• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Heiß am Stil :D

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das Foto wurd gestern von mir geschossen. Coole Poolparty...
ballermann.jpg
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
594
Ich mag diese Hitze sehr. Sommer fängt für mich bei 35 Grad an, bei kühleren Temperaturen kommt bei mir kein Sommer-Feeling auf. :cool:

Und nicht vergessen: so sah es in MUC vor gut vier Monaten aus und ich will noch gar nicht wissen wie es in vier Monaten wieder aussehen wird.... :mad:
 

Anhänge

  • DSCN5257.jpg
    DSCN5257.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 86

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
also hier im büro habe ich das gefühl, dass das volvic mittlerweile nicht mehr den umweg über magen und darm macht, um zur haut zu kommen.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
ma.buso schrieb:
also hier im büro habe ich das gefühl, dass das volvic mittlerweile nicht mehr den umweg über magen und darm macht, um zur haut zu kommen.
Sozusagen: HUMAN Durchlauferhitzer?? huh? :p:-D
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
jo, sowas in der art.
trinkwasserversalzung :D
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das THW hat soeben bekannt gegeben das es über dem Potsdammer Platz 10.000 Liter crushed Ice abwerfen will um die Erhitzung der Glasfaserverbundplatten in den Griff zu bekommen :)
In Kreuzberg wurden die ersten Straßenhydranten geknackt. Die Spree und der Landwehrkanal haben eine historische Erwährmung von 28°C erreicht. Ein Großteil der Kanalisation ist ausgetrocknet und muß nun künstlich geflutet werden. Es gab schon die ersten Gesäß-Verbrennungsopfer durch das Besteigen eines in der prallen Sonne stehenden BVG-Busses.
Zum ersten mal in der Geschichte des Funkturms am Alex mußten die Scheiben geöffnet werden; Innentemperatur 44°C.

;) Berlin ist Hot,Hot,Hot :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Auf den Dächern hier im Kiez ist voll die Partys im Gange. Viele Bewohner haben sich auf den Dächern unter freiem Himmel einquatiert. Hier und da sieht man kleine Äpfel in die Nacht leuchten :)
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Das Bild (ist vom K750i) stammt von einer meiner Skitouren im Februar.
Kalt, naja, nach dem Aufstieg nicht mehr :-D

 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Berlin 247, kurz nach High Noon... Grabesstille. Nur ein paar Vögel quäken. Das Prinzenbad mußte 3 zusätzliche Sicherheitskräfte an den Zäunen postieren weil einem Sturm auf die bereits sardinengleich ausgelegten Wasserflächen nur noch die Beckentiefe entgegen zu wirken im Stande war. Ein leichtes Lüftchen, angereichert mit Antitranspirant und UV-Schutzcreme, läßt den bittersüßen Geschmack von Ozon etwas vergessen. Metaboles Chaos ist in den Gesichtern der wenigen Menschen zu sehen die sich hinter Brottheken, Dönerspießen und Obstkisten aufzuhalten zwingen. Essen wird unmöglich... Selbst eine Banane lößt einen unangenehmen systolischen Schock aus. Vereinzelt sind trockeneisgleiche Gatoradepilger beim Joggen durch den Park zu beobachten. Irre...
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Venden schrieb:
@kenny:
ist das Hui-Buh, das Schlossgespenst, oder einfach ein paar aneinander gereihte Schneebälle :p

das sind ein paar aneinander gereihte schneebälle - richtig erkannt. Bei uns daheim nennt man sowas "Schneemann":p ... aber der schaut so grimmig, weil er schon fast wegschmilzt:cool:
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
@ZENcom:
Mit Deinen Beiträgen lässt sich die Hitze gleich besser aushalten... ja ich freue mich sogar auf jeden weiteren Tag, um noch einen weiteren Post von Dir geniessen zu können!
Ganz grosse Klasse!
(Schick es doch mal an die Zeitung deiner Wahl..)

Mein absoluter Favorit bisher (wie könnte es anders sein :-D ):

Zum ersten mal in der Geschichte des Funkturms am Alex mußten die Scheiben geöffnet werden
:-D :-*
wobei die ganze Bandbreite dieser Aussage Nicht-Berlinern eventuell gar nicht bewusst wird
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Glocken läuten unter einem indigoblauen Himmel. Der Himmel über Berlin ist gnadelos BLAU... blauer geht es nicht mehr. Jegliche Wettervorhersage über Gewitter, Regen und Abkühlung werden ad absurdum geführt. Wenn es regnet dann unter der Dusche!

