• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat Apple Qualität?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Kann das nicht jeder für sich selbst entscheiden?

Genau genommen kann man eine Frage, deren exakter Wortlaut „Hat Apple Qualität?“ sowohl mit „ja“, als auch mit „nein“, „vielleicht“ und so weiter beantworten, weil Apple natürlich Qualität „hat“, sofern man das überhaupt so ausdrücken kann.

Aber die haben andere auch – oder eben nicht …

Alles Ansichtssache.
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
lol du hast überhaupt gar keine ahnung von pcs, für 600€ bekomtm man schon einen mehr guten gamer pc. für die hardware die in dem 600€ pc drin wäre, würdest du bei apple mindestens 400€ mehr bezahlen

nur dass apple macs nicht zum spielen gemacht sind und du bei den 600€ nichtmal das räudige betriebssystem dabei hast, das dir jeden tag die nerven raubt, weil treiber a keine lust auf hardware b hat und dies nicht kompatibel mit jenem ist und man außerdem von seinem betriebssystem für bescheuert gehalten wird, indem man ständig irgendwelche warnhinweise wegklicken muss und so weiter...

hardware mit hardware zu vergleichen ist genau das, was microsoft in seinen "i wanna buy a pc"-spots macht.

dass man für mehr geld allerdings auch effektiv mehr freude hat, wird nicht beachtet.
 
  • Like
Reaktionen: lmb

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
wenn man nicht weiss wie man sein pc bedienen muss, ist man sowieso fehl am platz, bei vista hat man die UAC (das was du als nerviges wegklicken bezeichnest) schon von anfang an ausstellen können, nur haben die leute einfach den umstieg auf ein moderneres system nicht wirklich realisiert und meckern bei allem was anders is als es bei xp is/war.
ich selbst benutze windows 7(die rc version9) und habe keinerlei treiberprobleme, kein nerviges wegklicken, keine abstürze, kann mein system ohne wieteres übertakten, kann mir für die 1600€ die übrig bleiben immernoch ein macbook dazu kaufen.
außerdem ist bei pcs alles zu allem kompatibel (nur nicht wenn der steckplatz nicht passt, vergleich: man versucht einen wasserschlauch an die steckdose anzuschließen)

zähl mir mal alles auf was dich an windows nervt, ich wette ich kann dir zu jedem "problem"(wobei das problem bei benutzer liegt der einfach zu blöd ist das system zu bedienen) einen lösung eine lösung anbieten. wenn du jetzt auf die häufigen abstürze hinaus willst, weiss ich gar nicht was die leute alle haben, ich hatte in nem halben jahr, nur einen einzigen absturz, un der war weil ich mein cpu übertaktet habe und die spannung nicht gepasst hatte

und das mit mehr geld für mehr freude:
nenn mir die gründe, die den dreifachen, wenn nich vierfachen preis rechtfertigen.
ich hab wesentlich mehr möglichkeiten an einem windows pc als an einem mac. ich kann mein pc so aufrüsten wie ich es will, ich kann mir auch mal gern ein anderes gehäuse kaufen wenns mir nichmehr gefällt. ich kann spiele ohne einschränkungen spielen (dx 10 und das kommende dx11), ich brauch mir keine sorgen darüber machen dass meine hardware nicht funktioniert, da keine hardware released wird, ohen einen entsprechenden treiber mitzuliefern (ausnahmefälle hat es hierzu nur bei ati gegeben), ich brauch mir keine osrgen darüber machen wenn ich mir jetzt eine tv karte/usb tv-stick kaufe, dass sie/er nicht funktioniert. ich hab wesentlich mehr möglichkeiten mein system grafisch an meine bedürfnisse anzupassen.
wie hat doch jemand vor kurzem in nem anderen thread gesagt? es ging irgendwie darum dass der kippschalter am iphone so schnell abbricht,weil man angeblich so viel im internet darüber findet.
dann hat jemand gesagt(frei zitiert): natürlich ist es klar dass man im internet mehr darüber findet wie lleute sich beschweren dass ihr shcalter abgebrochen ist, es wird sicherlich niemand einen thread in irgend einem forum eröffnen und sagen: hej mein kippschalter funktioniert noch!
aufgrund der tatsache dass es viel mehr windows user gibt, findet man auch dementsprechend mehr beschwerden weil windows wurde auch nur von menschen programmiert sowieso mac os und manche menschen verstehen sich halt einfach nicht
 
  • Like
Reaktionen: saw

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Glaubenskrieg, Glaubenskrieg!!! :-D

Mal im Ernst: Die Einen finden Windows besser, die Anderen Mac OS. Ich würde auch immer OS X (oder 11 oder was auch immer Mac halt ;)) wählen, weil ich mittlerweile komplett darauf angewiesen bin, was Hardware und Software angeht.
Wer dieses Gefühl mit Windows hat soll es genießen, aber auch ich hatte noch nie Probleme mit Windows (außer einmal bei der Installation).

LG
 
  • Like
Reaktionen: saw

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
naja es geht ja eigentlich nicht um das os sondern um die hardware. wenn mac os auf nem normalen desktop pc und notebook laufen würde, würd ich mir es auch als sekundärsystem drauf tun, aber is ja leider ned auf legalem weg möglich
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Mal wieder ein Mac vs PC Thread?

My opinion:
Apple verbaut tolle Sachen in tollem Design. Nicht jeder braucht die beste Hardware. Der Workflow ist mit OS X einfach besser.
Aber:
Microsoft muss auch mit Fremdhardware klarkommen.
 

honkmaster

Braeburn
Registriert
22.07.09
Beiträge
44
Also ob Apple Qualität hat? Naja ich bin begeistert von der Verarbeitung des MacbooksPros 13, aber heute ging nach ca. 4 Wochen der Akku kaputt: Bitte beim Service-Provider melden oder so. Als ich beim ASP war hieß es das ist schon der 5te mit dem Problem. Find ich nicht sehr überzeugendo_O