• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hardware-Schnapper: Epson Multifunktionsgerät & TrekStor 1,5 TB Festplatte

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Aye, das Ding nur als Laserdrucker und ich bin meine Sorgen los.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Du solltest mit den Begriffen vorsichtiger umgehen. Was Du erhalten hast, ist eine "Verwarnung", keine "Abmahnung".

Und Apfeltalk ist ein privat (GmbH-) geführtes Forum, in dem Hausrecht gilt. Es ist auch in den AGB nachzulesen, dass die Forenleitung sich das Recht vorbehält, Beiträge, die aus irgendwelchen Gründen (wie z.B. unangemessene Ausdrucksweise) hier nicht erwünscht sind, zu editieren, zu löschen oder die User zu verwarnen, die sich danebenbenehmen.

Gegen eine sachliche Diskussion, die auf Basis von nachprüfbaren Argumenten stattfindet, ist hingegen normalerweise nichts auszusetzen.


Jetzt wird alles auf die Goldwage gelegt. Wie hier schon erwähnt wurde. Ist wohl ne Hobby-Journalisten Seite hier.

Am besteh schreibt ihr das in euer Banner, dann habt ihr Narrenfreiheit und müsst euch nicht mehr auf solche in euren Augen sinnlosen und nervigen Diskussionen einlassen.
Mein Vorschlag wäre da dieser:
atlogo.png


Macht es einfach so, dann kann auch keiner mehr von uns meckern.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Haha welch Aufwand so mancher betreibt =P

Ich habe mich heute tatsächlich in die Sonne gelegt =P war wohl auch besser =P
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Macht es einfach so, dann kann auch keiner mehr von uns meckern.

Ohweh ohweh Community is doch eine Gemeinschaft und hat nichts mit Journalismus zu tun ;)
Wiki: ...eine Gruppe von Menschen mit Zusammengehörigkeitsgefühl,
siehe Gesellschaft (Soziologie), Gemeinschaft, Gemeinwesen, Soziale Gruppe,
Bevölkerungsgruppe, Gemeinde (Begriffsklärung), Kommunität und Subkultur
als Kurzform verschiedene Gruppen dieser Art, zum Beispiel
die Gesamtheit der Internetnutzer, siehe Netzcommunity
eine Internetplattform zur Kommunikation, siehe Online-Community...

Und ich finde die Schnapperchen ab und zu sehr interessant.
 
Registriert
25.06.10
Beiträge
48
Ich freue mich auch jedes mal über ne Kaufempfehlung. Es lebe der Konsum.
Eventuell lässt sich ja auch ein extra Bereich mit diesen Goodies einrichten.
Der Gedanke sollte auf jeden Fall weiterverfolgt werden.

Grüße
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Oh man, da dachte ich schon es gibt überflüssigerweise einen Drucker mit interner 1,5TB-Festplatte. :eek:

Zur Mac-Kompatibilität von Epson möchte ich mich lieber nicht äussern.

TrekStor? Bauen die ihre HDs selbst?
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
... und Falls Ihr diese Art von "Werbung" aufrecht erhaltet klärt doch die Apfeltalk User komplett darüber auf was nach dem Klick auf einen Link passiert:

Hier wird jedem User der den/die Links klickt ein Coockie auf seinem Computer gesetzt das in der Regel 30 Tage gilt. Für alles, also nicht nur den Drucker und die Festplatte, was in der Zeit bei Amazon von Euch gekauft wird erhält Apfeltalk eine Provision von etwa 5% des Kaufbetrages.

Und was ist daran jetzt das große Problem ?
Seid doch froh das wir Apfeltalk unterstützen können ohne wirklich selber dafür zahlen zu müssen ..
Ich versteh auch echt nicht warum sich hier so viel Leute beschweren dass die Werbung nicht explizit als solche gekennzeichnet ist, was würde euch denn eine dicke blinkende neonfarbige Kennzeichnung bringen ??
Das ganze wird hier langsam aber sicher immer Deutscher, Hauptsache meckern !

Edit: Sorry für OT aber das musste raus !
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ist AT nun ein Fischmarkt???

Der Schnapper ist eine Fischart, die schmecken ganz gut frisch vom Grill.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Hallo Leute,

ich lese hier schone eine ganze weile mit (in diesem Forum, nicht nur dieses Thema). Könnt ihr euch nicht darauf einigen, dass ihr die Kritik in einer PN weitergebt! Wie würdet ihr euch den fühlen, wenn man ständig öffentlich angemacht wird. Ich wette mir euch, das ihr mit einer nicht öffentlichen Kritik mehr erreicht als ständig die Leute öffentlich abzuwatschen! Außerdem würdet ihr das im Privatleben auch nicht machen, jemanden vor versammelter Mannschaft runter zu putzen.

