• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hallo ihr mac-fans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mac_osx_ftw

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.02.07
Beiträge
103
Mm also ich benutz den task manager nich so oft , dank vista stürzt ja nichs mehr ab :pPPP
nee mal im ernst: hat sich ja nich viel geändert bei dem
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Aero ist die oberfläche.

Also, dass treiber nicht laufen habe ich nicht gesagt. Mitlerweile gibt es ja auch schon vernünftige grafikkartentreiber +applaus+. Aber viel schlimmer ist, dass ältere programme zum teil nicht mehr laufen.
Auch spiele sollen nicht schneller sein. Immoment ist es einfach so dass xp besser (also im vergleich so vista :p ) ist
vista hat bisher keine vorteile.
thema viren? xp mit sp 2 läuft in seiner letzten version recht gut (hat ja auch lang genug gedauert)

also man kann sagen was man will, ich seh keinen vorteil in windows äääää vista ;)

ps: willkommen in einem mac forum
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
danke dante :) du bist auch der erste der zu mir freundlich ist. wie du mir so ich dir ;)

Nun ja, die Tatsache, dass Du nur in Deinem eigenen Thread spamst, hat mir gezeigt, dass Du doch weisst, wie man sich in einem Forum benimmt. Also alles ok. ;)

aero ist die grafische oberfläche.. also wie sich die fenster schließen. die 3d übersicht der fenster wenn man Windows-Taste + tab drückt. die transparenz der fenster , all sowas eben

Verstehe. Dann wirds ja interessant, wie sich bei den grafischen Entwicklungen Leopard benimmt. Doch bei Apple war bisher die Hardware immer gut auf die neue Software abgestimmt. Aber für fachchinesisch bin ich nicht der Richtige. Da hab ich zu wenig Ahnung.
 

mac_osx_ftw

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.02.07
Beiträge
103
Joa, es kommt auch immer auf denjenigen an der vor'm pc sitzt..
ich persönlich spiele nich besonders viele spiele . mir reicht wow und einige andere programme, die auch alle laufen.
ein anderer wiederum spielt halt noch alte spiele die nich laufen, tja der sollte dann bei xp bleiben.
und im notfall kann man ja immer noch xp booten wenn man vista installiert hat!

was ich damit sagen will: muss jeder selbst wissen was für ihn gut is.
und ihr könnt nich sagen vista is dumm weils bei nem freund nich geht, der wahrscheinlich ganz andere sachen am pc macht wie ich
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Nach Hörensagen handeln ist weder auf Mac noch auf PC gut. Du bist vernünftiger als es zu Beginn des Threads den Anschein hatte :p
 

mac_osx_ftw

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.02.07
Beiträge
103
und ich wollt hier auch nich das forum voll spamen^^
btw bin sternapfel
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
sondern:p

PS: aber arg was der thread für daten hat: 1500 hits, 130 beiträge usw
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
und wie findest du das 3d flip dingens?
 

mac_osx_ftw

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.02.07
Beiträge
103
vielleicht sollte man auch mal die positiven sachen von xp -> vista nennen:

man kann sich seinen desktop viel individueller gestalten
der arbeitsplatz wurde überarbeitet. meiner meinung nach ins positive
es gibt nun auch gadgets.. jaja geklaut von mac^^ aber geklaut und verbessert
eben die oberflächte sieht wesentlich besser aus als bei xp
die systemsteuerung ist übersichtlicher gestaltet in katekorien.

jaja und da kann mir jeder fachmann das gegenteil erzählen. so empfinde ich es..

EDIT: auch wenn ich das 3d flip nich so oft benutze, is es doch was feines was mal spaß macht wenn man langeweile hat xD gibt ja so spielkram beim mac genauso
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
am sinnvollsten bei vista find ich bei diesen gageds;) das man von jedem 200 instanzen aufmachen kann und das cpu gadget auch bei jeder instanz brav einen anderen wert zeigt :D
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
wieso sagt doch keiner was gegen... wenn du mit zurechtkommst ist das doch gut.

nur das mit dem 3D. Flip da würde mich interessieren ob sich das deiner Meinung verbessert hat... kennste überhaupt Expose?
 

mac_osx_ftw

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.02.07
Beiträge
103
nee kann ich nix zu sagen. expose sagt mir momentan auch nix..zumindest der name nicht

was is das denn?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Klar, das sind Innovationen gegenüber von XP, aber wie Du schon sagst, geklaut. Mac war schon mit dem ersten OSX revolutionär. Und ich bin wie schon erwähnt gespannt, was uns Leopard bringt, wo sich Gates wieder mal in den Hintern beisst. ;)
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
gut danke... viel spaß noch und lasst ihn sein vista benutzen jeder wie er will :)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
nee kann ich nix zu sagen. expose sagt mir momentan auch nix..zumindest der name nicht

was is das denn?

Expose ist ein Feature womit Du alle geöffneten Programme und deren Fenster übersichtlich auf den Bildschirm auffächern kannst und so komfortabel hinüberswitchen kannst.

Klick!
 

mac_osx_ftw

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.02.07
Beiträge
103

smartin

Gast
jaja... vista, ich hatte mir die RC1 runtergeladen, installiert, sobald ich die Treiber für die Hardware in meinem Laptop installieren wollte, sachte der: geht nicht. Ohne treiber komm ich aber auch nicht ins inet, um mir neuere zu saugen. Vista ist zu blöd, um die Komponenten zu erkennen und selber 'nen Treiber bereitzustellen. Aber wenn's bei vistaftw klappt, von mir aus. Ich fahre lieber mit XP, bis ich endlich einen Mac habe. aber das ist 'ne andere Geschichte.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
âch und vielen vielen dank für die netten pms.. sachen wie "hundesohn" und ähnliches hör ich dioch gerne!

DANKE -.-
ich werd jetzt keine namen nennen..

Überall gibt es schwarze Schafe. Vergiss es.

Bild zwei ist imho von der Optik abgekupfert von der neuen Funktion im kommenden Leopard. (Timemachine)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.