• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hack: Magic Mouse endlich auch für Windows?

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Hallo, ich sitze gerade am Rechner meines Bruders (HP Pavillion dv9000).
Hab mir die Maus gerade hier in Kanada gekauft 72,45 CAD (inkl. TAX)
Das sind 45,50 Euro.
Hab die Treiber fuer Windows 7 (64bit) installiert und alles laeuft super. Allerdings geht der rechts und linkswisch nicht. Das Scrollad geht aber.
Bin ganz zufrieden. Auf meinem MBP wird dann ja eh alles laufen.
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Noch mal nen Nachtrag. Wollte nur wissen, ob es in Deutschland so schwer ist die Maus zu bekommen. Hab gesehen, dass Bei Ebay Deutschland die Teile fuer 80 Euro ueber den Ladentisch gehen.

Die kostet doch bei Apple nur 69 Euro?!
 

CyberTeddy

Jonathan
Registriert
30.09.07
Beiträge
82
hab das gefuehl, dass jeder von jedem abschreibt...

meine erste seite im netz ist öfters mal macworld.se und danach apfeltalk.de.

bei der schwedischen macworld wird auch von einem "hack" gesprochen:
http://macworld.idg.se/2.1038/1.272050/sa-far-du-igang-magic-mouse-i-windows
"Mit Hilfe eines kleinen Hacks können, Sie die Oberfläche des neuen Apple-Maus Magic Touch auch unter Windows arbeiten."

(wer den ganzen text uebersetzt haben möchte, kann gerne translate.google.com nutzen)

im artikel wird auch auf http://uneasysilence.com/archive/2009/11/14588/ verwiesen.
und selbst da steht "Thanks to a little hackery from Apple’s Bluetooth Update".

wusste gar nicht, dass wenn man treiber nutzt, dass das gleich ein "hack" ist...
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Noch mal nen Nachtrag. Wollte nur wissen, ob es in Deutschland so schwer ist die Maus zu bekommen. Hab gesehen, dass Bei Ebay Deutschland die Teile fuer 80 Euro ueber den Ladentisch gehen.

Bei Ebay kaufen auch Menschen Gutscheine über 20 Euro für 25 Euro. Das ist das Jägerprinzip, da schaltet dann der Verstand aus. Die magische Maus kannst du ganz normal käuflich bei Karstadt, Gravis etc. erwerben. Ebay bewegt sich immer auf einer anderen Ebene was die Vernunft angeht.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Hallo, ich sitze gerade am Rechner meines Bruders (HP Pavillion dv9000).
Hab mir die Maus gerade hier in Kanada gekauft 72,45 CAD (inkl. TAX)
Das sind 45,50 Euro.
Hab die Treiber fuer Windows 7 (64bit) installiert und alles laeuft super. Allerdings geht der rechts und linkswisch nicht. Das Scrollad geht aber.
Bin ganz zufrieden. Auf meinem MBP wird dann ja eh alles laufen.

Cool! Danke für die Nachricht. Vielleicht wird es mit dem nächsten Treiber schon ganz anders aussehen und die Magic Mouse wird auch komplett mit allen Gesten unter Windows nutzbar sein.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich hab die Lösung für alle bei denen unter Windows7 das Wireless Keyboard und die Magic Mouse nach 2-3 Minuten einfach ausgingen nachdem sie die BootCamp Treiber installiert haben.

Man muss unter: Geräte Manager -> Bluetooth -> Apple Bluetooth -> Energieverwaltung das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernen. Dann neustarten und beide Geräte funktionieren wunderbar!
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Bei Ebay kaufen auch Menschen Gutscheine über 20 Euro für 25 Euro. Das ist das Jägerprinzip, da schaltet dann der Verstand aus. Die magische Maus kannst du ganz normal käuflich bei Karstadt, Gravis etc. erwerben. Ebay bewegt sich immer auf einer anderen Ebene was die Vernunft angeht.


Ha,Ha,:(,
war gerade heute bei Gravis in Hannover. Nix, 0, njet.!!
Die hatten bisher keine einzige. Sogar bei den ausgestellten IMacs lag nur eine Mighty.
Auch im Onlineshop nix.
Wo hast du die denn gesehen??
Es grüßt
Holger
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ha,Ha,:(,
war gerade heute bei Gravis in Hannover. Nix, 0, njet.!!
Die hatten bisher keine einzige. Sogar bei den ausgestellten IMacs lag nur eine Mighty.
Auch im Onlineshop nix.
Wo hast du die denn gesehen??

Münster. Dort gibt die Maus bei Gravis, Bense und Saturn.
 

Phil

Jonagold
Registriert
05.08.09
Beiträge
23
Treiber funktionniert auch bei mir, aber nicht gerade so 100% flüssig wie unterm Mac, z.B. bei Dragons Age unter Win7 muss ich nach nen paar Minuter wierder zur alten Maus greifen, da die MagicMouse meine Bewegungen doch nicht zu 100% überträgt.

Dagegen funktionniert Sie unter MacOS funktionniert bei World of Warcraft hervorragend.


Unterm Strich doch nen guter "Hack" der die Zeit überbrückt bis Apple den offiziellen Win7-Treiber released
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ha,Ha,:(,
war gerade heute bei Gravis in Hannover. Nix, 0, njet.!!
Die hatten bisher keine einzige. Sogar bei den ausgestellten IMacs lag nur eine Mighty.
Auch im Onlineshop nix.
Wo hast du die denn gesehen??
Es grüßt
Holger

Zu Gravis kann ich nichts sagen, aber ich habe die Maus schon in diversen Media Märkten und Saturn-Filialen gesehen, und nicht erst seit kurzem.