• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Hands On iPad pro 2020 | Apfeltalk LIVE #263

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Mitglied seit
18.03.09
Beiträge
5.836


Michael Reimann
Keine Keynote am 31. März. Dennoch hat Apple neue Produkte vorgestellt. In unserem Hands On iPad pro 2020 nehmen wir das neue iPad genauer unter die Lupe.

Apples neues iPad zeichnet sich vor allem durch eine neue Kamera auf der Rückseite aus. Erstmals in einem iPad kommt eine Doppeloptik zum Einsatz und ein LiDAR-Tiefensensor (Light Detection and Ranging.) Dank des neuen Sensors soll das neue iPad pro Tiefeninformationen des Bildes verwenden können, um zum Beispiel ein noch besseres Augmented-Reality-Erlebnis zu bieten.

Apple beschriebt das neue iPad pro mit seinem A12Z Prozessor als "schneller und leistungsfähiger als die meisten PC Laptops mit Windows." (Zitat aus der Pressemeldung.) Außerdem wird mit iPadOS 13.4 dann auch die Trackpad-Unterstützung eingeführt. Gleichzeitig mit dem iPad pro wurde ein neues Case mit erstmals beleuchteter Tastatur und einem Trackpad vorgestellt.
Hands On iPad pro 2020


Wir haben das neue iPad pro (sehr wahrscheinlich - muss man in diesen Zeiten leider sagen) im Studio und wollen es genauer unter die Lupe nehmen. Außerdem freuen wir uns über unseren Gast Rafael Zeier. Der Schweizer Journalist hat das Gerät bereits testen können.

Zusammen mit ihm wollen wir uns das neue iPad anschauen und darüber sprechen, welche Vor- und Nachteile das Gerät gegenüber der Vorgänger-Version hat. Das neue Case mit Trackpad ist leider noch nicht erschienen, daher müssen wir darauf leider noch waren. Es soll im Mai verfügbar werden.

Auch eure Meinung interessiert uns. Werdet ihr euch das neue iPad pro holen und wenn ja, für welchen Zweck? Sind die Unterschiede so groß, dass sich das Upgrade vom gerade mal ein einhalb Jahre alten iPad pro lohnt?

Wir freuen uns auf eure Kommentare vor, während und nach der Sendung.

Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:


Unsere Sendung Anfang des Jahres mit Rafael zum iPad pro gibt's hier nochmal zum Anschauen:


Die Präsentation der Touch-Pad-Funktion durch Craig Federighi könnt ihr euch hier ansehen:


Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Wertungen: Mure77 und MiLau

wolfmac

Strauwalds neue Goldparmäne
Mitglied seit
15.09.12
Beiträge
637
Gibt es denn schon Anzeichen, dass das neue iPad Pro in der Sendung zu sehen sein wird?
 
  • Like
Wertungen: Mure77

wolfmac

Strauwalds neue Goldparmäne
Mitglied seit
15.09.12
Beiträge
637
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob es denn spürbar mehr Leistung hat. Auf dem Papier nützt es ja nichts...

Ich geh mal davon aus, dass ich bei meinem 2018er bleiben kann.
 

Blade31341

Murer Reinette
Mitglied seit
27.01.14
Beiträge
1.622
Erwartet mal nicht so viel von der "Mehrleistung"

Apfelpage ist da schon ein bisschen schlauer....


und

 

Sequoia

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
8.002
Erwartet mal nicht so viel von der "Mehrleistung"

Apfelpage ist da schon ein bisschen schlauer....


und

Wir waren schon schlauer. Das wurde hier schon vorgestern gepostet, dass der A12X mit dem A12Z identisch ist 😉🤭
 

Blade31341

Murer Reinette
Mitglied seit
27.01.14
Beiträge
1.622
Wir waren schon schlauer. Das wurde hier schon vorgestern gepostet, dass der A12X mit dem A12Z identisch ist 😉🤭
Sorry, aber in der Sendung war leider keine Rede davon. Da wurde über Mehrleistung spekuliert...

Und auch hier im Thread kann ich nix dazu finden.
Wo hat denn das wer gepostet? Ich sehl leider nix...
 

Mure77

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
25.06.07
Beiträge
8.332
Sorry, aber in der Sendung war leider keine Rede davon. Da wurde über Mehrleistung spekuliert...

Und auch hier im Thread kann ich nix dazu finden.
Wo hat denn das wer gepostet? Ich sehl leider nix...
Es wurde kurz angerissen, das jemand schrieb es wäre der gleiche Prozesser und beim „neuen“ wäre ein Kern mehr freigeschaltet.
 

Blade31341

Murer Reinette
Mitglied seit
27.01.14
Beiträge
1.622
woher soll ich wissen dass du was in einem anderen Thread am selben Tag was postest?
Und dann auch noch behaupten die Info wäre schon lange bekannt...
Sorry...

Ich habe die Sendung gesehen, und mich hier zum Thema geäußert.
 

Sequoia

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
8.002
woher soll ich wissen dass du was in einem anderen Thread am selben Tag was postest?
Und dann auch noch behaupten die Info wäre schon lange bekannt...
Sorry...

Ich habe die Sendung gesehen, und mich hier zum Thema geäußert.
Genau. Es war schon laaaaaange bekannt (mindestens 3 Monate). Habe ich ja genau so geschrieben. Und: ich habe es extra versteckt gepostet, damit die Frage:
Wo hat denn das wer gepostet? Ich sehl leider nix...
kommt, und ich mich mehrwissend profilieren kann, indem ich dann den Link poste 🙄
 

Blade31341

Murer Reinette
Mitglied seit
27.01.14
Beiträge
1.622
Schön dass du fast zeitgleich in nem anderen Thread das auch erwähnt hast.
Super!

Lasst es doch einfach gut sein...
Könnt wohl nicht ertragen dass ich auf was hinweisen wollte...
Nochmal: Hier im Thread zur Sendung stand das nirgends.
Deshalb habe ich drauf hingewiesen.
Wenns dich nicht interessiert, weil du das in nem anderen Thread schon gepostet hast,
überlese doch einfach meinen Post.

Was ist denn hier los? Über was unterhalten wir uns denn hier grade bitte?
Ich habe echt zu viel anderes zu tun um das "Wer hat was wann und wo zuerst geschrieben" Spiel zu spielen.
Sorry.... 🤷‍♂️ a:t
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Wertungen: Sequoia