• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hallo!

  • Ersteller Kandesbunzlerin
  • Erstellt am

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
so, morgen ist schule, ich gehe auch heia bubu machen
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Na dann träum mal süss von Kartoffel und Gemüs.
 

Kandesbunzlerin

Gast
Bonobo schrieb:
@Bunzl: Wenn Du keinen Mac hast, was fuehrt Dich dann hierher zu Apfeltalk? Bin bloss neugierig ... steigst hier mit einer durchaus gelungenen "Hoppla, hier komm' ich!"-Einlage ein, hast nicht einmal eine Frage zu 'nem iPod ... wie kommt's?

Gute Nacht, Tom

Hab kein Geld für nen iPod - sorry.

Ich will eigentlich nur wissen, in wie fern sich ein Apple-Rechner von einem PC unterscheidet - ich hab neulich als Zeitungsausträger für eine Druckerei gejobbt, und die haben da Apples rumstehen - ich konnte da vielleicht ne Stunde dran rumfingern, aber ich bin schon nicht mit der Tastatur klargekommen.... die Layouterin hat mir aber die Ohern vollgesülzt von wegen 'das ist alles viel einfacher usw.'

Kurz: ich habe keine Ahnung, will aber alles wissen :)

Eure Kandesbunzlerin
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Kandesbunzlerin

Gast
Und verkauft mich nicht für dumm, am PC kenn ich mich ziemlich gut aus. Habe auch schon erste Schritte in Richtung Linux gemacht.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Es ist das Betriebssystem das den Unterschied macht. Es macht einfach mehr Spass am Mac. Und ich red jetzt net von Spielen. Sondern es ist alles den Kick geschmeidiger und nicht so nervig wie unter Win, was aber die meisten hier auch kennen. Es ist einfach auch eine gewisse Geschmacksfrage. Viele Mac User gehören nicht zur Technik Bastel Fraktion. Der Mac User will mit seinem Rechner arbeiten und niht spielen. Obwohl das sicher auch viele machen. Os X ist auf den ersten Blick nicht so kryprtisch wie Win oder Linux. Aber nur auf den ersten Blick. Ich sach nur Shell...Wenn du wenig Geld hast kannst du dir über ebay einen alten G4 ersteigern und mal reinschnuppern.

Gruß Schomo
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Geschmacksfrage? Nee nee, Schomo, es ist eine Geldfrage.

Und @Bunzl:

Wieviel ist Dir Deine Magenschleimhaut wert? Wieviel kostet Dein Adrenalin? Deine Galle?

Deine ... Z e i t ?

Wieviel teurer sind meine Schuhe, fuer die ich Zwantsch Mack mehr bezahlt habe und die ich jetzt schon 10 Jahre trage (mit zweimal besohlen fuer je 17 Euro das Paar) verglichen mit den Billigtretern, die nach anderthalb Jahren futsch sind?

Wieviel ist mein Ruf wert, wenn ich zum fuenften Male meine Kunden oder Klienten anrufen muss, weil ich vielleicht einen Virus an sie verschickt habe? (OK, Du kennst vielleicht was anderes als Internet Explorer und Outlook Express ...)


Mir fallen Dutzende solcher Vergleiche ein, wenn's um Mac vs. Win geht. Und ja, ich kenne beide schon lange, allerdings Windows nicht so gut wie den Mac. Aber ich unterrichte auf beiden Systemen, derzeit gerade Photoshop. Ich hab auch schon mit vielen anderen System gearbeitet (andernorts auf AT nachzulesen), wie viele andere hier auch. "Gut, dass wir verglichen haben." ;)

Wenn ich fuer relativ wenig mehr Geld ein sauber funktionierendes Original haben kann, warum sollte ich dann eine schaebige, klapprige und instabile Kopie nehmen, bloss weil sie "billig" ist und "alle" sie benutzen? DAS Argument fuer Windows schlechthin ist die Aufschrift auf einem Poster der End-60er oder 70er Jahre: "Fresst Scheisse -- 900 Milliarden Fliegen koennen nicht irren!".


Und zu den ganzen haltlosen Argumenten wie "es gibt keine Software fuer den Mac", "er ist inkompatibel", "sieht nett aus, ist halt was fuer Designer" etc. wirst Du auf AT auch viele kluge Antworten, stoebere mal bissl herum, ich empfehle auch eine Suche nach den Stichwörtern "switch", "switchen", "switcher".


Und ich muss Dich warnen vor den Maennern hier. Sie werden alle nur das Eine von Dir wollen. Naemlich dass Du auf den Mac umsteigst. Kannst Du dann ja hier bei mir ueben ... :-D


Herzlichen Gruss, Tom

p.s.: Und herzliche Gruesse auch an die Schwiegereltern in spe, unbekannterweise ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Und noch was: Wie kommt's, dass alle Apple-Benutzer, die ich kenne, ausnahmslos ihre Macs lieben, wohingegen ca. 80% aller Windows-Benutzer, die ich kenne, Angst vor ihrem Rechner haben?

Und ich kenne gewiss viele Computerbenutzer.
 

