niccht, sondern passende lustige Kommentärchen :-D

also immer schön locker bleiben
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Man muss nicht zu allem eine Meinung haben, paul.mbp ;) Es gibt da ein schönes Sprichwort: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." Und Dein bescheuertes "also immer schön locker bleiben" kannst Du Dir im übrigen sparen.
 
  • Like
Reaktionen: streuobstwiese

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Was fallt Ihr hier über snoopy her?
Er hat doch Recht.
Nicht jeder Scheiß ist lustig und manchmal muss man auch mal seine Fresse halten.
In diesem Sinne halte ich meine jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Was fallt Ihr hier über snoopy her?
Er hat doch Recht.
Nicht jeder Scheiß ist lustig und manchmal muss man auch mal seine Fresse halten.
In diesem Sinne halte ich meine jetzt.

Ansichtssache...

Aber ok wenn einer hier zum Lachen in den Keller geht soll ers tun.
 
  • Like
Reaktionen: iMack

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe meine Meinung gepostet. Warum Du jetzt persönlich wirst, verstehe ich nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Er hat doch Recht.

Ja, nein, vielleicht, aber das ist doch in jedem Cafe so, wenn wir mal wieder bei Starbucks einen schlechten masslos überteuerten Kaffee bestellt haben, dann fällt es einem von uns sicherlich ein, wieder die miese Qualität anzumeckern, und eigentlich ist damit alles gesagt, das Thema abgehakt, aber dann geht eigentlich das Gespräch erst richtig los und driftet dann in den üblichen Hasenködel/Kaffeebohnen vergleich ab oder ähnliches, wer will denn, das ein Gespräch nach einer richtigen Antwort beendet ist, das dienst doch keiner Konversation, und es gilt wie immer, gerade im Cafe:
[YT]IXMK4_iQrpU[/YT]
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Schau mal in Deinen letzten Post und denk mal über den Satz mit dem Keller nach. Ich verstehe sehr wohl Spaß, aber irgendwo hat mein Humor dann auch mal seine Grenze. Die ist übrigens bei jedem Menschen von Minute zu Minute unterschiedlich. Nur mal als Denkanstoß.