Das Ozon hällt selbst die eingefleischten Stadtstreicher und Frührentner fest im Griff. Diskusionen scheitern an der allgemeinen Stimmbädervertrocknung. Selbst die Obstfliegen schmähen meine Aprikosen und klammern sich verzweifelt an den Wasseraufbereiter. Was heute morgen noch ein leckeres Kastenbrot war ist mittlerweile zu hochwertigem Baumaterial gehärtet. Das Kaffeewasser hat auch keine Lust mehr heiß zu werden... Im Park um die Ecke wird jeder Baum der Schatten spendet mit Kleinkinderfirewall abgeschottet. Nur die klimagewohnten türkischen und tamilischen Familien wabern im hitzflimmernden Rasengrün um ihre Bratplattformen. Angesagte Körperbeschmuckung am Boxi ist Sonnenbranding. Fleißige Punks verteilen geschickt ausgeschnittene Schablonen aus Pizzaboxenpappe selbstredend für Einen Euro. Ich werde mir einen Apfel zur Brust branden ;)
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
quarx schrieb:
Der Link geht bei mir nicht mehr. :-c

Hm, komisch, bei ZENcom hat er funktioniert und ich habs grad nochmal bei mir probiert, hat auch funktioniert.

Probiers vielleicht nochmal oder mit nem andern Browser.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Deutschland schmilzt, NY auch. Ich habe noch NIE soviel Fluessigkeit allein durch mein Gesicht verloren.

Ich stehe auf, die Klimaanlage hat die ganze Nacht durch gebollert um vergeblich den Eindruck von Kuehle vorzutaeuschen. Der Zeitpunkt kommt, ich oeffne die Tuer zu dem Rest meiner Wohnung (die unter dem Dach liegt) und BAM!, ein uebel dreinblickender Monstermensch haut mir mit seinem Klimahammer dermassen ins GEsicht, dass ich zuerst taumele, dann falle, und mein binnen Sekunden durchnaesster Schlafanzug am Boden festklebt. Ich rappele mich wieder auf ob des schweren Schocks, den der rasche Temperaturanstieg bei mir ausgeloest hat und der Schlafanzug loesst sich mit einem Klettverschlussaehnlichen Geraeusch vom Boden. Mein Ziel: Das Badezimmer.

Endlich stehe ich vor dem Spiegel am Waschbecken.. Gesicht waschen?? Brauch ich nicht, ich trockne es nur ab, die Zahnbuerste ziellos in Richtung Gesicht gefuehrt und beim dritten Anlauf auch sofort getroffen. Die klebrige Masse, die einst mal Zahnpasta war, verteilt sich nur mit Unwillen in meinem Mund. Geschmack kostete wohl Aufpreis, dachte ich mir und bewege die Zahnbuerste mit lustlos rhytmischen Bewegungen weiter in meinem Mund herum, freihlich nicht ohne einen weiteren Liter Wasser durch meine Gesichtsporen zu verlieren. Nach Beendigung dieses Rituals verlasse ich das Badezimmer wobei ich mir erneut wieder einmal einrede, nie wieder die Handcreme mit der Zahnpasta zu verwechseln.

Das ist jetzt aber auch nicht mehr wichtig.. Mein Weg fuehrt mich zurueck ins Schlafzimmer, wo der Monstermensch mit seiner Klimakeule wieder auf mich wartet um mir den naechsten herben Schlag zu verpassen.

In weiser Vorraussicht ducke ich mich bereits von vornherein , was jedoch nur von geringem Erfolg gekroent wurde, da besagter Monstermensch mehr als nur Vorhand spielen kann.

ZACK! Schon wieder! Erst jetzt faellt mir auf, dass es im Schlafzimmer tatsaechlich eiskalt ist.. Der SChweiss, der mir noch Minuten zuvor den Ruecken hinunterlief, verwandelt sich binnen Sekunden in eine glitzernde Flaeche aus Eis, die mit jeder BEwegung knistert und in kleinen SChollen von meinem Koeper faellt.

Ich oeffne den Kleiderschrank und beginne (das erste mal an diesem Tag) ein klein wenig zu grinsen (wenn auch gequaelt, der Kopf macht schon mit Schmerzen auf sich aufmerksam), als ich das hellblaue Hemd im Schrank sehe.. Neee, das lass ich schoen bleiben.

Statt dessen faellt meine Wahl auf ein weisses mit kurzem Arm, was mich jedoch nicht daran hindern wird, auch weiterhin wie ein Schwein zu schwitzen (Nichts gegen dich Berk :p)

Nach kurzem Ankleideprozess gehe ich in die Kueche um mich dort als menschlicher Durchlauferhitzer zu beschaeftigen, in dem ich versuche den Liter Wasser, den ich just getrunken habe, nicht zu verschwitzen. (Anmerkung: Keine Chance)

Endlich verlasse ich den Raum und es geht zur U-Bahn. Waehrend meines Wege hinterlasse ich eine Spur von Schweiss auf dem Boden, die sich jedoch mit anderen Spuren verbindet und (allerdings nur sekundenlang bis zu seiner Verdunstung) zu einem schmierigen Film wird, der diverse aeltere Menschen spontan zu Fall bringt. Endlich in der U-Bahn (mit GOTT SEI DANK KLIMAANLAGE) geht es dann auf zur Arbeit, wo ich dank ausreichender Wasserversorgung und Geblaeseeinrichtung in den Restrooms die naechsten 9 Stunden ueberleben kann, bis der Weg nach Hause meinem Koerper erneut alles abverlangen wird.

Und da sagt ihr: SCHOENES WETTER??? :-D ;)
 
  • Like
Reaktionen: caputter