Viele Grüße der Chaot
 
Zuletzt bearbeitet:

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
Und was ist daran jetzt das große Problem ?
Seid doch froh das wir Apfeltalk unterstützen können ohne wirklich selber dafür zahlen zu müssen ..
Ich versteh auch echt nicht warum sich hier so viel Leute beschweren dass die Werbung nicht explizit als solche gekennzeichnet ist, was würde euch denn eine dicke blinkende neonfarbige Kennzeichnung bringen ??
Das ganze wird hier langsam aber sicher immer Deutscher, Hauptsache meckern !

Edit: Sorry für OT aber das musste raus !

ich denke mal, dass das gar nicht bös gemeint ist, immerhin ist es gesetzlich so vorgeschrieben ( http://dejure.org/gesetze/TDG/7.html )
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
So ist es nun sauber gelöst. Danke an Christian & AT für die Reaktion auf die Kritik. Und ja: ich finde es gut, dass ihr werbt. Denn ich bin überzeugt davon. dass Werbung AT gut tut und Apfeltalk ohne Werbung in dieser Form nicht existieren könnte.

Grüße
Skepsis

P.S.: wie knollorulez richtig anmerkt ... die ganze Diskussion schadet nicht AT, sondern ganz im Gegenteil: es ist so nun juristisch einwandfrei. Denn so wie es ohne Kennzeichnung war, wäre das IMHO abmahnungsfähig gewesen. Und davon haben weder wir User, noch die Redakteure oder gar die Apfeltalk GmbH etwas.
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
wo wir grad so schön bei OT sind..
weiß jemand vielleicht wie england gestern gespielt hat? :eek:
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Ich find die Schnapper gut und sehe es auch gar nicht so sehr als Werbung. Ein Beispiel: Nehmen wir an du hast einen Freund der sich einen iPod touch kaufen will. Du weißt von der BackToSchool Aktion und wolltest dir sowieso ein MacBook kaufen. Was machst du? Du machst es dir mit deinem Freund aus, so dass jeder Gewinn davon hat. Und wenn er nein sagt, macht es ja auch nichts, du zwingst ihn ja nicht dazu.
Damit könnte man diese Schnapper vergleichen, denn eine Gemeinschaft sind wir ja irgendwie (mehr oder weniger). Es ist schon klar dass Christian das nicht nur tut weil er uns alle so lieb hat, aber wenn beide daran gewinnen ist es ja noch besser.
Denkt mal darüber nach und seid nicht gleich so unfreundlich. In der normalen Welt geht ihr doch (hoffentlich) auch nicht so mit euren Mitmenschen um.

So.
LG Matthias
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Ich kann den Drucker absolut nicht empfehlen.
Alle Nase werden bei Internetverbindung neue Updates aufgespielt, nach welchen die Patronen, egal wie alt und voll, nicht mehr erkannt werden. Zwangsläufig müssen neue Patronen rein.

Druckt man dann mal ein paar Tage nicht, hat man heillosen Ärger die Druckköpfe frei zu kriegen. Fast wie nach Plan hilft die normale Druckkopfreinigung bald schon nicht mehr.

Weiter ist die Kompatibilität zum Mac ein Graus. Alles funktioniert nur nach unglaublich mühsamer Einrichtung: wie unter Windows. Auf den Mac scannen muss extra konfiguriert werden.

Tut es Euch nicht an. Kauft diesen Drucker bloß nicht.
Ich sehe zur Zeit zu, meinen irgendwie los zu werden. Bah.
 

zeilli

Jamba
Registriert
14.11.05
Beiträge
59
Um mal wieder btt zu kommen: Ich habe mir mal so eine Platte bestellt, 80€ für 1,5TB ist echt okay.
 

katakis1

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
40
... und Falls Ihr diese Art von "Werbung" aufrecht erhaltet klärt doch die Apfeltalk User komplett darüber auf was nach dem Klick auf einen Link passiert:

Hier wird jedem User der den/die Links klickt ein Coockie auf seinem Computer gesetzt das in der Regel 30 Tage gilt. Für alles, also nicht nur den Drucker und die Festplatte, was in der Zeit bei Amazon von Euch gekauft wird erhält Apfeltalk eine Provision von etwa 5% des Kaufbetrages.


Das finde ich unter aller ***, habe mir nämlich gestern Abend ein Kindle bei Amazon bestellt.
Hat AT noch mal schön ohne was zu tun 10€ an mir verdient.
Unmöglich. Werbung als Meldungen tarnen und dann auch noch weiter an uns verdienen.
Dreiste ***.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: