Hat jemand ein ganz neues MBP bekommen?

  • Ersteller jonestown
  • Erstellt am

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
@pepi: Könntest du bitte posten, wenn es so weit ist, dass die neuen Boards im Servicebereich verbaut werden? Dann lass ich meins direkt wieder tauschen. Hab gestern mein MBP von Gravis zurückbekommen: Das eigentliche Problem (USB Ports fehlerhaft) war zwar weg, dafür fiepte der Rechner dann und lief insgesamt nur eine halbe Stunde, wonach er sich jetzt nicht mehr starten lässt... :(
 

joker82

Gast
Mich würde interessieren wie es mit den neuen 15,4" aussieht. Die neuen müssten zwar besser sein und das fiepproblem dürfte wohl auch nicht mehr existieren, aber aufgrund der schnelleren taktung 2,16 GHz müsste doch auch eine größere Hitzeentwicklung entstehen.

Ich habe vor mir das neue MBP 15,4" zu kaufen, mache mir allerding sorgen aufgrund der Hitze, und kann mich halt noch nicht für den kauf entscheiden (zudem weiß ich noch nicht ob mit Hochgalnzanzeige oder nicht, muss es mir erst einmal ansehen bevor ich mich entscheiden kann).

Mein problem ist halt hauptsächlich die Hitze vor allem im Bereich in dem die Handballen abgestützt werden. Ich habe ein MBP in einem Gravis Store getestet und war erstaunt über extreme Hitze u.a. im Handballenbereich. Ich gestehe das ich Windows user bin und jetzt umsteigen möchte, daher bin ich laute laptops gewöhnt daher ist mir das angebliche fiepen (kann es ja nicht bestätigen) relativ egal. Aber Hitze an den Handballen ist unangenehm besonders wenn man mehrere Stunden am Computer arbeitet.

Ist es besser wenn ich noch eine Woche warte bis ich mir MBP hole oder sind die neuen auslieferungen sprich die neuen MBP's jetzt relativ fehlerfrei?

Naja, selbst wenn das MBP heißer wird werde ich mir holen wüßte halt nur gerne ob ich evt. noch eine woche länger warten sollte.

p.s.: tut mir leid für den vielen Text

Achja ich habe gehört das PC spiele unter windows angeblich schneller laufen als auf apples aufgrund der anpassung an das neue OS, ist das nur ein Gerücht? ausserdem habt ihr erfahrungen mit Windows auf euren MBP's gemacht? apple übernimmt ja angeblich keine haftung falls was passiert augrund des Windows OS, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das Windows selbst ein grund für Schäden an der Hardware sein kann (ich schätz die fragen im letzten absatz sind eher an PEPI, wegen der Hardwareschäden)

so Danke das ihr euch zeit genommen habt das alles zu lesen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
@kybdf2
Ich kanns Dir nicht versprechen, daß ich dran denke, aber ich werds probieren. :) Evt. erinnere mich in 3 Wochen nochmal per PN daran.

@joker82
Herzlich willkommen im Apfeltalk Forum!

Wenn Du jetzt ein Neugerät erwirbst und dessen Seriennummer zB mit W8618 oder höher beginnt dann stehen Deine Chance sehr gut schon ein kühles leises zu erwischen.
Apple übernimmt garkeine Haftung für BootCamp und Windows. Diese Bedingungen mußt Du auch mit der Lizenz bei der Installation von BootCamp akzeptieren. Es gibt auch keinerlei Gründe für Apple diese Software irgendwie zu supporten. Freut Euch, daß es sie gibt, mit Windows seid Ihr auf Euch alleine gestellt oder Ihr wendet Euch an Microsoft.

Von den Hochglanzdisplays würde ich grundsätzlich abraten. Meine Erfarhungen mit solchen Displays gehen in die Richtung, daß ich mehr von mir und der Umgebung sehe als vom Bildschirm. In einem rezenten "CoreDuo Notebook Test" der namhaften Zeitschrift c't hat das MacBook Pro höchstnoten für die Displayqualität erhalten eben weil es kein spiegelndes Display hatte. Dem kann ich mich nur anschließen.

Get a Mac!

Gruß Pepi
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
fiepen die macbooks eignetlich auch oder nur die pros? und wie sieht es bei den macbooks (ohne pro) mit der wärme aus. besser als die pros?

dankescheen
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Von den MacBooks sind bisher keine Geräusche bekannt. Sie werden zwar merklich warm (Siehe MacBook Handbuch) jedoch sind auch hier keine Fälle von Wärmeleitpastenexzess bekannt.
Gruß Pepi
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Hab mein MBP letzte Woche wieder reparieren lassen, weil es sich nach einer halben Stunde komplett aufhing und sich dann nicht mehr starten ließ. Auf meine Nachfrage, ab wann denn die neuen LogicBoards verbaut werden, meinte man bei Gravis zu mir, dass das schon der Fall sei und nur noch neue Revisionen eingesetzt würden. Daraufhin hab ich es dann eben austauschen lassen und jetzt läuft alles perfekt.