• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Helft mir!!!!! Bin verweifelt

  • Ersteller Feono Chaos
  • Erstellt am

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Danach Start-DVD VOR dem Start soweit als möglich einschieben und anschliessend starten, dabei d gedrückt halten (Intel-Freaks helft mit den Shortcuts, bin momentan unsicher, glaube aber, das letzthin hier gelesen zu haben).

Gruss RoG5
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Ja, die Kummerforen sind voll mit Intel-Macs-Geschichten dieser und ähnlicher Art. Siehe Macfixit...

Gruss RoG5
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Von der DVD startest du mit gedrückter c Taste. Also Rechner neustarten und dann installierst du das System neu. Wenn du nicht mehr weisst was du gelöscht hast ist es ohne das System zu sehen nicht einfach dir Ratschäge zu geben. Aber der Ordner Dienstprogramme enthält eigentlich nur wichtige Programme für das System. Also mein Rat: Rechner noch mal sauber aufsetzen und Finger weg von solchen Aktionen wie Paketinhalte trashen.

Die d Taste zu drücken heisst von der ersten Partition zu starten und nicht von CD.

Gruß Schomo
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Feono Chaos schrieb:
Hmm, ach ich erinnern mich noch so an einen komsichen Ordner den ich gelöscht habe. Ich habe auf irgendein Programm (ich glaub es war ein dienstprogramm) Paketinhalt anzeigen gedrückt. Ja, ich glaube ich hab dann die erschienen Ordner gelöscht. da stand so Content. Was soll ich mit so ein quatsch. Darum hab ich ihn gelöscht. Ach, da hat man mich auch noch nach so ein Passwort gefragt. Hab ich eingegeben. Dann alles gelsöcht. Seltsam, habt ihr schon zum löschen ein Passwort gebraucht?

Gehts nur mir so oder ist das 'ein klein bisschen trollig' ?

Tssstsstss.....

Gruß,

.commander
 

Feono Chaos

Gast
Gehts nur mir so oder ist das 'ein klein bisschen trollig' ?

Tssstsstss.....

Gruß,
Ähm, ist das ein Kompliment oder so? Naja, ich versuche so nett wie möglich meine (angeblichen) Fehler zu beschreiben . Hab mein Mac auch es vor kurzen bekommen und meinen alten (i)Mac, war noch das alte Mac OS installiert. Da war alles anders.

Von der DVD startest du mit gedrückter c Taste. Also Rechner neustarten und dann installierst du das System neu
Okay, ich mach das mal. Wünscht mir glück.
 

Feono Chaos

Gast
s******, irgendwie reagiert das Laufwerk nicht mehr. Oder is es die tastatur? Oder beide? Ich weiß net. Ich glaub net, dass daran das ich irgendein Ordner gelsöcht habe. War ja nur ein so ein Dienstprogramm. (oder? Wenn ich mich nur erinnern könnte? Aber das war eigentlich schon länger her? also heute hab ich ja nichts gelöscht).
 

MeroWinger

Gast
Das scheint ein ernstes Problem zu sein. Vielleicht ist ja wirklich etwas an der Hardware defekt. Also das wäre für mich die beste Erklärung. Ich mein wie dein System jetzt handelt, kann es nur an ein defekte Hardware liegen. Geh morgen echt zum Händler, Feono. Mit deinen Mac stimmt was nicht. Und solange du die Garantie hast...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Feono Chaos schrieb:
... Hab mein Mac auch es vor kurzen bekommen und meinen alten (i)Mac, war noch das alte Mac OS installiert. Da war alles anders.
Das ist auch der Grund, weshalb man nicht einfach so einen Ordner löscht, den man nicht kennt.

Aber egal. Wenn du meinst, deine Tastatur könnte nen Schlag haben: hast du noch eine andere zur Verfügung? Oder kannst du deine (evtl. defekte) Tastatur an einem anderen Rechner probieren? So hast du schonmal das Thema Tastatur abgehakt.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Bin ich paranoid?

Wenn jemand auf die glorreiche Idee kommt, sich

a) den Paketinhalt einer Applikation anzeigen zu lassen
b) den Inhalt löschen will
c) sich von der Eingabe des Admin - Passwortes nicht aufhalten lässt

und sich dann darüber wundert, das Programm 'null' nicht starten lässt....... dem ist echt nicht zu helfen oder er trollt hier rum. Sorry.

'Ja, ich hab da am Motor ein paar Kabel durchgeschnitten, ja, die, mit dem Hochspannungszeichen drauf.... ja, der Scheiskarren springt nicht mehr an..... so was dummes....'

*kopfschüttel*

.commander
 

MeroWinger

Gast
Bin ich paranoid?

Wenn jemand auf die glorreiche Idee kommt, sich

a) den Paketinhalt einer Applikation anzeigen zu lassen
b) den Inhalt löschen will
c) sich von der Eingabe des Admin - Passwortes nicht aufhalten lässt

und sich dann darüber wundert, das Programm 'null' nicht starten lässt....... dem ist echt nicht zu helfen oder er trollt hier rum. Sorry.

Irgendwie muss ich den Kollegen recht geben. Feono, warum tust das nur? Wenn das System dich nach einen Passwort fragt, dann müssten automatisch deine Alarmleuchten hochgehen. Also ich wäre nicht einmal auf die Idee gekommen, einen Ordner der sich noch dazu Content nennt und der sich dazu hinter ein Programmpaket versteckt, zu löschen. ...mein guter Freund, das war ganz schön bescheuert, meinste nicht? Aber gut is. ich kenn dich ja, darum is das ja nichts neues. Allerdings was das Dock und den Finder angeht. Da hast du mir angst gemacht. Hoffentlich kommen keine weitere Macken dazu.

Dennoch paßt doch da was nicht zusammen. Du löscht was und die Hardware spielt verrückt. Ne, ne. Da muss was anderes vorgefallen sein. Du hast nicht zufällig dein iMac ins Klo plumsen lassen;)? [Sorry, musste der Spruch einfach]
 

Feono Chaos

Gast
Da muss was anderes vorgefallen sein. Du hast nicht zufällig dein iMac ins Klo plumsen lassen;)?

Wie witzig! Ich lach mich tot.

Bin ich paranoid?

Wenn jemand auf die glorreiche Idee kommt, sich

a) den Paketinhalt einer Applikation anzeigen zu lassen
b) den Inhalt löschen will
c) sich von der Eingabe des Admin - Passwortes nicht aufhalten lässt

Ich check doch noch nicht alles in Mac OS X. Ich war vielleicht zu schnell. Erst später bekam ich so komsiches Gefühl, aber da hatte ja noch alles funktioniert. Mano, statt Prügel auszuteilen, könntet ihr mir bissle mehr helfen. :-c

:-[tastatur oder Laufwerk tot. Vermutlich beides. Maus geht noch. Mac OS X an sich geht auch. Dateien und Applikationen nicht startbar. Beim Booten reagiert der Mac nicht auf Tastaturbefehle und auch sonst passiert nichts, auch wenn die Install-DVD innen liegt.

Weiß jemand die Rätsels Lösung?
 

MeroWinger

Gast
Also doch ein perfektes Duo. War ja nicht anders zu erwarten. Immer das gleiche.

Hallo Merowinger, wen juckt das schon, dass *du* den anderen kennst. Wer kennt euch beid?

Tss tss, ihr wollt doch nicht die Community stören und Apple-Hardware und -Software mit euren Beiträgen schlecht machen?

Ist schon witzig. Immer wenn bei Microsoft alles den Bach runtergeht und jemand neues eingestellt wird (diesmal Sinofsky), häufen sich solche Ereignisse.

Gruß
Pete

@pete: 1. Ich habe mir vor kurzen meinen aller ersten Mac, das MacBook Pro gekauft. Und was soll ich sagen? es ist das genialste Ding, was ich jemals besessen habe. Ich arbeite mit sehr viel Freude an meinen Mac. Die Applikationen darauf sind der pure Hammer. Garageband gefällt unendlich gut, iMovie und iDVD sind für mich ein Traum. Aber auch (heute gekauft im übrigen) iWork isT SPITZE. Kein Vergleich zu Word. Ja, ja, jetzt hört sich das bestimmt überzogen an. Aber es ist halt so.

