Helft mir, bitte.

s-jay

Gloster
Registriert
01.04.08
Beiträge
62
hey
Ich hab ne spieleCD sie hat viele kratzer
kennt jemand nen trick wie sie wieder einigermasen rausgehen oder so ein sehr gutes mittel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Gute Softwarehändler haben Geräte, mit denen man CDs runderneuern kann, aber im Do-it-yourself-Verfahren geht das meist nur mäßig.
 

s-jay

Gloster
Registriert
01.04.08
Beiträge
62
aya aba ich mein so en free programm oda tipps b.z.w diese pasten
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
.. mit Software CDs reparieren? Soweit sind wir noch nicht. Es gibt Geräte im Fachhandel, die die Oberfläche der CD leicht "abschleifen". Schau doch am besten mal in ein geeignetes Fachgeschäft.

Edit: Wenn die CD nur leicht zerkratzt ist, können manche Programme natürlich versuchen, die defekten "Teile" wiederherzustellen.

Schau dir doch einfach mal das hier an: Klick!
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
ich hab’s schon mit Handy-Display-Paste gemacht. Gibt aber auch CD-Kratzer-Paste. Meiner Meinung nach ist das aber das gleiche Zeuchs.
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Probier mal handelsübliche Zahnpasta, kein Scherz, du brauchst ja nur ein wenig Schlemmkreide, und die ist in Zahnpasta drin. Viel Spaß beim Polieren.

So long, Evan
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
und schreib nächstes mal bitte in deutscherem deutsch. wir sind hier ned beim counterstriken.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Fackelt da der Inhalt nicht ab? Es wär ja schade um den Offsetdruck auf der CD!
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
und schreib nächstes mal bitte in deutscherem deutsch. wir sind hier ned beim counterstriken.

signed. geiles deutsch übrigens auch von dir :D die frage heute : wer deutscht am besten :D

ich hab mal im proidee-katalog, der komischerweise jeden 3.monat in 3 facher ausführung geschickt wird mal ein gerät gesehen, dass das kann.

schau mal auf www.pro-idee.de