• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Haltung bewahren, im Boot Camp

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ein Mac ist im technischen und anwederischen Sinne natürlich auch ein "Personal Computer". Aber um die Welten von IBM's x86 und Apple's Mac besser auseinanderzuhalten spricht man vom PC und Mac. :)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Lucator. Dann wechsele bitte zu Windows. Bevor du Bauchschmerzen mit diesem ach so miesen Os X bekommst. Du arbeitest ja vielleicht seit Jahren am Mac, aber was glaubst du wen das interessiert? Please wechsele zu Win und dein Schmwerz hat sich verflüchtigt und wir müssen deinen fachkundigen Ausführungen net weiter folgen. Ich kann mich nur wieder holen: Poste ins heise Forum, da bist du in guter Gesellschaft. Oder Chip Forum wär a net schlecht.

Greetz Schomo
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Lucator

Gast
Glaubt!

Koller schrieb:
1. Apple, insbesondere OS X wird nicht untergehen. Im Gegenteil. Der Grund liegt in einem Paradoxum der Wirtschaft. Solange Microsoft ca. 90% des Weltmarktes bewirtschaftet, mit anderen Worten ein Fast-Monopol in Sachen Betriebssysteme besitzt, braucht MS zwingend einen Gegenspieler, der ihnen garantiert, dass sie nicht (noch mehr) kartellrechtliche Probleme bekommen. Demzufolge könnte ich (mit Betonung auf den Konjunktiv) mir durchaus vorstellen, dass MS ein nicht unbeträchtliches Aktienpaket von Apple besitzt. Oder anders gesagt: Ich möchte nicht wissen, was Steve und Bill am Kaminfeuer mit einem Glas Wein in der Hand so alles aushecken.

Und genau das was dabei rauskommt haben wir jetzt.

Koller schrieb:
2. Darüber hinaus hat Steve Jobs des öfteren bewiesen, dass er wohl einer der genialsten Strategen unserer Zeit ist. Einer, der auf die Idee eines iMacs gekommen ist, hat sich schon bei dessen Lancierung Gedanken darüber gemacht wie, wohin und in welchem Zeitraum sich dieses Produkt entwickeln wird.

Der Imac wurde noch zu Scullys Zeiten entwickelt, er kam nur unter Jobs auf den Markt und wurde von ihm verkauft. Jobs eigenes Ding war der Next (Eine der grössten Schwachsinnigkeiten der Computergeschichte und in Jobs Tradtion mit Mondpreisen zugrundegerichtet), der steckt heute im Betriebssytem (Das ist der neue Mist) und war einer der grössten Flops überhaupt. Jobs Ding ist sowas wie das neue schicke Sektenweiß und Dinge völlig überteuert zu verkaufen: Wie zu Zeiten Ataris – Computer mit Winzigklein Bildschirmen für 40 000 Mark.

Koller schrieb:
Steve Jobs wird schon richten.

Ja der Personenkult. Der Heilige Jobs wirds schon richten. Das ist Religion.
 

Lucator

Gast
Schomo schrieb:
Lucator. Dann wechsele bitte zu Windows.
Was meinst Du was mich Deine Ratschläge interessieren? Ich bin Macuser und als solcher ist hier ein Platz wo ich mich über das Betriebssystem mit dem ich arbeite unterhalten kann. Das Du mit der Realität nicht zurechtkommst wie sie sich anderen Macusern präsentiert ist nicht mein Problem. Ohren zuhalten hilft da nichts. Aber du kannst ja meine Depressionen vertreiben in dem Du mal sowas wie ein postives Argument dagegen stellst. Biete mir andere Perspektiven als geh doch nach Microsoft, da ist Apple auch schon.
 

Koller

Gast
Mein lieber, weiser Lucator

Das ist kein Personenkult. Das nennt man Marketing. Und jetzt empfehle ich Dir mal ordentlich in die Tischkante zu beissen, hinterher kalt zu duschen - und ganz wichtig: vergiss Deine Medikamente nicht.;)

Gruss

K.
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Das Medienecho ist wirklich genial :-D :-D :-D

muschd scho aufs bildle dabbse
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Lucator schrieb:
Eben nicht. Linux ist das beste Beispiel für ein Betriebsystem ohne vernünftige Programme. Und ich hab mich hier extra fürs meckern registriert. Das muss mal raus. Ansonsten führt weiteres Runterschlucken wohlmöglich noch zu Magenverstimmung oder noch Ärgerem.
Und überhaupt, Linux ist Fricklerkram. Und der beste Beweis dafür, daß die Alternativen alle weg sind. Der Mac ist eben keine Alternative mehr. Er ist nun Teil.