2. Würde ich XXX alias Feono nicht kennen, würde ich auch keinen Mac besitzen. Und da wir jetzt im gleichen Forum anwesend sind, sehe ich es doch nicht als Problem an, manchmal persönliche Grüße, sarkatische Seitenhiebe an ihn zu verteilen. Ist das etwa störend? Wenn ja, dann tut es mir aufrichtig Leid.

3. Warum schlecht machen? Hab ich sowas behauptet (naja, das Dock is schon etwas träge, aber das wars auch schon)?

4. Was hat Microsoft mit zu tun? Und wer zum teufel ist den Sinofsky?
 

macjoker

Gast
MeroWinger schrieb:
Aber auch (heute gekauft im übrigen) iWork isT SPITZE. Kein Vergleich zu Word

Heute gekauft und Dich schon so reingearbeitet, dass Du Word abschreiben kannst.

Alle Achtung, Du bist schnell!
 

Sithlord

Gast
Vielleicht hat Mac OS X Probleme mit der Stromversorgung. Steck ihn an eine andere Dose.
 

macjoker

Gast
MeroWinger schrieb:
(naja, das Dock is schon etwas träge, aber das wars auch schon)?

Mero, ich hab nen iMac G3, hat schon ein paar Jahre aufm Buckl, weißte, aber mein
Dock, des geht wie ein Lottchen.

Mann, ich verstehs echt nicht, warum mein Dock so schnell ist und bei Dir, Mero, beim
MBP, ist es träge.

Aber vielleicht weiss ja jemand Rat!?
 

Feono Chaos

Gast
Also wirklich was ist den hier los gewesen? Zerhacken bei Nacht und Sturm oder was? ich übersehe solche *Beiträge* einfach mal und hacke es als einmalige Sache von Missverständnissen ab. So was lese ich net gern. Naja, aber jetzt zu mein iMac.

Also Tastatur geht. Hab meine alte Apple-Keyboard angeschlossen. Okay, wie kann ich mein System archivieren? Oder muss ich beim Booten die Installations-DVD einlegen und dann d drücken? Wie gesagt der Finder (Programm "null") glaub ich hat Probleme. Kann man den Finder irgendwie reparieren? (Drive wird im Finder gemountet, aber ich kann nicht zugreifen)

@MeroWinger: Das hier is eine Ausnahme gewesen. Ich glaub net das du dich rechtfertigen musst.
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
macjoker schrieb:
Heute gekauft und Dich schon so reingearbeitet, dass Du Word abschreiben kannst.

Alle Achtung, Du bist schnell!

vieleicht hat er ja vorher auch schon mit der testversion von iwork gearbeitet
 

MeroWinger

Gast
Heute gekauft und Dich schon so reingearbeitet, dass Du Word abschreiben kannst.

Alle Achtung, Du bist schnell!

Siehste mal, wie schnell das mit Apple Produkten geht;)! Quatsch. Natürlich nicht. Aber mir gefällt das kleine Seitengestaltungsprogramm. Bisschen Word, bisschen was von den Großen Xpress und InDesign (naja, nur ganz ganz bisschen), dazu eine gehörigen Portion leichte Bedienbarkeit ala iLife.

Und dürfte ich an mich an mein eigenes Zitat erinnern:

Aber auch (heute gekauft im übrigen) iWork isT SPITZE. Kein Vergleich zu Word.

und das ist doch richtig? Sie stehen nicht im Vergleich. iWork ist weder besser noch schlechter, sondern anders. Und dafür liebe ich es. (Und ja, ich kenne iWork schon etwas länger als ein Tag)

Macjoker, was ist denn los? Ich habe doch nichts abfälliges geschrieben. und das mein Dock etwas träge reagiert, ist halt mal so. Weiß ich nicht wo der Grund liegt. Meine Güte, wenn du willst können wir mal unsere Docks tauschen.;)