• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hammer, bin neu bei Apple ;)

  • Ersteller konsolencowboy
  • Erstellt am

konsolencowboy

Gast
@jonni4000: hab mir nen macbook fürs studium gekauft! In der 2,16 Ghz Variante mit DVD-Brenner, 2GB Ram und 160 GB Festplatte. Das teil rockt! Ich bin absolut begeistert :D
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Immer wieder lustig über welche Selbstverständlichkeiten sich „Neulinge“ so freuen können. Willkommen bei at, wir sind auf jeden Fall auch da, wenn es mal nicht so gut läuft.


KayHH

Was, wir sind nie da? Wär mir neu!
:-D
Naja, früher oder später wird jeder sogar beim mac auf ein problem stoßen. Alle bisherigen die ich hatte konnten aber von den lieben ATlern (*bussis an alle* :-D ) gelöst werden :)))

mfg

j.
 

konsolencowboy

Gast
Immer wieder lustig über welche Selbstverständlichkeiten sich „Neulinge“ so freuen können. Willkommen bei at, wir sind auf jeden Fall auch da, wenn es mal nicht so gut läuft.


KayHH

Stimmt, ich hab mich auch gewundert! ;) Aber hast du schonmal versucht bei nem anderen System nen Drucker anzuschliessen und der läuft einfach so? Nicht mal nen Hinweis kommt, einfach auf drucken gehen wählen und fertig. Das bekommt imho kein anders OS so genial hin! Genau so müssen Computer funktionieren.

Ich will nicht hoffen das es mal nicht so gut läuft, aber für den Fall danke ich dir schonmal für deine Hilfe.

Gruß konsole
 
  • Like
Reaktionen: jollyjo

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Ging mir aber genauso,
iSight eingestöpselt, gewartet und gewartet auf ein gewöhntes Installationsfenster, dann hab ich auf iChat geguckt, war die schon da!
Markus
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Herzlich Willkommen. Hab mir mein MacBook auch wegen dem Studium gekauft. In 2 Monaten geht's los ;)

Am meisten hat mich gewundert, dass man Dateien verschieben kann, obwohl sie abgespielt/benutzt werden. Wenn man das als Kritikpunkt bei Windows erwähnt, kommt sofort: "Ist ja auch logisch, dass das nicht geht, nä?"

Naja wie auch immer ^.^
 

konsolencowboy

Gast
Herzlich Willkommen. Hab mir mein MacBook auch wegen dem Studium gekauft. In 2 Monaten geht's los ;)

Am meisten hat mich gewundert, dass man Dateien verschieben kann, obwohl sie abgespielt/benutzt werden. Wenn man das als Kritikpunkt bei Windows erwähnt, kommt sofort: "Ist ja auch logisch, dass das nicht geht, nä?"

Naja wie auch immer ^.^

Danke, bei mir gehts im Oktober los! Ich höre so langsam auf mich zu wundern ;) Ich frage mich gerade, was für Maschinen ich so in den letzten 10 Jahren benutzt hab. Kommt mir alles vor wie Steinzeit im Vergleich zum Mac

Gruß Kai
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hm, ich seh immer öfter Neulinge mit einem schwarzen Bobbel, die sich noch nicht so an AT gewohnt haben.

Also an den Threadersteller: Nicht so viel Spammen und auf eine gepflegte Sprache wird hier Wert gelegt, aber das wird schon...

OT: Ich hatte auch mal 2 schwarze Bobbel am Anfang meiner AT "Karriere".

Edit: Außerdem hab ich ca. 2 Monate auf AT verbracht ohne zu Wissen das es ein Karmasystem gibt. Das war noch die Zeit, als nicht jeder 2. Thread zu einem Karmathread wurde...;)

lol, also wir sind ja etwa gleichlang her, und als ich deinen thread gelesen hab hätt ich jetzt erwartet dass du einer derer bist die noch ne 2004 im profil stehen haben. :p

Also als ich mich angemeldet habe war die "was wird nur aus AT-Disskussion schon im vollen Gange. Karma-Diskussionen gabs auch schon. Und die Kuchenfrau auch. Die HURRA! Threads, die gabs noch nicht. Aber die sind ja irgendwie auch schon wieder out?!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Am meisten hat mich gewundert, dass man Dateien verschieben kann, obwohl sie abgespielt/benutzt werden. Wenn man das als Kritikpunkt bei Windows erwähnt, kommt sofort: "Ist ja auch logisch, dass das nicht geht, nä?"

