• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hardware-Schnapper: Epson Multifunktionsgerät & TrekStor 1,5 TB Festplatte

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
michast, wo genau ist das Problem? Warum ist es so schwierig die User darüber aufzuklären, wie ihr mit ihnen Geld verdient?
Es ist völlig okay, dass ihr dies tut, aber es wäre sehr gut, wenn ihr uns als User darüber aufklären würdet.
Wir wollen gar nichts Internes mitbestimmen oder sonst was, wir wollen nur wissen, wie das funktioniert und eine Kennzeichnung von Werbung, mehr nicht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Die Kennzeichnung von Werbung, die offensichtlich vergessen wurde anzubringen, geschieht künftig.

Was das Offenlegen der Bücher Apfeltalks betrifft, gibt es weder Veranlassung noch Rechtsgrundlage dafür. Das ist ausschließlich Sache der Forenbetreiber.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wir wollen keine Offenlegung. Aber es wäre nett, wenn ihr schreiben könntet, wie das mit den Links nun funktioniert.
Man kann es bei Amazon sicher irgendwo nachlesen, einfacher und schöner wäre es doch, wenn ihr eine News mit den wichtigsten Infos für uns User zusammenfasst.

Ich würde mich jedenfalls über eine kurze News darüber freuen, dann herrscht Klarheit und Transparenz.
(Und alle sollten zufrieden sein ;))
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Die Kennzeichnung von Werbung, die offensichtlich vergessen wurde anzubringen, geschieht künftig.
Bevor ich gestern um 21:15 meinen Beitrag gepostet habe stand als Titel schon "... TrekStor 1,5 TB Festplatte [WERBUNG]".
Schneller geht es nun wirklich nicht! :)

Und warum darf AT kein Geld verdienen? Selbst wenn mich das Angebot angesprochen, ich den Link geklickt und bestellt hätte: Wäre dann zu befürchten dass Amazon aufgrund der "enormen" Provision von ein paar Cent die Preise vervielfacht?
 

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
Ich meine Mac, iPhone, iPad & iPod, Journal.

Die Musik spielt ja momentan (leider) hier.

jetzt raff ich das erstma. Find ich etwas unübersichtlich. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht nur mir so geht.

Mir kam es schon komisch vor, dass die News sich nicht verändern, aber auf der Startseite bei den Featured News als was neues gekommen ist. Auf der Startseite eines Magazins sollte man alle aktuellen News sehen und nicht die unwichtigsten, die in keine Kategorie passen
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
jetzt raff ich das erstma. Find ich etwas unübersichtlich. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht nur mir so geht.

Mir kam es schon komisch vor, dass die News sich nicht verändern, aber auf der Startseite bei den Featured News als was neues gekommen ist. Auf der Startseite eines Magazins sollte man alle aktuellen News sehen und nicht die unwichtigsten, die in keine Kategorie passen

Ja, ich habs auch jetzt erst gerafft.
Finde die neue Startseite aber eh nicht sehr gut. Das ist bei Macnotes beispielsweise deutlich besser gelöst.
Sowohl inhaltlich als auch optisch. Diese abgerundeten Ecken bei den "Feature-News" sehen ja mal sowas von grottig aus und dann noch die unterschiedlichen Größen jeweils. Aber das soll hier nicht Thema sein...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Hardware-Schnapper: Epson Multifunktionsgerät & TrekStor 1,5 TB Festplatte [WERBUNG]

jetzt raff ich das erstma. Find ich etwas unübersichtlich. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht nur mir so geht.

Mir kam es schon komisch vor, dass die News sich nicht verändern, aber auf der Startseite bei den Featured News als was neues gekommen ist. Auf der Startseite eines Magazins sollte man alle aktuellen News sehen und nicht die unwichtigsten, die in keine Kategorie passen

Das Design ist Teil der nächsten Besprechung und wird sich danach wohl etwas ändern. Sind wir wohl doch nicht zu langsam, sondern nur zu komplex, hm? :)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Das Design ist Teil der nächsten Besprechung und wird sich danach wohl etwas ändern. Sind wir wohl doch nicht zu langsam, sondern nur zu komplex, hm? :)

Ich denke mit "etwas ändern" ist es nicht getan. Die Startseite sollte IMHO komplett überarbeitet werden.
An das Forum hat man sich inzwischen gewöhnt, aber die Startseite geht mal gar nicht.
Da wäre ein Design in Richtung Macnotes deutlich ansprechender. (ich meine jetzt lediglich von der Positionierung etc.)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich denke mit "etwas ändern" ist es nicht getan. Die Startseite sollte IMHO komplett überarbeitet werden.
An das Forum hat man sich inzwischen gewöhnt, aber die Startseite geht mal gar nicht.
Da wäre ein Design in Richtung Macnotes deutlich ansprechender. (ich meine jetzt lediglich von der Positionierung etc.)

Es wird sich etwas ändern, das ist Fakt. Jedoch muss es damit jetzt auch gut sein. Deine Kritik wurde wahrgenommen.
 

gentleman00

Bismarckapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
141
Das man hier immer aus ner Mücke einen Elefanten machen muss :mad:
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Nochmal zum Drucker: Es gibt inzwischen Tintendrucker, die etwas teurer sind, wie z.B. der HP Officejet 8500, den ich habe, der aber mit Originaltinte auf knapp über 1 Cent Tintenkosten pro gedruckte Textseite kommt.

Es gibt billige Drucker mit teurer Tinte und teure Drucker mit billiger Tinte.

Wer mehr als 1000 Seiten im Jahr druckt, sollte sich keinen Billigdrucker wie den Epson kaufen.
 

zeilli

Jamba
Registriert
14.11.05
Beiträge
59
Habe mir die Festplatte am 29.6 bestellt und heute ist sie gekommen, habe sie schon reichlich mit Daten gefüttert und bin sehr begeistert. Danke für die Werbung ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Übertreibe mal nicht... Ich glaube beide Seiten sehen es teilweise zu krass!
Es geht doch den meisten nicht darum DAS verdient wird!

Naja , wie auch immer: Gibt schlimmeres... :) Ist ja kein Betrug oder rechtlich bedenkliches...

edit :

Es geht doch den meisten nicht darum, dass verdient wird! ;)
 
  • Like
Reaktionen: salome

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Wer mehr als 1.000 Seiten pro Jahr druckt, sollte intensiv über den Kauf eines guten Laserdruckers nachdenken.;)

Die neusten Tintengeräte (z.b. HP Officejet 8500 wie o.g.) sind teilweise wesentlich günstiger im Verbrauch als Laserdrucker.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Misst! Inzwischen kostet die Festplatte von Trekstor 94,00 €. Hatte mich gerade dazu durchgerungen eine zu bestellen.