Harte Schale für iMac

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Hersteller von Sicherheitskoffern aller Art Pelican hat eine Transportmöglichkeit für iMacs vorgestellt, die den iMac gegen wütende Gepäckverarbeitung an Flughäfen schützen soll. Das Gehäuse ist sowohl für den 20- als auch den 24-Zoll iMac verfügbar und fasst neben dem eigentlichen Gerät auch noch die Maus sowie die Tastatur. Der Koffer selber ist aus stabilem, "brechfestem" Granulat, während der Innenteil mit einem extra für Aluminium-iMac und Aluminium-Tastatur zugeschnitten Schaumstoff ausgelegt ist, der sämtliche Stöße absorbieren soll. Für einen stolzen Preis von rund 325€ ($495) ist der Koffer außerdem wasser- und luftdicht, wiegt ohne Beladung 17 Kilogramm und kann mit Rollen oder Tragegurt bestückt werden.

Das Gerät mit dem Namen "iMcruzer" kann ab sofort direkt bei Pelican bestellt werden.

via Pressmitteilung
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    94,5 KB · Aufrufe: 1.288

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Stolzer Preis, aber warum nicht wenn man mal wirklich mit iMac Reisen muss.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
was für ein monsterteil! also in filmen sind in solchen dingern immer waffen oder ähnliches drinnen! ;)

auch wenns richtig hässlich ist, sieht das teil aus, als könnte es wirklich ausreichend schutz für den iMac bieten. und den braucht man auch, wenn man bedenkt wie manche "gepäckwerfer" am flughafen mit den koffern umgehen...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Was wiegt denn eigentlich so ein iMac?? Wenn dieses Ding schon 17KG wiegt darf der iMac nicht all zu viel wiegen, da hast ja gleich Übergepäck.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Sind nicht extra Notebooks für den mobilen Einsatz bzw. einfacheren Transport von Computern erfunden worden?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Mag schon sein, es gibt aber bestimmt die eine oder andere Gelegenheit wo man eben seinen iMac transportieren will/muss und eben kein Macbook(A/P) zur Verfügung hat oder dieses nicht nutzen kann/will.
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
nur mal so rumgesponnen: man hat, sagen wir, n fotojob, vielleicht in new york oder mhhh singapur, wo das ergebnis einiges leisten muss, zum beispiel mal ein wirklich großformatiger print oder ne werbung für ein hochglanzmagazin wird, und du fotografierst raw mit ner digitalen mittelformatkamera.. ich könnt mir vorstellen, dass ein rechner, der ein bisschen mehr leisten kann und vor allem einen großen monitor hat, gar nicht schlecht kommt....
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Für LAN Party z.B. ^^
Nur ein bissl Teuer :/
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Macht iMacs v.A. auch Stapelbar --> könnte also auch z.B. für Rechner die "on Tour" eingesetzt werden eine interessante Geschichte sein. Auch wenn ich hier entweder einem PowerMac oder einem MacBookPro (je nachdem ob die Leistung dann gebraucht wird oder nich) den Vorrang geben würde ;)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
die Anschaffung lohnt sich auf jeden fall. Ich benutze die Pelicases schon seit 2 Jahren und man kann die im Sommer auch vom Boot (mit iPhone drinn :D) werfen oder im Sand "einbuddeln". Ich hatte schon mal nachgefragt weil wie sonst kann ich einen 24" iMac von Deutschland nach Spanien bringen ohne das ich ständig Angst um das gute Teil haben muss!
Die Dinger sind sogar gegen Haibisse geprüft :D...
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Nettes Case.

Wenn man als Ton/Licht Mensch auf Tour ist und etwas grösseres als 17" braucht ist das doch super.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
nur mal so rumgesponnen: man hat, sagen wir, n fotojob, vielleicht in new york oder mhhh singapur, wo das ergebnis einiges leisten muss, zum beispiel mal ein wirklich großformatiger print oder ne werbung für ein hochglanzmagazin wird, und du fotografierst raw mit ner digitalen mittelformatkamera.. ich könnt mir vorstellen, dass ein rechner, der ein bisschen mehr leisten kann und vor allem einen großen monitor hat, gar nicht schlecht kommt....

Dafür gibts ja das Macbook Pro in 17" und da kann der iMac ja leistungsmäßig bekanntlich einpacken. Zumindest wenn die Grafik etc weiterhin so stiefmütterlich behandelt wird. :)

PS: Für den Transport kann man auch den Orignalkarton benutzen. Na es wird schon jemanden geben, der es kauft, für sein Macbook Air ;)
 

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
Nettes Case.

Wenn man als Ton/Licht Mensch auf Tour ist und etwas grösseres als 17" braucht ist das doch super.

Aber dann sind die Pros doch besser geeignet, wenn es um Leistung geht. Im Bild sind übrigens G5er drin.


PS Das Bild ist von der lightcompany.
 

Anhänge

  • g5OnTour.jpg
    g5OnTour.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die Dinger sind sogar gegen Haibisse geprüft :D...
Geprüft?
eek.gif
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ein "echter Kerl" transportiert seinen Mac eh anders ;)
Django-Der_Sarg.jpg
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
schockt, aber wozu :D, außer mann is irgendein wichtiger Forscher und muss sein Camp mitten in der Wüste auspacken, dann is natürlich so ein Koffer recht stilgerecht ^
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
Dafür gibts ja das Macbook Pro in 17" und da kann der iMac ja leistungsmäßig bekanntlich einpacken. Zumindest wenn die Grafik etc weiterhin so stiefmütterlich behandelt wird. :)

PS: Für den Transport kann man auch den Orignalkarton benutzen. Na es wird schon jemanden geben, der es kauft, für sein Macbook Air ;)

also ich würde bei 17 zoll wahnsinnig werden.. obwohl, hat das nicht jetzt oder zumindest bald die auflösung vom 23er acd?
 

Dr. Acula

Elstar
Registriert
25.02.08
Beiträge
74
was wiegt an dem ding denn 17kg? da hab ich ja mit nem imac sofort nen zu hohes gewicht beim einchecken am flughafen. aber ansonsten,z.b. für ne lanparty, praktisch, wenn da nicht der preis wäre