@Lucator:
Du hast noch nie ein Linux installiert, oder? Alle Programme die ich brauche laufen auf meinem Linux, ausgenommen Spezialhardware wie mein Diascanner. Fuer einen "normalen" Benutzer der Office und ein bisschen Bilder bearbeiten will gibt es alles. Ausserdem funktioniert es direkt out-of-the-box, kein rumspielen an irgendwas. Der grosse Vorteil ist du kannst rumspielen wenn du willst. Ich brauche zum Beispiel eine vernuenftige Konsole und ein X-Forwarding. Das ist bei Linux und bei OS X ueberhaupt kein Problem, unter Win muesste ich mir da erst zusaetzliche Dinge installieren.

Wenn du OS X so schlecht findest, warum benutzt du es dann?? Es zwingt dich doch niemand. Nimm doch Win, oder BeOS, oder...

Zur teuren Hardware kann ich nur sagen, dass du es schwer haben wirst ein Dualcore Notebook mit 1400er Aufloesung zu einer sehr viel guenstigeren Preis zu finden, die kosten alle ungefaehr so viel wie das MBP.


Und zur Perspektive:

Falls Apple OS X wirklich einstampfen sollte, was ich nicht denke, denn ein Mac definiert sich nicht nur durch's Design aussen, sondern eben auch auf Softwareeben, dann wird da bestimmt ein Community Projekt daraus. Vergiss nicht, ein grosser Teil des OS beruht auf BSD und ist somit Opensource
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
@ Lucator
Was soll ich dir positives sagen? Ich habe bei mir div. Linuxe und Win installiert. Desweiteren man soll es kaum glauben auch Os X und Os 9 und was soll ich dir sagen...Os X macht mir einfach keine Probleme. Ich erwarte eben nicht die eierlegende Wollmilchsau, sondern will einen Rechner, der das tut was er auch machen soll, nämlich seine Arbeit erledigen, und das tut das Os X absolut zufriedenstellend. Wenn du der Meinung bist Spotlight sei schlecht gelöst...dann mach du gefälligst eine bessere Lösung. Ich hab kein Prob damit. All deine Beispiele die du in deinem Fred vorher anbringst kann ich nullinger nachvollziehen. Ich bin in keinem Erklärungsnotstand, sondern eher du, und ich mosere ja auch net über das Os X, sondern du. Muss ich mich jetzt etwa rechtfertigen dafür, das bei mir alles läuft? Geht's noch, genau das meinte ich mit dem Hinweis auf die Heise Trollwiese...Wenn du schlechte Laune hast kannst du dich ja da ausweinen wie schlimm das Os X ist. Aber dann sei konsequent und benutze „mit Linux wär das nicht passiert" oder den Müll den dir Redmont unterjubelt als das modernste Betriebsystem. Mann das langweilt.

Gruß Schomo
 

Lucator

Gast
@ Sky Wombat

Ich brauche als Medienschaffender das professionelle Grundpaket aller drei Welten.

Also das Office Paket, das Macromedia Paket, das Photoshop Paket, plus sowas wie Painter, und ein Musik Paket (Reason, etc.). Ausserdem eine gute Archivierung.
 

Lucator

Gast
@ Schomo, ich bitte Dich.

Apple hört nicht auf meine Vorschläge. Ich kann da nichts lösen. Es heisst friss Vogel oder stirb. Wie du schon sagst: "Dann geh doch nach drüben."
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Aber wir sollen uns das anhören? Und Microsoft ist da besser?

Gruß Schomo
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
ach Schomo hör doch du auch mal wieder auf, er hat doch auch nur seine Meinung gesagt, deswegen ist ein Forum, oder!;) :)

manche Dinge die Lucator aufgeführt hat, sind doch wirklich schon auch oft genug auch in diesem Forum kritisiert worden, und da ist auch keiner gleich zu Heise geschickt worden.

Nur weil jemand nicht die gleiche Meinung wie die anderen hat, kann ich doch nicht immer gleich auf ihm rumhacken, in diesem ellenlangen Tread hab ich schon mehr
Sachen gelesen, die genauso angreifbar/lächerlich gewesen wären/sind.
Sogesehen, ist Lucator der ehrlichere Appleuser (was er auch mehrmals gesagt hat, warum soll er dann zu den Verrückten rüber gehen)

ich möcht nur mal an die vielen Leute erinnern, die damals beim Intel-Switch rumgemäckert haben, und sich dieses Jahr dann sofort einen Intel-Mac gekauft haben. Jetzt ist der PPC des öfteren auf einmal Schrott, hät das mal einer vor 1 1/2 Jahren gesagt;)
zu der Intel-Bekanttgabe hätten man diese Softwareentwicklung (die Namensgebung Bootcamp, ist wirklich unter aller S**) gleich bekannt geben sollen, dann hät das alles ganz anders ausgesehen.