Kandesbunzlerin

Gast
So, ihr seid schuld, ich kann nicht schlafen. Also bin ich wieder hier.

Gott sei Dank hab ich meinen eigenen Internetzugang und kann mich jetzt austoben.

Psssst!

Mein Dad entwickelt Software und hat dafür ein Dell Notebook, ist zwar schon ein paar Jahre alt, hat aber 1600 * 1450 Auflösung und war schweineteuer - mein Dad arbeitet auf Win XP nur mit Cygwin, weil er sonst, wie er sagt: "Verrückt werden würde mit der verdammten Windowsscheisse".

Kann ich nur bestätigen. Das mit dem Verrücktwerden, mein ich. Er wird sowieso bald verrückt - gerade hat er mich zusammengeschissen, weil ich noch am Rechner sitze - das ist ungefähr so, als würde ein Junkie dem anderen erklären, wie Scheisse Heroin ist...

So, mein Spezialgebiet: doofe Fragen.

Ich habe bestimmt so 45 GB mp3s, klar, die meisten sind "kopiert", ca. 5 GB gehören mir - komisch, das sind, wenn ich darüber nachdenke, genau die, die ich auch dauernd höre, abgesehen von ein paar anderen. Jaja, alles geklaut, und bei Euch? Alles Eure eigenen?

Blabla, kenn ich aus anderen Foren schon, die verlogene Ethosfront. Hallo!

Aufwachen! Wenn ich eine CD haben will, dann kauf ich mir die eventuell auch! Der Rest ist 'Radio', also Begleitmusik, die ich mir niemals kaufen würde - die ich auch niemals vermissen würde, wenn ich sie nicht hätte. Aber der Jäger und Sammler....

Puh. Ok, deshalb hat man mich schon mal gebannt. Ich sags trotzdem nochmal. So.

Ja, so, auf was wollt ich raus: Mucke! Filme!??

Hab also einen riesen Summs an mp3s, Filmen usw. Nebenbei will ich meine Finger 'am System' haben - ok, ich weiß, daß die bash viel cooler ist als die DOS-Console, habe aber mit der Konsole am Mac gar nix machen können. Des weiteren: ich hab ne riesige Opera Bookmarksammlung an - ähhh - frauentypischen links. Wenn ich zu Weihnachten z.B. einen Mac Mini geschenkt bekommen sollte, kann ich das dort alles weiterverwenden oder fang ich bei null an?

Klagvoll, fragvoll, Eure Kandesbunzlerin, ganz wie das Marckel ;)
 

Kandesbunzlerin

Gast
Ja, ich weiß, ich bekomme jetzt Ärger .... weil ich die Wahrheit sage.

Ist genauso, wie wenn ich daheim erzähle, dass ich auch mal einen kiffe: Oh Gott, Du wirst abstürzen! Untergang des Abendlandes.

So ein B L Ö D S I N N!

Ich kaufe mir eine CD genau dann, wenn ich in der Lage dazu bin und mich die Mucke begeistert. Dann will ich das als mein Besitz haben. Und dann will ich andere Leute davon überzeugen. Ich stelle meine Lieblingssongs in Listen zusammen und verschenke diese - na und? Auf unserem Dachboden steht eine Schachtel rum, in der sind bestimmt 2000 Casetten, und für jede haben meine Eltern die original CD, wetten?

*seltsam*

Casette ok, CD - nee! (Klar, digital. kein Verlust usw. aber ich hab auch nur vielleicht 5 Freunde und steh nicht in Tschechien rum und verklopp die Teile (und viel übleres) für 50 Cent an jeden [deutschen] Kindeficker)

Eure Kandesbunzlerin
 

Kandesbunzlerin

Gast
Fühl nur ich mich so quer, oder ist das normal?

Gute n8,

eure Kandesbunzlerin
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
In deinem Fall normal, Süße. ;)

Ich muss Dir teilweise recht geben, auch ich habe hunderte von Kassetten und andere Tonträger rumfliegen - allerdings darf man nich übersehen, daß es recht einfach ist, eine CD weiterzugeben, wenigstens im Vergleich zu einer Kassette, und solche Kopien recht schnell auch jemanden erreichen, der sich die Pladde/CD sonst gekauft hätte - wozu er dann keine Veranlassung mehr hat.

btw, bist Du Theos Tochter?

Gruß,

.commander
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Halli Hallo... netter Auftritt. "Kandesbunzlerin", musste erstmal allein wegen dem nick grinsen. Als ich mich dann weiter durch den threat gelesen habe musste ich immer mehr lachen und habe nach dem Lesen des Heiratsantrages und den dazu passenden Gesetzesauszuegen endgueltig in den Tisch beissen muessen nicht meine Patienten mit meinem Lachen zu belaestigen (sitze auf der Arbeit im Krankenhaus und scanne Leute in Roehren).

So wie es aussieht bist du genau richtig hier!! *ggg*
Was die Ehrlichkeit in Sachen MP3's und Filmen angeht, das ist nur sympathisch!
Auch wenn du es eben noch nicht konntest, du bist sicher schon gut am Schlafen (neide), ich hatte davon letzte nacht 2 Stunden (selber Schuld).

nochmals: der nick ist der Hammer!

