1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hdmi?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von zuckerrohr, 24.05.09.

  1. zuckerrohr

    zuckerrohr Elstar

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    73
    wenn wir hier schon bei den Gerüchten und den Spekulationen sind...mal eine Frage, weiß jemand ob und wann die MacBook's einen HDMI Anschluss bekommen?
    Denn das finde ich ein wenig störend, dass es das bis jetzt so noch nicht gibt. Dell oder ähnliche bieten das ja schon fast bis zu den günstigsten Modellen an (und das auch schon seit einer ganzen Zeit)
     
  2. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Ist wohl gar nicht mit zu rechnen, da Apple erst den mini Display Port eingeführt hat...
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Warum sollte das kommen? HDMI-Stecker sind nicht so stabil wie die von Mini-DisplayPort, und von der Signalqualität gibt es keinen Unterschied. Es gibt doch Adapter.
     
  4. zuckerrohr

    zuckerrohr Elstar

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    73
    ach so, ich dachte immer dass die Quali schlechter ist...
    wusste nicht, dass noch einen anderen Anschluss gibt, der gleich Stärke bringt wie HDMI
     
  5. zuckerrohr

    zuckerrohr Elstar

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    73
    ach so, ich dachte immer dass die Quali schlechter ist...
    wusste nicht, dass noch einen anderen Anschluss gibt, der gleich Stärke bringt wie HDMI
     
  6. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
    Nur leider liefert der Mini-Display-Port bei Apple kein Audio. Somit muss der Ton wieder extra zum Fernseher gelegt werden.
     
  7. zuckerrohr

    zuckerrohr Elstar

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    73
    das ist natürlich sch...
    hmmm naja gut, da muss es der digi-Audio-Out Ausgang richten
    Ich habe gerade gelesen, dass Mini-Display-Port eine höhere Auflösung als HDMI bringt (ich habe von 1600x2500 gelesen)
    konnte das gar nicht glauben. gibt es da überhaupt Displays die das können, denn die brauchen ja dann eine DP-Anschluss (Apple Cinema Displays?)
     
  8. zuckerrohr

    zuckerrohr Elstar

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    73
    das ist natürlich sch...
    hmmm naja gut, da muss es der digi-Audio-Out Ausgang richten
    Ich habe gerade gelesen, dass Mini-Display-Port eine höhere Auflösung als HDMI bringt (ich habe von 1600x2500 gelesen)
    konnte das gar nicht glauben. gibt es da überhaupt Displays die das können, denn die brauchen ja dann eine DP-Anschluss (Apple Cinema Displays?)
     
  9. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Außerdem bietet der Mini Display Port nicht nur digitale Signale, sondern man hat darin auch einen VGA Anschluss. Das ist besonders praktisch wenn man ältere Beamer besaften will :)
     
  10. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    musst du alle beiträge doppelt schreiben?

    ich finde es schade, dass apple kein hdmi verbaut. seien wir ehrlich: displayport hat kaum jemand und wird es in zukunft auch nicht soviel geben.

    nit nem adapter kann man auch von digital zu vga gehen.
     
  11. zuckerrohr

    zuckerrohr Elstar

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    73
    ups, sorry das war wirklich keine Absicht...weiß gar nicht wie das passieren kann/konnte
    Also ich muss auch sagen, dass ich es Schade finde, dass sie nicht auf HDMI setzen, aber vielleicht liegt es auch an die für HDMI Lizenzgebühren die sicherlich sehr hoch sind
    und wie schaut es nun aus mit 1600x2500? :)
     
  12. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
  13. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Geht. Z.B. können alle aktuellen Apple-Notebooks und sogar der Mac mini über einen Mini DP- auf Dual Link DVI-Adapter das 30" Cinema Display ansteuern (2560*1600 Pixel).
     
  14. Woodwhisper

    Woodwhisper Braeburn

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    47
    das 24er kann 1920 X 1200 und hat nen minidisplay port
     
  15. zuckerrohr

    zuckerrohr Elstar

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    73
    jetzt musst dann nur noch was finden, was mit der Auflösung auch was anfangen kann (also zB mit Filmen sieht es bei so was ja eher schlecht aus) deswegen frage ich mich, ob es wirklich etwas bringt...ich meine, wenn mein iWork mit 1600x2500 arbeitet interessiert mich das wahrscheinlich auch nicht wirklich :)
     
  16. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Je größer die Auflösung des Monitors desto besser. Gerade für Video Editing. Gerne auch 2 x 30" :)
     
  17. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ich habe das mbp der ersten gen. damals war dvi das neueste auf dem markt. und dvi ist und wird noch lange vollkommen ausreichend sein. ich finde es unnötig die neuesten möglichkeiten einzubauen, wenn sie kaum jemand nutzen kann. da wäre ein vga- und ein hdmi-anschluss sicherlich praxistauglicher.
     
    drlecter gefällt das.
  18. zuckerrohr

    zuckerrohr Elstar

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    73
    klar stimmt schon, aber Apple wird dir einfach als Antwort geben, dass du dir für zB HDMI einfach nur eine Adapter holen kannst und somit ist das Problem ja gelöst
     
  19. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ohne ton.
     
  20. zuckerrohr

    zuckerrohr Elstar

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    73
    ok, ton fehlt :) aber dafür nimmst ihn dann halt Digital aus dem Rechner
    aber ich gebe dir so weit recht, dass einfach HDMI ein handlicheres Format gewesen wäre/ist
     

Diese Seite empfehlen