• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HDD Upgrade Time Machine

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Hallo zusammn,

ich hoffe, das Thema passt hierher. ;)

Ich möchte gerne meine 512GB Time Machine upgraden. Also alte HDD raus und neue größere HDD rein - Anleitungen gibt es ja.

Welche Platten eignen sich dazu? Hat das schon jemand gemacht und kann eine Empfehlung dazu geben? Meine einzige Anforderung ist, dass es eine Servergrade sein soll.

Viele Grüße! :)
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Sch****, Thema doppelt erstellt... :eek:

Bitte schließen!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Du meinst eine Platte die rund um die Uhr und 7Tage in der Woche läuft? Warum sollte das eine Desktop-Platte nicht können?

MACaerer
 

-=Ernie=-

Gala
Registriert
28.09.12
Beiträge
50
Du meinst eine Platte die rund um die Uhr und 7Tage in der Woche läuft? Warum sollte das eine Desktop-Platte nicht können?

MACaerer

Weil eine Desktopfestplatte nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt ist.

Die RED Serie von WD ist zb. für den Dauerbetrieb konzipiert.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Mich würde interessieren worin der Unterschied besteht. Schwachpunkt ist bei allen Festplatten die hydrodynamische Gleittlagerung des Platters und der Grafitblock mit der das axiale Spiel begrenzt und damit das Taumeln verhindert wird. Die Bauart ist aber bei allen Platten praktisch gleich. Da frage ich mich ob sich der mögliche "Dauerbetrieb" gegenüber einer "normalen" Platte statistisch belegen lässt.

MACaerer
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Es gibt von Samsung beispielsweise eine Serie, die servergrade ist. Es ist eine normale SATA Platte, hat aber eben eine viel höhere MTBF. Sowas suche ich. Übrigens ist ja in der Time Capsule eine solche Platte verbaut. (zumindest ist es in meiner 500GB Vriante so)

Mir würde es aber schon helfen, wenn jemand einen solchen Platten-Upgrade vorgenommen hat und mir sagen kann, welche Platte überhaupt rein geht...
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Danke! :)

Edit: Jetzt doch noch mal ne Frage: Was hat es mit diesem Spin Down Problem auf sich, kann ich jede beliebige Platte in meine TC der ersten Generation reinstecken?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.530
nein. Mir ist übrigens unklar, wieso man in einer Time Capsule eine servergrade-Festplatte braucht - wenn man denn schon nachfragt, ob denn eine x-beliebige Platte sich doch auch bitteschön schlafen legt.

Von Apples blödsinniger Definition von "servergrade" ganz abgesehen (die verwenden keine WD Red oder ähnliches).

Eine WD30EZRX werkelt in meiner TC 3rd Gen. problemfrei.
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Haben die selbe Platte in meine 1G TC eingebaut, Backup gerade gestartet. Hoffentlich klappt alles. Danke nochmals! :)