Hackerangriff auf Apfeltalk

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Passwortattacken auf Apfeltalk-Accounts

Seit heute Nachmittag wird versucht mittels Passwort-Attacken Accounts von Apfeltalk-Usern zu kompromittieren.

Bitte ändert euer Passwort!
Dieses sollte sowohl Klein-, als auch Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten.

Hier könnt ihr euer Passwort ändern:
http://www.apfeltalk.de/forum/profile.php?do=editpassword

Wir wissen um was es geht und arbeiten zügig an der Lösung des Problems.
Wehe dem, dem wir auf die Finger klopfen werden!

In Kürze mehr...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Das ist doch schockierend irgendwie. Ich hoffe ihr werdet eine Lösung finden. *daumendrück*
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
so habs PW mal geändert :)

danke für die Meldung! und haut den Kerl ganz kräftig auf die Finger!!
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Ja, bin auch wieder drin. Danke für die Nachrichten. Ich hatte eigentlich ein sicheres Passwort gewählt.

Grus
Gunnar
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Viel Erfolg für Euch. Ich drück die Daumen. Wird sicher 'ne anstrengende Nacht. :(
 

seth-y-seth

Alkmene
Registriert
01.03.06
Beiträge
33
bin jetzt auch endlich drin ... habs den ganzen nachmittag versucht .. übel übel übel .. werd meins jetzt sofort ändern hehe ^^
 

Timotheus

Gast
Hach, endlich. Hab es endlich geschafft mich wieder einzulogen.

Meine Einlogversuche waren immer aufgebraucht und ich wurde vom System aufgefordert, es in 15 Minuten nochmal zu versuchen. Mein Passwort war denke ich nicht so einfach, aber es wurde halt immer wieder versucht. Mein Benutzername muss dem Hacker bekannt gewesen sein.

Hoffe ihr bekommt da noch ein paar Infos raus. Die IP Adresse von der die Logins immer wieder versucht wurden, war bei mir etwas mit 87.*** und am Ende etwas mit zwei Nullen, kann mich leider nicht mehr genau erinnern. Vielleicht hilft es Euch weiter.

Gruß, Tim
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hab mein Passwort auch mal geändert.
Hatte zwar keine Probleme hoffe aber das ihr das Problem wieder in den Griff bekommt und dem Hacker die Hammelbeine langzieht. :-D

Gruß Rasmus
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Das ist wohl jemand, dem es nicht passt, dass einer der neuen Server nach Edison benannt worden ist... ;)

Trotzdem tut man das nicht!

H.
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Meins is jetzt 21 Zeichen lang. Lool zum Glück gibts Mail und Cookies
sonst würd ich mich dran net mehr erinnern.

Ich finde es doof, dass es Leute gibt die so dumm sind. Mann.
Echte Trottel.

Macht sie fertig :D

MfG Matthias
 

andi*h

Gast
hello,

auch wieder da und passwort geändert.
das komische war nur, dass der angreifer wohl du warst, gerd. zumindest war es deine ip ;)

mich würde auch mal interessieren wem das wirklich was nützen würde...ich meine, wir haben hier ja keine kreditkarteninformationen oder adressen hinterlegt...

naja, wie auch immer: viel erfolg bei der suche und bearbeitung des problems!

lg, andi
 

piepmiffy

Gast
Habe es nach 5 Versuchen auch endlich wieder "rein" geschafft.
Bei mir war es auch eine IP mit 87. .... wenn diese zur Aufklärung beitragen kann bitte eine PN an mich und ich schicke die ganze Nummer.

Herzlichen Dank an die Administratoren für die Info und dass ich wieder "drin" bin!!
 

uwe&

Gast
cool,wollt mich vor 20min einloggen,und wurde gleich für 15min gesperrt,
das liegt doch wohl an der server-namensgebung??!!?:p
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die 87.119.200.70 ist die IP von Aldrin - der u.a. als Loadbalancer fungiert.

Bisher hat das Forum diese IP geloggt, da Aldrin die ankommenden Besucher verteilt hat und dabei seine IP als Ursprungs-IP angegeben hat. Das habe ich inzwischen gepatcht, sodass die richtige IP geloggt wird.

Aber das war nicht das ursächliche Problem!

Ich muss weiter suchen - bald mehr.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
andi*h schrieb:
.....mich würde auch mal interessieren wem das wirklich was nützen würde...ich meine, wir haben hier ja keine kreditkarteninformationen oder adressen hinterlegt...

naja, wie auch immer: viel erfolg bei der suche und bearbeitung des problems!

lg, andi
Mein PW auch geändert, dabei habe ich es so geliebt ;)
Bzgl. Nutzen... man kann ein Forum schon gehörig durcheinander bringen wenn man sich als xyz einloggt und dann den "wahren" xyz damit übel mitspielen kann.
Habe das mal auf MTN erlebt, heftigste Unruhe dann dort im Forum mit Verbalattacken der schlimmsten Sorte etc.
Viel Glück bei der Abwehr des Angriffs.
Danke Gerd für die Reaktion ;)
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Noch immer gigantische Nutzerzahlen: Derzeit 240 Benutzer und 1200 Gäste. Wow! Verschenkt Steve massenhaft Mac Minis? Oder wo kommen die alle her?
 

Timotheus

Gast
Ihr leistet aber wirklich großartige Arbeit. Allein schon der Verwaltungsaufwand ist sicher enorm und nun neue Server und Hackerangriff.

Ums mal hier aufzugreifen und anzuregen. Ich habe heute morgen für Eure neuen Server gespendet. Das Forum ist ja ansich kostenlos, verschlingt aber sicher einiges an Kosten für die Betreiber.

Tolle Arbeit.

Gruß, Tim.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
mackerziege schrieb:
wer sagt, daß es ein kerl ist? ;)

naja so viel Dummheit traue ich einer Frau nicht zu! Frauen sind meist intelligenter als Männer :p

gut, dass der Angriff gleich aufgefallen ist! :)
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
uiui, üble Sache das!

Ich bin sicher, ihr schafft das! Ich wünsch euch viel Glück bei der Fehler- und Unholdsuche und eine möglichst ruhige Nacht.


Falls der möchtegern-Hacker hier mitliest, so soll er wissen, das das, was er da macht einfach nur laangweilig ist. Das zeigt weder ein gutes technisches Können noch irgendeine coolness. Sondern das glatte Gegenteil von beiden.

Gaanz schlechtes Karma, das.


slartibartfast