1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Harte Schale für iMac

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 04.03.08.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Der Hersteller von Sicherheitskoffern aller Art Pelican hat eine Transportmöglichkeit für iMacs vorgestellt, die den iMac gegen wütende Gepäckverarbeitung an Flughäfen schützen soll. Das Gehäuse ist sowohl für den 20- als auch den 24-Zoll iMac verfügbar und fasst neben dem eigentlichen Gerät auch noch die Maus sowie die Tastatur. Der Koffer selber ist aus stabilem, "brechfestem" Granulat, während der Innenteil mit einem extra für Aluminium-iMac und Aluminium-Tastatur zugeschnitten Schaumstoff ausgelegt ist, der sämtliche Stöße absorbieren soll. Für einen stolzen Preis von rund 325€ ($495) ist der Koffer außerdem wasser- und luftdicht, wiegt ohne Beladung 17 Kilogramm und kann mit Rollen oder Tragegurt bestückt werden.

Das Gerät mit dem Namen "iMcruzer" kann ab sofort direkt bei Pelican bestellt werden.

via Pressmitteilung

Anhänge:

2. whitehorus

whitehorus Kaiserapfel

Stolzer Preis, aber warum nicht wenn man mal wirklich mit iMac Reisen muss.

3. Derivat

Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

was für ein monsterteil! also in filmen sind in solchen dingern immer waffen oder ähnliches drinnen! ;)

auch wenns richtig hässlich ist, sieht das teil aus, als könnte es wirklich ausreichend schutz für den iMac bieten. und den braucht man auch, wenn man bedenkt wie manche "gepäckwerfer" am flughafen mit den koffern umgehen...

4. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Was wiegt denn eigentlich so ein iMac?? Wenn dieses Ding schon 17KG wiegt darf der iMac nicht all zu viel wiegen, da hast ja gleich Übergepäck.

5. Leraje

Leraje Oberösterreichischer Brünerling

Sind nicht extra Notebooks für den mobilen Einsatz bzw. einfacheren Transport von Computern erfunden worden?

6. whitehorus

whitehorus Kaiserapfel

Mag schon sein, es gibt aber bestimmt die eine oder andere Gelegenheit wo man eben seinen iMac transportieren will/muss und eben kein Macbook(A/P) zur Verfügung hat oder dieses nicht nutzen kann/will.

7. Hinduil

Hinduil Fießers Erstling

nur mal so rumgesponnen: man hat, sagen wir, n fotojob, vielleicht in new york oder mhhh singapur, wo das ergebnis einiges leisten muss, zum beispiel mal ein wirklich großformatiger print oder ne werbung für ein hochglanzmagazin wird, und du fotografierst raw mit ner digitalen mittelformatkamera.. ich könnt mir vorstellen, dass ein rechner, der ein bisschen mehr leisten kann und vor allem einen großen monitor hat, gar nicht schlecht kommt....

8. Casi

Casi Spartan

Für LAN Party z.B. ^^
    Nur ein bissl Teuer :/

9. Prak

Prak Gast

Die Kiste für ne M16 is sogar um einiges billiger ;)

10. philipxD

philipxD Friedberger Bohnapfel

ich würde es mir (noch) nicht kaufen...

11. PatrickB

PatrickB Rhode Island Greening

Macht iMacs v.A. auch Stapelbar --> könnte also auch z.B. für Rechner die "on Tour" eingesetzt werden eine interessante Geschichte sein. Auch wenn ich hier entweder einem PowerMac oder einem MacBookPro (je nachdem ob die Leistung dann gebraucht wird oder nich) den Vorrang geben würde ;)

12. mschoening

mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

Hi,
    die Anschaffung lohnt sich auf jeden fall. Ich benutze die Pelicases schon seit 2 Jahren und man kann die im Sommer auch vom Boot (mit iPhone drinn :D) werfen oder im Sand "einbuddeln". Ich hatte schon mal nachgefragt weil wie sonst kann ich einen 24" iMac von Deutschland nach Spanien bringen ohne das ich ständig Angst um das gute Teil haben muss!
    Die Dinger sind sogar gegen Haibisse geprüft :D...

13. Doubleneck

Doubleneck Allington Pepping

Nettes Case.

Wenn man als Ton/Licht Mensch auf Tour ist und etwas grösseres als 17" braucht ist das doch super.

14. Phil78

Phil78 Lambertine

Dafür gibts ja das Macbook Pro in 17" und da kann der iMac ja leistungsmäßig bekanntlich einpacken. Zumindest wenn die Grafik etc weiterhin so stiefmütterlich behandelt wird. :)

PS: Für den Transport kann man auch den Orignalkarton benutzen. Na es wird schon jemanden geben, der es kauft, für sein Macbook Air ;)

15. fritzekagel

fritzekagel Pferdeapfel

Aber dann sind die Pros doch besser geeignet, wenn es um Leistung geht. Im Bild sind übrigens G5er drin.

PS Das Bild ist von der lightcompany.

Anhänge:

#15 fritzekagel, 04.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.08
  16. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Geprüft? [​IMG]

17. ametzelchen

ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

Ein "echter Kerl" transportiert seinen Mac eh anders ;)

18. Madlock

Madlock Schöner von Nordhausen

schockt, aber wozu :D, außer mann is irgendein wichtiger Forscher und muss sein Camp mitten in der Wüste auspacken, dann is natürlich so ein Koffer recht stilgerecht ^

19. Hinduil

Hinduil Fießers Erstling

also ich würde bei 17 zoll wahnsinnig werden.. obwohl, hat das nicht jetzt oder zumindest bald die auflösung vom 23er acd?

20. Dr. Acula

Dr. Acula Elstar

was wiegt an dem ding denn 17kg? da hab ich ja mit nem imac sofort nen zu hohes gewicht beim einchecken am flughafen. aber ansonsten,z.b. für ne lanparty, praktisch, wenn da nicht der preis wäre

Diese Seite empfehlen