Ich mein nur, manche dieser "Ich liebe meinen Mac, Windows bähh"-Fraktion drehen
sich auch wie die Fähnchen im Wind, heute ist auf einmal toll, das Windows drauf läuft..mir ist auch klar, das die Zukunft in diese Richtung gehen muss, und auch geht...
Aber dieser Apple-Exklusivitäts-Gedanke ist jetzt entgültig vorbei ( meine Meinung..), und ich finds schon ein bisschen Schade...

Ach und noch was...Diese Bilder im Netz, mit XP-Oberfläche auf einem MacBook....
Es sieht einfach fürchterlich gräßlich aus!!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Mhhhh MASH ist schon gut, mir fällt nur seit ca 1 Monat auf, dass hier viele Erstposter bei AT auftauchen, die als erste Aktion erst mal rummotzen, und das nervt weil ich das aus vielen anderen Foren kenne. Hat wohl damit zu tun, dass es viele Switcher gibt, oder was auch immer. Im normalen Falle helfe ich ja gerne, aber dieses Grundsatzgelabere nervt mich. Und das hat nix mit Ignoranz der Probleme die Os X verursacht zu tun, da sind wir ja immer dran. Ich reagiere da im Moment etwas gereitzt.

Gruß Schomo
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucator

Gast
"Bootcamp" über den Begriff habe ich so noch garnicht nachgedacht. Der Begriff bezeichnet ein Trainingslager für Rekruten. Rekruten für was? Dort lernt man nicht MacOs, sondern Windows.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Eben lief im Radio NDR Info ein sehr schöner Bericht zum Thema. Man staune. NDR INFO! :oops:
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
jesfro schrieb:
ich bin sicher, dass apple durch diesen schritt viel mehr user von den vorzügen des os x überzeugen kann.
Da muß man das berühmte "Ja, aber …" erwidern. Sicherlich hat MacOS X seine Vorzüge in der Benutzerführung allerdings sind einige Dinge unter Windows deutlich schneller, weil die Programme originär für Windows optimiert wurden und man sie nur so portiert hat, daß sie unter MacOS X überhaupt laufen.

Man wird im Laufe der Zeit sehen, ob dieser Schritt, wie auch der Wechsel zu Intel, gut war oder nicht. Bis dahin abwarten.
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
@Schomo, oK da muss ich dir auch wieder echt geben, das ist mir in letzter Zeit auch immer öfter aufgefallen, und ja, es nervt teilweise schon ein wenig:innocent:
aber da ich selbst immer mal wieder Anecke, ist wohl besser wenn ich da ruhig bin;)
aber wir Baiern müssen doch da eine gewisse Gemütsruhe mitbringen....:cool:
Nix für ungut...

OT
@Lucator
Bootcamps werden auch Amerikanische Lagereinrichtungen genannt, in denen meist jugendliche Häftlinge und Schwer Erziehbare Kinder, durch Drill (meist natürlich durch einen Army-Mann,bzw Veteran) zu besseren Menschen herangezogen werden sollen..

Ob diese Methode nun wirklich sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt...o_O
Ich finds nur sonderbar, das genau die Organisation, die diesen Drill durchführt,
solche Jugendliche/Junge Menschen in den Krieg schickt!

Aber na ja, bei der US-Army entziehen sich mehrer Methoden eines normal denkenden Menschenverstandes!!

Zurück zum Thema!!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
es gab ja schon einen interessanten vergleich zwischen einem pc-notebook mit dual core 2 ghz und dem macbook. da hat das teil schon mal deutlich besser abgeschnitten ... wo war der link noch gleich?
 

fif

Gast
Schomo schrieb:
Mhhhh MASH ist schon gut, mir fällt nur seit ca 1 Monat auf, dass sich hier viele Erstposter bei AT auftauchen, die als erste Aktion erst mal rummotzen, und das nervt weil ich das aus vielen anderen Foren kenne. Hat wohl damit zu tun, dass es viele Switcher gibt, oder was auch immer. Im normalen Falle helfe ich ja gerne, aber dieses Grundsatzgelabere nervt mich. Und das hat nix mit Ignoranz der Probleme die Os X verursacht zu tun, da sind wir ja immer dran. Ich reagiere da im Moment etwas gereitzt.

Gruß Schomo

Ich als einer dieser Erstposter bei AT sehe das Problem weniger in den neuen Usern, sondern in den Apple-Fanboys die hier auf untoleranteste und indiskutabelste Weise ihre schöne Welt verletzt sehn o_O

Insbesondere "professionelle" wie Lucator werfen in der jetzigen Situation nur ein bemitleidenswertes Bild auf jene eingefleischte Apple-Gemeinde, welche "ihr" ganz persönliches eigenes und von der restlichen Welt nicht anzufassendes OS gefährdet sehen.

Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung dass hier manche Leute irgendwann nochmal das Denken anfangen.