Gruesse aus Perth
Andreas
 

Macsimilian

Gast
Hallo nochmal hier, große Bechstabenverwuchselerin!
Schöner Thread ist das hier :) Ein guter Einstieg.
Zu Kopien von irgendwas und der schnell sauren Reaktion dazu hier bei AT:
Das ist, auch wenn es bestimmt nicht immer der Realität entspricht, hier einfach so. Und ich finde es auch gut.
Denn sowas gleitet leicht ab und nimmt Überhand in Foren, es gibt da etliche Negativbeispiele.
Was Du in Deiner eigenen Verantwortung machst, ist Deine Sache.
Du kannst es verlogen nennen, Du kannst es aber auch als Gesprächskultur betrachten.
Die Macher der Seite haben auch einfach keinen Bock drauf, daß die Seite unter Beschuß kommt oder geschlossen wird, oder daß ständig nach " Wer kann mir xyz kopi****?" gefragt wird, und viele, die hier zu Hause sind, auch nicht.
Also fühl' Dich willkommen und denk' Dir einfach Deinen Teil zu manchem.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Nach dem ich mich heute früh schon königlich, sorry republikanisch über Frau Hunz Funzel amüsiert hab, mal wieder Butter bei die Fische:

Opera samt Bookmarks kannst auch auf den Mac mini nehmen, mp3s egal aus welchen Quellen passen da ebenfalls drauf und mit dem iTunes MusicStore kriegst gleich noch 'ne neue Quelle dazu. Was ich als Schallplatte/Cassette im Regal habe oder mir im Radio anhöre, kann ich wahlweise aufwändig digitalisieren oder bequem im Netz finden. Oder eben ab und an im iTMS einkaufen gehen. Ein echter Fortschritt für das sanfte Gewissen. Hattu Linux?Kanndu OSXen. Soooo unterschiedlich sind die Terminals da nicht gestrickt, ein paar Befehle und Parameter sind anders, aber ansonsten kannst die GUI entspannt umdrehen und im Hinterzimmer genauso gut arbeiten.

Soo, jetzt der wirklich spannende Teil: was ist der große Unterschied zwischen Mac und PC. Die User :)

eingebildeten Gruß Stefan
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wir hier sind net und gutaussehend; das ist unser job o_O
 

Kandesbunzlerin

Gast
Wow, danke für Eure Aufnahme!


So herzlich trotz meiner krassen Einstiegsdroge für Forenwächter wurde ich ja noch nie empfangen!

Denke, hier könnt ich heimisch werden.....

Gell, stk? Aber fei net zu frrängisch!

Ich glaub übrigens, ich bin schwanger, weil morgen werd ich kotzen in der Früh ;-Ö= Op-

Aber das braucht Euch nicht zu interessieren, ist nur Frauenparanoia---

Bildzeitung:

"Sieg der gemeinen Flugspermien! - Jungfrau Maria doch schwanger! (aber Gott kann nix dafür!)

Gemeiner Schuft bestieg die arglose Maria... Lesen sie weiter auf Seite 4


"

das Merkel ich mir!

Eure Kandesbunzlerin!
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hast Du irgendwo nen Tempel, wo man Dir huldigen darf?

Gruß,

.commander
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
commander erinnerst du dich? so unbefangen waren wir auch mal mit 16 :-D
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Herrlich :D

Ich mag den Spruch:
- das ist ungefähr so, als würde ein Junkie dem anderen erklären, wie Scheisse Heroin ist...

joa, ansich noch zur Thematik... also OSX ist halt eine komplett andere Philosophie und wenn man sich hineindenken will und die umständlichen Gehirnwindungen von Windows ablegen kann, dann wird man seine wahre Freude mit OSX haben. Dazu ist es eben doch die Nähe zu Unix und damit zu Linux. Das Terminal ist immer dabei, und wie ja schon geschriben wurde, hat das Terminal nur geringe Unterschiede bei manchen Befehlen, die einen anderen Parameter brauchen, welcher ja schnell per "man befehl" nachzulesen ist. Wer sonst schonmal das Dashboard, Expose und Co. gesehen hat, hat meistens sich auch gleich danach ein Mac gekauft. Also vielleicht findest du ja in der Nähe nochmal einen Mac, und dann aktivierst du mal die genannten Funktionen, und ich glaub du bist überzeugt... auch wenn es nur grafische Spielereien sind, aber sie zeigen doch deutlich den Unterschied gegenüber Windows, wo eine solche Funktion derzeit noch nichtmal realisierbar ist...

PS: XCode 2.2 ist endlich fertig geladen (800MB!!!)... nun kann ich schlafen gehen...

Edit: find es sonst sehr interessant wie sich hier einige so benehmen ;)
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
<oo> schrieb:
OS X läuft auf Apple Rechnern und ist das stabilste und sicherste Betriebssystem weltweit.

Es gibt so manches Urgestein das behauptet VMS wäre das stabilste und sicherste ;)
aber OSX ist das OS meines Herzens :-*