1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr die Verpackung eures Macs aufbewahrt?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von MrNase, 05.05.06.

?

Hast du die Verpackung deines Macs aufbewahrt?

  1. Ja, aber klar doch!

    188 Stimme(n)
    95,4%
  2. Verpackung..? Brauch ich nicht! :-)

    9 Stimme(n)
    4,6%
  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Nur mal ne kleine Umfrage ob ihr die Verpackung eures Macs aufbewahrt habt. :)

    Ich muss gleich zum Projekttag in der Berufsschule und mein iMac kommt mit, natürlich im originalen Karton. Hätte ich den nicht mehr würde er auch zuhause bleiben. :)
     
  2. papitz

    papitz Carola

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    109
    ... Alle Verpackungen habe ich noch. iMac, iBook, iPod, Tiger, Mighty Mouse ... nur die vom gestohlenen iPod Mini habe ich nicht mehr. Warum wohl!?
     
  3. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Man wirft doch die Verpackung nicht weg, das is doch so ein super Desgin wird nur übertroffen, von dem Gerät in der Box :)

    Das heißt ;) ich hab noch alle Verpackungen, genauso wie mein Bruder :D
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich seh das ganz praktisch: es steigert beim Wiederverkauf einfach den Eindruck und damit den Preis. Vom sehr viel praktischeren Versand damit mal ganz abgesehen.

    Gruß Stefan
     
  5. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Also alles fein säuberlich im Keller aufgestellt.
    Wie du schon sagst es macht die Sache beim Wiederverkauf sehr bequem. Mann hat immer den passenden Karton und wenn es tatsächlich wie du sagst den Verkaufswert auch noch ein wenig in die Höhe drückt ist das ja noch besser.

    Ich bewahre in der Regel immer alle Kisten von Fernseher etc. auf.
     
  6. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Full Ack @ stk
    Plus: Die sehen so gut aus, wie das Produkt selbst. Die muss man einfach behalten.
    Ich staube das Ding sogar regelmässig ab :p
     
  7. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    joa.
    hab die kartons auch alle da stehen.

    der neue mbp karton nimmt auch kaum platz weg :)
     
  8. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    aber 'türlich...
     
  9. merowing3r

    merowing3r Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    192
    Es fehlt ein 'hab (noch) keinen Mac :-c' !

    gruß merowing3r
     
  10. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    kannst dir doch trotzdem schon mal nen karton via ebay kaufen ;)
     
  11. merowing3r

    merowing3r Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    192
    hmm...
    ne Überlegung ist es Wert!
    Nö, ich denk nicht:p

    *Warten-aufs-MacBook*
     
  12. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    Nee, alles weg -> Platzmangel
     
  13. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    ja powerbook g3 u.g4!
    superschicke verpackungen!
    gruß
    christian
     
  14. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    LOL,

    also mal ganz im Ernst, da hoert die Rationalitaet (Fuer mich) aber auf?!?! Ich hab den Powerbook Karton wohl nur noch, weil meine Großeltern alles aufheben, was sich nicht wehrt (auch wenn der Opa ausrastet, wenn die Oma das macht).
    Fuer mich hat der Karton keinen Wert. Ich bin auch beim Verkauf in der Lage das Geraet sicher einzupacken, versichert wird es eh. Bedienungsanleitungen/Zubehoer sind von Wert... aber die Verpackung? Habt ihr auch noch jedes Tuetchen?!?

    Als Teenager war ich auch so, da hab ich mir Grafikkarten-Kartons aufs Regal gestellt, oder Spiele Packungen.... aber Apple-like, im Sinne von stilvoll und schlicht, ist es doch nicht gerade das Haus voller Kartons zu haben, oder!?!

    erklaerts mir :)
     
  15. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Im Originalkarton kriegt man die Sachen besser verkauft finde ich. Aber du hast natürlich recht! Ich verstaue die Kartons möglichst irgendwo, wo sie nicht nerven...Wird mitlerweile schwer! Hab auch keine Lust auf Kartons, die in meinem Zimmer stehen!
     
  16. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ich hab meine Verpackungen zu einer kleinen Maer zusammen gebaut, bis auf Tastatur und Mighty Mouse hab ich noch alle.
     
  17. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Transportverpackung, wenn die Sachen zum Service müssen.
    die sind im keller, der ist groß genug.
    schönen gruß an die oma!
    christian
     
  18. Ich hebe auch alle Verpackungen auf, denn selbst diese sind bei Apple designtechnisch sehr durchdacht und zudem auch schön anzusehen. Und sollte ein Mac mal zum Service müssen ist er wenigstens gut verpackt.
     
  19. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ich hab meine noch (sowohl die vom iBook, iPod, iPod Socken, iPod Photo AV Kabel, iTrip als auch die meiner Senseo, meiner Espressomaschine etc.)
    Die stehen entweder in der Küche auf den Schränken (obwohl die da weg müssen, weil ich mehr Platz für wichtigeren Kram brauche) also auch im Schlafzimmer in der Ecke (die iPod und -Zubehör Verpackungen stehen sogar aufm Regal über meinem Schreibtisch).

    Ich glaub ich sollte mal ausmisten..... in 2 Wochen ist ja wieder Papierabfuhr ;)
     
  20. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Hab die Verpackung vom iMac und iPod ebenfalls noch in der Wohnung stehen.
     

Diese Seite empfehlen