Na klar ist das logisch warum das unter Windows nicht geht ;)

Aber das Feature das Dateien verschieben konnte, obwohl man sie gerade benutzt hat mich schon unter BeOS fasziniert
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
lol, also wir sind ja etwa gleichlang her, und als ich deinen thread gelesen hab hätt ich jetzt erwartet dass du einer derer bist die noch ne 2004 im profil stehen haben. :p

Also als ich mich angemeldet habe war die "was wird nur aus AT-Disskussion schon im vollen Gange. Karma-Diskussionen gabs auch schon. Und die Kuchenfrau auch. Die HURRA! Threads, die gabs noch nicht. Aber die sind ja irgendwie auch schon wieder out?!

Gar nicht war :(

HURRRRAAAAAA!
 

KayHH

Gast
Die Druckerproblematik auf anderen Systemen ist mir durchaus bekannt (Da kann man aber was gegen machen). Aber machen wir uns nichts vor, wenn Du einen Exoten hast gibt es am Mac auch kein Plug and Play. Insgesamt klappt aber alles irgendwie reibungsloser.


KayHH
 

Stiffler

Gast
unknown7 ist nun out ;) :p

achja, konsolenkuhjunge, ich hoffe ich darf hier auf deine PN antworten.

Andere User kannst du mit der Karmafunktion bewerten. Das geht wenn du auf das Ying Yang zeichen von einzelnen Post drückts.
 

mzet01

Gast
Stimmt, ich hab mich auch gewundert! ;) Aber hast du schonmal versucht bei nem anderen System nen Drucker anzuschliessen und der läuft einfach so? Nicht mal nen Hinweis kommt, einfach auf drucken gehen wählen und fertig. Das bekommt imho kein anders OS so genial hin! Genau so müssen Computer funktionieren.
Ich will nicht hoffen das es mal nicht so gut läuft, aber für den Fall danke ich dir schonmal für deine Hilfe.
Gruß konsole
ohja ohja.
hab heute anderthalb stunden bei den erzeugern an nem xp rechner gehockt weil der drucker auf einmal streikte.hin und her instaliert und wieder deinstaliert nix half.
und kein hinweis wieso nocht.zum verzweifeln.:mad:
es lag dann irgendwie am usb port.flux gewechselt dann gin er wieder*g*.
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Hi Leute!

Auch auf die Gefahr hin, dass es einige User nervt! Ich bin neuer Appleuser und faziniert! Hab schon viele Systeme gesehen, Win, Linux, BSD etc ... aber Mac OS X, ist der absolute Hammer, ich will nie wieder was anderes benutzen müssen! Und die geile Hardware erst! Ich hab noch nie son geiles Plug and Play gesehen, Drucker eingesteckt läuft, Maus eingesteckt läuft. Genial, sowas hab ich noch nicht erlebt.

Also dann
MFG
konsolencowboy

Na dann, - herzlich willkommen in der Gang.

Gruß, Flugapfel
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Nabend,
ich werd ab Montag mein 17" MacBook Pro in den Händen halten können!! Wollt mir schon vor einem Jahr eines kaufen, doch leider hatte ich damals das Geld nicht locker...
Vorher immer nur Windows: Mein PC mit AMD 4800+, 2GB RAM, 500 GB HD, nVidia 7900GT SLI mit 512MB und (!!!) Windows XP (!!!) hat alle Treiber deinstalliert, nur weil ich ein Spiel runtergelöscht habe, nun bekomme ich es nicht mehr in Ordnung.
Ich werd den PC meinen Vater neu installieren, mal schauen wieviele Stunden das Unterfangen unter Windows XP dauern wird.
Ich bin total auf die Installation von OS X Tiger gespannt!! Und alles wird so schön einfach werden, ich werd im Siebten Himmel schweben. Oh ja!! :p
MfG
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Hi Leute!

Auch auf die Gefahr hin, dass es einige User nervt! Ich bin neuer Appleuser und faziniert! Hab schon viele Systeme gesehen, Win, Linux, BSD etc ... aber Mac OS X, ist der absolute Hammer, ich will nie wieder was anderes benutzen müssen! Und die geile Hardware erst! Ich hab noch nie son geiles Plug and Play gesehen, Drucker eingesteckt läuft, Maus eingesteckt läuft. Genial, sowas hab ich noch nicht erlebt.

Also dann
MFG
konsolencowboy

Ja dann....

Grüß Gott aus dem Rheinland