1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Harte Schale für iMac

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 04.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Der Hersteller von Sicherheitskoffern aller Art Pelican hat eine Transportmöglichkeit für iMacs vorgestellt, die den iMac gegen wütende Gepäckverarbeitung an Flughäfen schützen soll. Das Gehäuse ist sowohl für den 20- als auch den 24-Zoll iMac verfügbar und fasst neben dem eigentlichen Gerät auch noch die Maus sowie die Tastatur. Der Koffer selber ist aus stabilem, "brechfestem" Granulat, während der Innenteil mit einem extra für Aluminium-iMac und Aluminium-Tastatur zugeschnitten Schaumstoff ausgelegt ist, der sämtliche Stöße absorbieren soll. Für einen stolzen Preis von rund 325€ ($495) ist der Koffer außerdem wasser- und luftdicht, wiegt ohne Beladung 17 Kilogramm und kann mit Rollen oder Tragegurt bestückt werden.

    Das Gerät mit dem Namen "iMcruzer" kann ab sofort direkt bei Pelican bestellt werden.

    via Pressmitteilung
     

    Anhänge:

  2. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Stolzer Preis, aber warum nicht wenn man mal wirklich mit iMac Reisen muss.
     
  3. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    was für ein monsterteil! also in filmen sind in solchen dingern immer waffen oder ähnliches drinnen! ;)

    auch wenns richtig hässlich ist, sieht das teil aus, als könnte es wirklich ausreichend schutz für den iMac bieten. und den braucht man auch, wenn man bedenkt wie manche "gepäckwerfer" am flughafen mit den koffern umgehen...
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Was wiegt denn eigentlich so ein iMac?? Wenn dieses Ding schon 17KG wiegt darf der iMac nicht all zu viel wiegen, da hast ja gleich Übergepäck.
     
  5. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    714
    Sind nicht extra Notebooks für den mobilen Einsatz bzw. einfacheren Transport von Computern erfunden worden?
     
  6. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Mag schon sein, es gibt aber bestimmt die eine oder andere Gelegenheit wo man eben seinen iMac transportieren will/muss und eben kein Macbook(A/P) zur Verfügung hat oder dieses nicht nutzen kann/will.
     
  7. Hinduil

    Hinduil Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    128
    nur mal so rumgesponnen: man hat, sagen wir, n fotojob, vielleicht in new york oder mhhh singapur, wo das ergebnis einiges leisten muss, zum beispiel mal ein wirklich großformatiger print oder ne werbung für ein hochglanzmagazin wird, und du fotografierst raw mit ner digitalen mittelformatkamera.. ich könnt mir vorstellen, dass ein rechner, der ein bisschen mehr leisten kann und vor allem einen großen monitor hat, gar nicht schlecht kommt....
     
  8. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Für LAN Party z.B. ^^
    Nur ein bissl Teuer :/
     
  9. Prak

    Prak Gast

    Die Kiste für ne M16 is sogar um einiges billiger ;)
     
  10. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    ich würde es mir (noch) nicht kaufen...
     
  11. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Macht iMacs v.A. auch Stapelbar --> könnte also auch z.B. für Rechner die "on Tour" eingesetzt werden eine interessante Geschichte sein. Auch wenn ich hier entweder einem PowerMac oder einem MacBookPro (je nachdem ob die Leistung dann gebraucht wird oder nich) den Vorrang geben würde ;)
     
  12. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    die Anschaffung lohnt sich auf jeden fall. Ich benutze die Pelicases schon seit 2 Jahren und man kann die im Sommer auch vom Boot (mit iPhone drinn :D) werfen oder im Sand "einbuddeln". Ich hatte schon mal nachgefragt weil wie sonst kann ich einen 24" iMac von Deutschland nach Spanien bringen ohne das ich ständig Angst um das gute Teil haben muss!
    Die Dinger sind sogar gegen Haibisse geprüft :D...
     
  13. Doubleneck

    Doubleneck Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    192
    Nettes Case.

    Wenn man als Ton/Licht Mensch auf Tour ist und etwas grösseres als 17" braucht ist das doch super.
     
  14. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Dafür gibts ja das Macbook Pro in 17" und da kann der iMac ja leistungsmäßig bekanntlich einpacken. Zumindest wenn die Grafik etc weiterhin so stiefmütterlich behandelt wird. :)

    PS: Für den Transport kann man auch den Orignalkarton benutzen. Na es wird schon jemanden geben, der es kauft, für sein Macbook Air ;)
     
  15. fritzekagel

    fritzekagel Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    80
    Aber dann sind die Pros doch besser geeignet, wenn es um Leistung geht. Im Bild sind übrigens G5er drin.


    PS Das Bild ist von der lightcompany.
     

    Anhänge:

    #15 fritzekagel, 04.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.08
  16. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Geprüft? [​IMG]
     
  17. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Ein "echter Kerl" transportiert seinen Mac eh anders ;)
    [​IMG]
     
  18. Madlock

    Madlock Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    326
    schockt, aber wozu :D, außer mann is irgendein wichtiger Forscher und muss sein Camp mitten in der Wüste auspacken, dann is natürlich so ein Koffer recht stilgerecht ^
     
  19. Hinduil

    Hinduil Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    128
    also ich würde bei 17 zoll wahnsinnig werden.. obwohl, hat das nicht jetzt oder zumindest bald die auflösung vom 23er acd?
     
  20. Dr. Acula

    Dr. Acula Elstar

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    74
    was wiegt an dem ding denn 17kg? da hab ich ja mit nem imac sofort nen zu hohes gewicht beim einchecken am flughafen. aber ansonsten,z.b. für ne lanparty, praktisch, wenn da nicht der preis wäre
     

Diese Seite empfehlen