1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haben wir nicht was vergessen...?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Murcielago, 31.08.07.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Haben wir nicht was vergessen...? Diana...?

    Diana Frances Mountbatten-Windsor, Kronprinzessin von Großbritannien und Nordirland, Fürstin von Wales (* 1. Juli 1961 als Diana Frances Spencer in Sandringham, Norfolk, England; † 31. August 1997 in Paris),
    war die erste Ehefrau des britischen Thronfolgers Charles (* 1948)
    sowie die Mutter der Prinzen William (* 1982) und Harry (* 1984). Die Titel Princess of Wales sowie Ihre Königliche Hoheit sind Höflichkeitstitel, die sie bei ihrer Hochzeit mit Prinz Charles im Jahr 1981 erhielt.

    Am 31. August 1997 kurz nach Mitternacht verunglückte Diana bei einem Autounfall in der Unterführung der Pont de l'Alma in Paris, bei dem ihr Mercedes S 280 auf der Flucht vor Paparazzi mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Tunnelpfeiler prallte. Dianas Partner Dodi Fayed und der Chauffeur Henri Paul, der 1,75 Promille Alkohol und zudem Psychopharmaka im Blut hatte, starben noch am Unfallort. Keiner der Insassen war angeschnallt. Fayeds Leibwächter Trevor Rees-Jones überlebte den Unfall mit schweren Gesichtsverletzungen. Diana war nicht sofort tot. Sie starb wenige Stunden nach dem Unfall an den Folgen ihrer schweren inneren Verletzungen im Krankenhaus Pitié-Salpêtrière. Gegen 4 Uhr morgens wurde sie offiziell für tot erklärt.


    Quelle: Wikipedia
     
    #1 Murcielago, 31.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.07
    Dante101 gefällt das.
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    So What?

    Eine Freundin meinte Damals: "Mein Gott! Was machen die für einen Aufstand, nur weil Lady Di gestorben ist. Was soll das erst geben, wenn mal Mutter Theresa stirbt?"

    Und noch ein Zitat von Wendelin Haverkamp:
     
  3. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Ich wünschte mir, dass es hier nun nicht wieder Diskussionen gibt, wie beim berühmten Inge Meysel Thread oder Brigitte Mira.
    Wenn es Marcel wichtig ist hier im Cafe daran zu erinnern - why not?
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Stimmt.

    Auch ich finde es nach wie vor schade um die Frau.

    Ich war nie ein Fan von Lady Di, aber so vorbildlich wie sie sollten mehr "celebrities" ihr Leben führen. Und nicht nur die, sondern wir alle. Dann wär die Welt gleich viel schöner.

    LG
    Daniel
     
    Murcielago gefällt das.
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    *zustimm*
    Ein "Fan", wie der eines Popstars, war ich auch nie.
    Ich denke aber, es sollte einfach erwähnt werden.

    Wen meinst du?
     
  7. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Dich.
     
  8. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Hallo ihr!
    Du wirst wohl kaum behaupten, dass du die Daten aus deinem Gedächtnis hast und das dann so aufgeschrieben hast, oder?;)
    Wenn du einen Text im Internet von einer anderen Site kopierst, dann ist es üblich die Quelle, also den ursprünglichen Ort des Textes anzugeben.

    *klugschice an*Es war der 13. Pfeiler*klugschice aus*:D

    Schönen guten Morgen
    mcp
     
  9. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Wikipedia
     
  10. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Natürlich ist es schade, wenn jemand in diesem Alter tödlich verunglückt.

    Aber was in ihrem Leben sollte für uns alle vorbildlich sein.
    Sie war (ohne ein genauer Kenner der Goldenen Blätter zu sein) ein netter freundlicher Mensch, der ohne finanzielle Sorgen und ohne Arbeit (wenn man Dinnerpartys/Bankette/Empfänge nicht dazuzählt) ein herrliches Leben führen konnte und in der Ehe (nicht nur durch ihre Schuld) versagt hat.
     
  11. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    ...Psst: Ich glaub immer noch an Mord!
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich rede von Ihrer Unterstützung (körperlich wie finanziell) bei diversen Hilfsorganisationen

    Weiss aber nicht genau, wo sie überall mitgewirkt hat. Man hört aber immer wieder, dass sie in diesem Bereich sehr engagiert war.
     
  13. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Gerade hatte ich sie verdrängt und dann BUMM! Dieses Thema weckt alte, schmerzliche Erinnerungen. Danke!




    :p
     
  14. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Verdrängen? Du liest also keine Nachrichten im Internet, du hast keinen Fernseher und Radio hörst du auch nicht:p
     
  15. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Auch ich bin noch immer ganz ergriffen, selbst nach all den schmerzhaften Jahren, in denen die Erinnerung nie ganz verblassen wollte. Wie konnte das geschehen? Wieso hat sie der Herr so früh zu sich berufen?

    Ein Verlust für uns alle, den wir nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern der uns als Vorbild dienen sollte, in unserem täglichen Leben, Denken und Handeln. Wie schön könnte diese Welt sein, wenn Dianas Lächeln es noch bezaubern würde...?

    Lasst uns einen Moment schweigen.......................................
    ...............................................................................
    ...............................................................................
    ...............................................................................
    ...............................................................................
    ...............................................................................
    ...............................................................................
    ...............................................................................
    ...............................................................................

    Ich danke Euch.
     
  16. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Auf N24 läuft gerade die Live-Übertragung des Gottesdienstes. