• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hackerangriff auf Apfeltalk

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Riesenzwerg schrieb:
Mir stellt sich nur eine Frage: Warum? Was soll das bringen?
er kann sich dann vor seinen Freunden hinstellen und sagen "Hey guck mal ich hab Apfeltalk gehackt, während die neue Server bekommen haben - bin ich jetzt der Held? Krieg ich jetzt endlich eine Freundin? "
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mich würde gerade interessieren wie man so einen Loadbalancer programmiert.
Also wie man das macht das er die Leute auf die anderen Server weiterleitet.
(Nur so grob. Müssen keine einzelheiten sein)

Gruß Rasmus

Ps. Doofer Hacker :p
 

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
215
wahrscheinlich müssen wir beim einloggen dann auch so einen grafischen sicherheitscode eingeben damit das system dann weiß das es sich um keine automatische anmeldung handelt. wäre wohl die einzigste möglichkeit...
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Obwohl man das mit den Sicherheitscodes auch schon per Programm machen lassen kann.

MfG Matthias
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

klingt jetzt zwar etwas kleinkariert, aber Hacker sind (zumindest für mich) die GUTEN. Leute die so was machen, was hier gerade abgeht sind entweder Skriptkiddies, Crasher oder Cracker.

@MACRASSI: Zum Einstieg: http://de.wikipedia.org/wiki/Lastverteilung


Gruss KayHH
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Die Menschen werden immer böser oder blöder.
Unser Hacker ist letzteres. :-D

Gruß Rasmus

Kann der Hacker nicht auch mal was zu seinem Mist sagen der er verbockt hat?

@Hacker: Melde dich doch im Apfeltalk an. Da hast du mehr von als so nen Hackermist. Dann kannst du uns auch sagen was du dir dabei gedacht hast (wenn du überhaubt gedacht hast).

Gruß Rasmus
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
KayHH schrieb:
Leute die so was machen, was hier gerade abgeht sind entweder Skriptkiddies, Crasher oder Cracker.

soll das gegen den Hacker gehen oder gegen die User, die sich über den Angriff aufregen? o_O
 

xenxox

Macoun
Registriert
08.02.05
Beiträge
122
Eine Benachrichtigung via Email wäre angebracht, denn nicht alle der ~3700 Nutzer werden hier regelmäßig vorbeischauen.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
stoebe schrieb:

wenn ich nun danach geh, wie ich Kay einschätze, geht das gegen uns User, die sich aufregen

Problem ist nur, dass ich KayHH nicht kenne…oder ein falsches Bild habe, who cares
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
Mich würde gerade interessieren wie man so einen Loadbalancer programmiert.
Also wie man das macht das er die Leute auf die anderen Server weiterleitet.
(Nur so grob. Müssen keine einzelheiten sein)

loadbalance einer datenbank oder round robin? ;)
iPoe
 

KayHH

Gast
Moin smb,

smb schrieb:
soll das gegen den Hacker gehen oder gegen die User, die sich über den Angriff aufregen? o_O
hä, kann man das nicht verstehen? Ein Skriptkiddie, Crasher oder Cracker ist jemand, der einen Rechner angreift (BÖSE). Hacker haben eine gewisse Ethik, für die wäre apfeltalk ziemlich uninteressant.


Gruss KayHH


Nachtrag: @smb (Post 32) Aufschlussreich, was du da schreibst. Ich denk mir jetzt mal meinen Teil. Tschüss!!!!!!!!!!!!!!
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Moin,

so ein Käse aber auch. Für solche Sachen hab ich echt kein Verständnis. Offensichtlich haben die Leute nichts mehr besseres zu tun. o_O

Nicht, dass ich jetzt total gegen das Hacken wäre. Nein. Ich denke, in seinem eigenen Netz kann man noch immer tun und lassen, was man will. Ich mag es ja auch, meine Maschinen ein wenig herauszufordern :)p). Aber einen öffentlichen Server zu attakieren... Nee. Man sollte sich immer im klaren sein, wie viel Arbeit dahinter steckt.

So einen Server zu hacken - und sei es jetzt ein Versuch Passwörter von Usern zu knacken, oder den Server lahmzulegen - zeugt von wenig Verstand und Respekt.
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Cracker, Hacker, Scriptkiddie, .... mir doch egal wie das heisst, fakt ist, dass die, die hier Angriffe machen doof sind (ja ihr habt richtig gelesen, ihr seid ganz ganz viel doof und blöd und Pupaa seid ihr auch). Ich denke die, die im positiven Sinn Hackern wissen schon, dass sie nicht gemeint sind.... ;)
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Uuh. shit, was läuft hier ab! Ich danke dir Gerd fürs Beseitigen! Mein Passwort hat jetzt über 20 Zeichen, also das findet niemand so schnell heraus.. :)
Liebe grüsse risiko90
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
KayHH schrieb:
Nachtrag: @smb (Post 32) Aufschlussreich, was du da schreibst. Ich denk mir jetzt mal meinen Teil. Tschüss!!!!!!!!!!!!!!

:(! nicht ärgern! E N T S C H U L D I G U N G
ich habe gerade etwas per Telefon erfahren was mich sehr verärgert und trauig gemacht hat! hat etwas mit den Frauen zu tun…tut mir leid, dass ich mich hier im AT in der Wortwahl vergfriffen habe!

bitte vergib mir…war nicht Absicht und gegen dich gerichtet…sorry :(

nun weiß ich nich was mich mehr fertig macht :(
 

smoerkels

Gast
hochstammapfel schrieb:
Moin,

so ein Käse aber auch. Für solche Sachen hab ich echt kein Verständnis. Offensichtlich haben die Leute nichts mehr besseres zu tun. o_O

Nicht, dass ich jetzt total gegen das Hacken wäre. Nein. Ich denke, in seinem eigenen Netz kann man noch immer tun und lassen, was man will. Ich mag es ja auch, meine Maschinen ein wenig herauszufordern :)p). Aber einen öffentlichen Server zu attakieren... Nee. Man sollte sich immer im klaren sein, wie viel Arbeit dahinter steckt.

So einen Server zu hacken - und sei es jetzt ein Versuch Passwörter von Usern zu knacken, oder den Server lahmzulegen - zeugt von wenig Verstand und Respekt.

Ist aber leider so. Ich gehöre auch zu einer Gruppe, die sich einen eigenen Server leisten und darauf ein kleines JUST FOR FUN-Projekt laufen haben. Auch wir waren vorletzte Woche Freitag in der Situation, dass sich Hacker in unseren Server eingehackt, dann alle Admins gelöscht und auf eine türkische Seite weitergeleitet haben. Tja, aber was soll man von Leuten halten, die sich selber Cyber-Security nennen?

Naja, ich drück den Admins die Daumen, denn hier scheinen ja noch keine Accounts gehackt und nochmal alle glimpflich davon gekommen zu sein.