• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Habt ihr die Verpackung eures Macs aufbewahrt?

Hast du die Verpackung deines Macs aufbewahrt?

  • Ja, aber klar doch!

    Stimmen: 188 95,4%
  • Verpackung..? Brauch ich nicht! :-)

    Stimmen: 9 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    197

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Nur mal ne kleine Umfrage ob ihr die Verpackung eures Macs aufbewahrt habt. :)

Ich muss gleich zum Projekttag in der Berufsschule und mein iMac kommt mit, natürlich im originalen Karton. Hätte ich den nicht mehr würde er auch zuhause bleiben. :)
 

papitz

Carola
Registriert
20.02.05
Beiträge
109
... Alle Verpackungen habe ich noch. iMac, iBook, iPod, Tiger, Mighty Mouse ... nur die vom gestohlenen iPod Mini habe ich nicht mehr. Warum wohl!?
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Man wirft doch die Verpackung nicht weg, das is doch so ein super Desgin wird nur übertroffen, von dem Gerät in der Box :)

Das heißt ;) ich hab noch alle Verpackungen, genauso wie mein Bruder :D
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich seh das ganz praktisch: es steigert beim Wiederverkauf einfach den Eindruck und damit den Preis. Vom sehr viel praktischeren Versand damit mal ganz abgesehen.

Gruß Stefan
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Also alles fein säuberlich im Keller aufgestellt.
Wie du schon sagst es macht die Sache beim Wiederverkauf sehr bequem. Mann hat immer den passenden Karton und wenn es tatsächlich wie du sagst den Verkaufswert auch noch ein wenig in die Höhe drückt ist das ja noch besser.

Ich bewahre in der Regel immer alle Kisten von Fernseher etc. auf.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Full Ack @ stk
Plus: Die sehen so gut aus, wie das Produkt selbst. Die muss man einfach behalten.
Ich staube das Ding sogar regelmässig ab :p
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
joa.
hab die kartons auch alle da stehen.

der neue mbp karton nimmt auch kaum platz weg :)
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
Es fehlt ein 'hab (noch) keinen Mac :-c' !

gruß merowing3r
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
kannst dir doch trotzdem schon mal nen karton via ebay kaufen ;)
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
hmm...
ne Überlegung ist es Wert!
Nö, ich denk nicht:p

*Warten-aufs-MacBook*
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
LOL,

also mal ganz im Ernst, da hoert die Rationalitaet (Fuer mich) aber auf?!?! Ich hab den Powerbook Karton wohl nur noch, weil meine Großeltern alles aufheben, was sich nicht wehrt (auch wenn der Opa ausrastet, wenn die Oma das macht).
Fuer mich hat der Karton keinen Wert. Ich bin auch beim Verkauf in der Lage das Geraet sicher einzupacken, versichert wird es eh. Bedienungsanleitungen/Zubehoer sind von Wert... aber die Verpackung? Habt ihr auch noch jedes Tuetchen?!?

Als Teenager war ich auch so, da hab ich mir Grafikkarten-Kartons aufs Regal gestellt, oder Spiele Packungen.... aber Apple-like, im Sinne von stilvoll und schlicht, ist es doch nicht gerade das Haus voller Kartons zu haben, oder!?!

erklaerts mir :)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Randfee schrieb:
LOL,

also mal ganz im Ernst, da hoert die Rationalitaet (Fuer mich) aber auf?!?! Ich hab den Powerbook Karton wohl nur noch, weil meine Großeltern alles aufheben, was sich nicht wehrt (auch wenn der Opa ausrastet, wenn die Oma das macht).
Fuer mich hat der Karton keinen Wert. Ich bin auch beim Verkauf in der Lage das Geraet sicher einzupacken, versichert wird es eh. Bedienungsanleitungen/Zubehoer sind von Wert... aber die Verpackung? Habt ihr auch noch jedes Tuetchen?!?

Als Teenager war ich auch so, da hab ich mir Grafikkarten-Kartons aufs Regal gestellt, oder Spiele Packungen.... aber Apple-like, im Sinne von stilvoll und schlicht, ist es doch nicht gerade das Haus voller Kartons zu haben, oder!?!

erklaerts mir :)

Im Originalkarton kriegt man die Sachen besser verkauft finde ich. Aber du hast natürlich recht! Ich verstaue die Kartons möglichst irgendwo, wo sie nicht nerven...Wird mitlerweile schwer! Hab auch keine Lust auf Kartons, die in meinem Zimmer stehen!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ich hab meine Verpackungen zu einer kleinen Maer zusammen gebaut, bis auf Tastatur und Mighty Mouse hab ich noch alle.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Transportverpackung, wenn die Sachen zum Service müssen.
die sind im keller, der ist groß genug.
schönen gruß an die oma!
christian
Randfee schrieb:
LOL,

also mal ganz im Ernst, da hoert die Rationalitaet (Fuer mich) aber auf?!?! Ich hab den Powerbook Karton wohl nur noch, weil meine Großeltern alles aufheben, was sich nicht wehrt (auch wenn der Opa ausrastet, wenn die Oma das macht).
Fuer mich hat der Karton keinen Wert. Ich bin auch beim Verkauf in der Lage das Geraet sicher einzupacken, versichert wird es eh. Bedienungsanleitungen/Zubehoer sind von Wert... aber die Verpackung? Habt ihr auch noch jedes Tuetchen?!?

Als Teenager war ich auch so, da hab ich mir Grafikkarten-Kartons aufs Regal gestellt, oder Spiele Packungen.... aber Apple-like, im Sinne von stilvoll und schlicht, ist es doch nicht gerade das Haus voller Kartons zu haben, oder!?!

erklaerts mir :)
 

Soul Monkey

Gast
Ich hebe auch alle Verpackungen auf, denn selbst diese sind bei Apple designtechnisch sehr durchdacht und zudem auch schön anzusehen. Und sollte ein Mac mal zum Service müssen ist er wenigstens gut verpackt.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich hab meine noch (sowohl die vom iBook, iPod, iPod Socken, iPod Photo AV Kabel, iTrip als auch die meiner Senseo, meiner Espressomaschine etc.)
Die stehen entweder in der Küche auf den Schränken (obwohl die da weg müssen, weil ich mehr Platz für wichtigeren Kram brauche) also auch im Schlafzimmer in der Ecke (die iPod und -Zubehör Verpackungen stehen sogar aufm Regal über meinem Schreibtisch).

Ich glaub ich sollte mal ausmisten..... in 2 Wochen ist ja wieder Papierabfuhr ;)
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Hab die Verpackung vom iMac und iPod ebenfalls noch in der Wohnung stehen.