1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Helft mir, bitte.

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von s-jay, 24.04.08.

  1. s-jay

    s-jay Gloster

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    62
    hey
    Ich hab ne spieleCD sie hat viele kratzer
    kennt jemand nen trick wie sie wieder einigermasen rausgehen oder so ein sehr gutes mittel
     
    #1 s-jay, 24.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.08
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Gute Softwarehändler haben Geräte, mit denen man CDs runderneuern kann, aber im Do-it-yourself-Verfahren geht das meist nur mäßig.
     
  3. s-jay

    s-jay Gloster

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    62
    aya aba ich mein so en free programm oda tipps b.z.w diese pasten
     
  4. Seddi

    Seddi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.05.07
    Beiträge:
    127
    .. mit Software CDs reparieren? Soweit sind wir noch nicht. Es gibt Geräte im Fachhandel, die die Oberfläche der CD leicht "abschleifen". Schau doch am besten mal in ein geeignetes Fachgeschäft.

    Edit: Wenn die CD nur leicht zerkratzt ist, können manche Programme natürlich versuchen, die defekten "Teile" wiederherzustellen.

    Schau dir doch einfach mal das hier an: Klick!
     
  5. s-jay

    s-jay Gloster

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    62
  6. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    ich hab’s schon mit Handy-Display-Paste gemacht. Gibt aber auch CD-Kratzer-Paste. Meiner Meinung nach ist das aber das gleiche Zeuchs.
     
  7. s-jay

    s-jay Gloster

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    62
    magig atack
     
  8. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Probier mal handelsübliche Zahnpasta, kein Scherz, du brauchst ja nur ein wenig Schlemmkreide, und die ist in Zahnpasta drin. Viel Spaß beim Polieren.

    So long, Evan
     
  9. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    und schreib nächstes mal bitte in deutscherem deutsch. wir sind hier ned beim counterstriken.
     
    Thaddäus gefällt das.
  10. blutgraetsche

    blutgraetsche Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    6
    Schleifmaschine rausholen :p
     
  11. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    signed.
     
  12. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ja und die Kettensäge bleibt wiedermal links liegen oder was?:p
     
  13. blutgraetsche

    blutgraetsche Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    6
    Mit der pflege ich normalerweise die CD-Hülle zu öffnen :p
     
  14. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Die kommt erst beim Feinschliff dran... Eines nach dem Anderen, nur nichts überstürzen!
     
  15. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Ja eben! Wo bleibt denn die Liebe zum Detail??
     
  16. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049

    Nö, Die Flex macht da definitiv mehr Spass. Vor allem trennt man so die Hülle sauber von dem Inhalt.
     
  17. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wiederverschließen geht mit dem Acetylenschweißbrenner wunderbar. :-D
     
  18. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Fackelt da der Inhalt nicht ab? Es wär ja schade um den Offsetdruck auf der CD!
     
  19. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    signed. geiles deutsch übrigens auch von dir :D die frage heute : wer deutscht am besten :D

    ich hab mal im proidee-katalog, der komischerweise jeden 3.monat in 3 facher ausführung geschickt wird mal ein gerät gesehen, dass das kann.

    schau mal auf www.pro-idee.de
     
  20. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Man muss schon aufpassen, wo man das Ding gegenhält.

    Langsam sollte der Thread in´s Café...
     

Diese Seite empfehlen