• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hack: Magic Mouse endlich auch für Windows?

Gattaca

Erdapfel
Registriert
27.04.08
Beiträge
5
kann mich meinem Vorredner nur anschließen. OE24 ist die Online Ausgabe der Tageszeitung ´Österreich´, die nicht gerade für gut recherchierten Journalismus steht...
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich wäre ja froh wenn die Maus überhaupt unter Windows 7 64 Bit funktionieren würde. 3 Minuten nach Systemstart geht nämlich bei mir die Bluetoothverbindung zur Magic Mouse und zum Wireless Keyboard verloren. Und dann bleibt mir nicht mehr, als neu zu starten.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Dann fehlen einem aber dann die Mauseinstellungen oder?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Soll man das lustig finden? Kann den Witz nicht wirklich finden..

Nein, sowas nennt man 'Hinweis'. Und Mr. Apfel ist der User der den Tipp eingesendet hat.

Jungs! Der ist auch nicht schlecht.
llach18x20.gif



Zum Thema:

Ich will diese Maus nicht für mein Mac OS, weil sie mir zu klein ist. Was will ich dann damit unter Windows, wo sie vermutlich dann total abdreht?
Aber wer's will ...
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
aber seit wann ein Treiber für das System die Garantie einer Hardware gefährdet, wissen wir nicht.

Wie sieht das denn mit Grafikkartentreibern aus? Wird dort nicht auch nur im System etwas installiert, auf das die Grafikkarte reagiert bzw. der Monitor? Das ist doch das Verfängliche bei Röhren-Monitoren.
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Blöde Frage vielleicht, aber läuft die Maus mit den Treibern dann auch auf einem normalen Windows-PC-System ohne Bootcamp?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Blöde Frage vielleicht, aber läuft die Maus mit den Treibern dann auch auf einem normalen Windows-PC-System ohne Bootcamp?

Ja, wird genau so gut funktionieren ;)

Finde diese Treiber sind eine gute Sache und vielleicht gibt Apple ja bald offizielle Treiber raus.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Hmm also da bei Apple mit Bootcamp ja eine Windows Installation indirekt supportet wird kann ich mir nicht vorstellen das Apple seinen Nutzern neue Hardware nur mit Mac OS benutzen lässt. Es wird sicher noch nen offiziellen Treiber geben. Soweit ich das aber auch beurteilen kann ist ein Garantieausschluß nur dann gegeben wenn die Hardware Firmware technisch geändert wird.

Beispiel die alten ATI 9500 Karten (9700 Chips die runter getaktet waren) wurde dort eine 97er Firmware installiert gab es keine Garantie. Selbst die Erfahrung gemacht und das obwohl ich da nie was installiert hab sondern ASUS selber dies so verkaufte.
 

Wegener22

Gala
Registriert
18.05.08
Beiträge
48
Toll! Scrollen funktioniert nun bei mir unter Vista 64 (allerdings nicht
das dynamische Scrollen). Vielen Dank!
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
oe24.at ist von der Zeitung Österreich, und die schreibt meistens nur *******. Schlimmer als die deutsche Bild.

lg
nosin
Also das die "ÖSTERREICH" in Österreich schlimmer als die Bild is kann ich net sagen… ALLES IS SCHLIMMER ALS DIE BILD. Die Österreich ist einfach irgendwas.
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Also das die "ÖSTERREICH" in Österreich schlimmer als die Bild is kann ich net sagen… ALLES IS SCHLIMMER ALS DIE BILD. Die Österreich ist einfach irgendwas.

Also mir fallen auf Anhieb ne ganze Reihe an Dingen und Zuständen ein, die besser sind als die BILD! ;)
 

nosin

Carola
Registriert
14.01.09
Beiträge
115
na gut, sagen wir die Österreich ist fast so schlimm wie die deutsche Bild. Dennoch keine gute Zeitung.

Lg
nosin
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Wow nicht schlecht, was diese Hacker so alles schaffen!

Aber vielleicht kommt das ja auch von Apple, die damit die Magic Mouse an mehr Leute verkaufen wollen o_O
 

Phil

Jonagold
Registriert
05.08.09
Beiträge
23
Ich weiß nicht ganz über was hier Diskutiert wird? Das schon gesehen? http://support.apple.com/kb/DL967

Das von apple angebotene Bootcamp-Update gilt nur für windows xp und vista aber nicht für windows 7. Offiziell gibs noch keine Bootcamp-Unterstützung für Win7 und eben die MagicMouse unter Win7.

Bei mir funktioniert die Magic Mouse auch nicht unter Win7, werds heute abend aber mal mit den in den news beschriebenen treibern testen...
 

crocabi

Granny Smith
Registriert
18.11.09
Beiträge
17
Wow nicht schlecht, was diese Hacker so alles schaffen!

Aber vielleicht kommt das ja auch von Apple, die damit die Magic Mouse an mehr Leute verkaufen wollen o_O

Hmm... das sind absolut KEINE Hacker!
Das ist einfach der extrahierte Orginaltreiber von Apple. Wo ist da ein Hack?
Oder denkst du Apple hackt sich selber? :-D
Du kannst diesen "Hack" auf von apple runterladen, dann mit winrar extrahieren und installieren.
http://support.apple.com/kb/DL952
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Schade, dass ich die Maus nicht habe. Aber man wird in den nächsten Tagen sicherlich noch auf mehreren Seiten lesen können, ob diese Treiber auch auf den verschiedenen Windows-Betriebssystemen funktionieren.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Meine Maus verbindet sich nicht einmal unter win 7
 

Breyton

Carola
Registriert
12.04.09
Beiträge
108
hab ja gestern noch geschrieben, dass alles funktioniert! so ist es auch! mir ist nur aufgefallen, dass ich bei start von windows 7, also auf dem desktop, die mouse erst "aktivieren" muss. wenn ich die mouse bewege dann bewegt sich der cursor nicht. erst nach einem klick wacht sie aus ihrem "schlaf" auf! bluetooth--keyboard läuft einwandfrei mit lauter leiser heller dunkler - tasten! hatte jetzt nur ein problem mit meinen onboard-lautsprechern. diese wurden erst gar nicht erkannt! kleines update mit der apple-dvd und fertig!