• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat sich Umstieg von Win auf Mac gelohnt??

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
brandtaucher schrieb:
Das, was jetzt auch auf einem Apple läuft!

ahh…jetzt ist alles klar

nein Windows will ich nicht - ich hab Angst vor den schwarz gekleideten Männern in diesem so genannten "Boot Camp" - hilfe… :oops:
 

brandtaucher

Gast
smb schrieb:
ahh...jetzt ist alles klar

nein Windows will ich nicht - ich hab Angst vor den schwarz gekleideten Männern in diesem so genannten "Boot Camp" - hilfe... :oops:

Darf ich mal die aktuelle c't (2.5.06) zitieren?

Seite 3: "Und wenn die [Apple]Aktie erst richtig brummt, kommt das dicke Ende. Die Mac-User merken, dass man von XP doch keine Pickel kriegt. [...] Und plötzlich ist der Mac gar nicht mehr "anders". Nur noch teurer. Und tschüss!"

Ich lass das jetzt mal so im Raume stehen...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
brandtaucher schrieb:
Ich lass das jetzt mal so im Raume stehen...

das darfst du genauso wie das Zitieren der c't :)

Pickel bekommt man von Windows sicherlich nicht…außer jemand schmiert sich ne dreckige Windows-Verpackung vl. ins Gesicht…

aber daraus zu folgern, dass Apple-User irgendwann ins Lager von Windows wechseln, weil man dort auch arbeiten kann, finde ich wirklich merkwürdig…

ich kenn aber auch eigentlich wenige, die der Meinung sind, dass Apple etwas besonderes ist…Apple ist ein Computerhersteller, der halt ein super Betriebssystem anbietet

aber auf dem eigenen Mist ist bei Apple sowieso fast nichts gewachsen und den lieben Steve kann ich ja sowieso nicht (mehr) leiden - ich verwende Macs weil ich damit einfach schneller das erledige wofür ich bei Windows doppelt so lange brauche (Fotos möchte ich wirklich nicht auf Windows bearbeiten…)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
smb schrieb:
...dass Apple etwas besonderes ist…Apple ist ein Computerhersteller, der halt ein super Betriebssystem anbietet

ACK!
für mich ist er ein werkzeug, das genial funktioniert.
ich habe auf Windows bis 1990 programmiert und nichts von apple gewußt.
hab dann irgendwann ein duo 230 mit dockingstation in die finger bekommen und mich gefragt, warum mir das vorher keiner gezeigt hat.

konnte aber vorher auch schon nicht verstehen, warum man auf start drücken muss um eine kiste auszuschalten...

ciao
mike
 

aeuglein

Gast
high-end-freak schrieb:
wieso gleich diese unschoene sprache? ist doch nicht noetig.
Gleiches wird mit Gleichem bekämpft.


high-end-freak schrieb:
im vergleich zu windows nutzt osx die hardware sehr gut aus. windows muss eben auf allen moeglichen pcs laufen, osx wird nur auf die wenigen rechner, die apple herstellt, optimiert. ich kenne jemanden mit nem 300mhz g3 und 128(oder nochweniger?)mb ram. und der panther laeuft absolut einwandfrei und fluessig, es laesst sich wunderbar damit arbeiten. das wirst du bei windows nie bekommen. auf nem rechner, der mit win98 ausgeliefert wurde, wird xp nicht gut laufen. so viel dazu.

Ich glaube du hast den Link auch nicht gelesen. Aber sei es drum. Ich habe Windows nicht ein einziges mal in den Mund genommen. Nun bringst du Windows ins Spiel. Das Windows nichts richtig kann ist ja nichts neues.

high-end-freak schrieb:
bei linux ist das ja noch voellig anders. das muss ja auf praktisch jedem computer dieser welt laufen. was soll da optimiert sein? ich habe auch hin und wieder mit linux zu arbeiten, und finde es nicht besonders schnell.

Es kommt drauf an, welcher Kernel implementiert ist. Mac OS X hat den relativ lahmen Mach-Kernel. Der ist wirklich sehr lahm.

Die Quintessenz ist einfach die, dass Linux auf einem Mac bessere Leistung erbringt, als Mac OS X auf einem Mac. Das hat wenig mit Optimierung zu tun, viel mehr mit den Eigenschaften des Kernels. Aber Apple wird das schnell merken und hoffentlich bald auf Linux-Kernel oder Solaris-Kernel umsteigen :) Träume sind was schönes! :)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ein kleiner Glücksmoment heute, den es unter Windows, bzw. ohne Apple nicht gegeben hätte:
Die CDs von Eurovision Song Contest 2004 und 2005 importiert und was stelle ich fest? Der Name der Interpretin des Siegertitel des letzten Jahres (na wunderbar ;)) wurde perfekt in griechischen Buchstaben abgerufen und gespeichert. :)
Das ist Internationalität, wie man sie liebt.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
aeuglein schrieb:
Aber Apple wird das schnell merken und hoffentlich bald auf Linux-Kernel oder Solaris-Kernel umsteigen :) Träume sind was schönes! :)

hoffen wir, dass sich Steves Sklaven was vernünftiges einfallen lassen…
 

Rüdiger

Gast
Ganz ehrlich jetzt WAS IST DEN AN XP SOOOO GROTTEN SCHLECHT oder WAS HAT XP NICHT WAS OSX HAT??? (ausser Qualität)o_O

Mac ist doch auch nicht perfect oder hat keine einzige Macke.;)

Als ich es noch XP hatte war der ganz ok ausser das er manchmal abstürzte oder hängen blieb. Seit SP2 passiert das fast nicht mehr. Für Win gibt es 1.000 mal mehr software (ja, auch brauchbare software z.B. Genius habe ich ganz gerne gemacht).

Ich bin auch frisch umgestiegen gleich auf dem bester Mac PowerMac G5. Zwar finde ich ihn stabiler und leistungsstärker, aber es hat auch hin und wieder seine typische apple macken.
Bei PhotoShop oder Indesign wenn man vom Schwarzen mauszeiger zum Textzeiger wechseln will dauert es machnmal ca. 7 SEKUNDEN!!!!:innocent::eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Rüdiger schrieb:
Ganz ehlich jetzt WAS IST DEN AN XP SOOOO GROTTEN SCHLECHT???

Wörter, die nur mit Großbuchstaben geschrieben werden und von vielen Frage- oder Rufezeichen gefolgt werden, können in einem Forum den Eindruck erwecken, dass der Verfasser des Posts seine Meinung nur durch Schreien vermitteln kann…

…nur so ein kleiner Tipp
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
smb schrieb:
Windows ist ein Programm von Microsoft um Viren zu fangen. Neuerdings haben auch Mac-Nutzer die Möglichkeit, mit dieser Software zu experimentieren. Ich habe bisher Viren nur in Virtual PC geladen. Nun gibt es endlich die Möglichkeit, Viren ohne Performanceverlust auf einen Mac ausführen zu können :p

Gruß,
Michael
 

!ACHTUNG!

Gast
Immer dieses tolle Argument, dass Windows tausend mal mehr Software als Mac hat. Das trifft zu: Windows ist ja auch für die Masse. Bei Mac gibt es hat Qualität statt Quantität. Ausserdem hat Mac fast jedes wichtige Programm zu jedem relevanten Bereich.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
michast schrieb:
Nun gibt es endlich die Möglichkeit, Viren ohne Performanceverlust auf einen Mac ausführen zu können :p

das wäre natürlich ein weiterer Grund für dich einen IntelMac käuflich zu erwerben? liege ich richtig? ach bei Apple ist nun endlich für jeden was bei :D