1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hack: Magic Mouse endlich auch für Windows?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 23.11.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Glaubt man Engadget, so gibt es ab sofort die Magic Mouse auch für alle Windows-Nutzer. Denn im deutschen Blog wurden heute zwei Treiber entdeckt, die Apples neues Wunder der Technik auch auf dem Desktop flitzen lässt. Die ersten Nutzer berichten bereits von großem Erfolg. Doch wie immer gilt: Installieren auf eigene Gefahr. Hier die Treiber für 32-Bit und hier für 64-Bit. Für Berichte in den Comments sind wir jederzeit dankbar. In der Redaktion funktionierte der Hack für Windows 7 Professional 64-Bit auf Anhieb. Zwar warnt die österreichische Seite OE24 vor einem Garantieverlust, aber seit wann ein Treiber für das System die Garantie einer Hardware gefährdet, wissen wir nicht.[/preview]


    Danke, Mr. Apfel | Die Links führen zu .EXE Dateien. Diese sind wertlos unter Mac OS X.
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 23.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.09
  2. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Hui gleich mal auf meiner alten Vistakiste ausprobieren!
     
  3. uhuphi

    uhuphi Klarapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    283
    Hm, klingt gut... Magic Mouse unter BootCamp :) Man wird sehen...
     
  4. an apple a day

    an apple a day Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    92
    geil hat was
     
  5. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Soll man das lustig finden? Kann den Witz nicht wirklich finden..
     
  6. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Nein, sowas nennt man 'Hinweis'. Und Mr. Apfel ist der User der den Tipp eingesendet hat.
     
  7. john appleseed

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    27
  8. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    ?! Ich schau mir den Treiber besser mal an. Wenn er keine Software auf der Maus installiert, sehe ich keinen Garantieverlust. Aber mal eben schaun. *umlog*
     
  9. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Dann tut es mir an der Stelle leid für den "kleinen Angriff" habe es wohl nur falsch aufgenommen. ;)
     
  10. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Habe grade installiert. Die Software der Maus bleibt völlig unangetastet. Es wird lediglich ein Treiber für Windows IN Windows installiert.

    Eine Änderung der Maus-Firmware wird NICHT gemacht und deshalb halte ich den Garantieverlust für einen großen Irrtum seitens der Seite die verlinkt wurde.
     
  11. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    News updated. Danke für die OE24-Warnung, aber das halte ich für Unfug.
     
  12. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Vielleicht ist es ja nachweisbar mit welchem Betriebssystem die Magic Mouse benutzt wurde in den Bluetooth Verbindungen deswegen könnte das sein.
     
  13. Breyton

    Breyton Carola

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    108
    komisch meine magic mouse funktioniert seit mehr als einer woche auf meinem imac unter windows 7!
     
  14. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Das Scrollen wohl eher nicht.
     
  15. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Steht in den EULA zur Maus, dass man diese ohne Apples Zustimmung nicht auf anderen (nicht Apple-)Rechnern benutzen darf?
    Bisher hat sich noch niemand aufgeregt, dass man die Apple-Maus auf fremder Hardware brauchbar macht.
    vom Prinzip ist das ja ähnlich wie bei den Hackint0shs, nur dass man statt Software Hardware brauchbar macht.

    PS: ich freu mich über die Treiber - auch wenn ich keine MagicMouse habe.
     
  16. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Ja, und? Natürlich benutzen Leute die Maus auch mit Windows. Ob sie dort nun Scrollen konnte oder nicht wird wohl kaum in der Maus geloggt.
     
  17. Breyton

    Breyton Carola

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    108
    doch alles funktioniert! hab erstmal selbst komisch geguckt!
     
  18. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Kann das irgendwer bestätigen? Ich konnte bis gestern NICHT unter Win 7 scrollen ;)
     
  19. Breyton

    Breyton Carola

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    108
    also ganz normal windows mit bootcamp installiert! danach die apple-cd reingeworfen und setup.exe gestartet. dabei wurde die nvidia und alle anderen sachen installiert! jetzt geht alles! nur 3ds max läuft bei mir noch nicht. ich glaub wegen der grafikkarte! da gibt es aber auch abhilfe.
     
  20. nosin

    nosin Carola

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    114
    oe24.at ist von der Zeitung Österreich, und die schreibt meistens nur *******. Schlimmer als die deutsche Bild.

    lg
    nosin
     

Diese Seite empfehlen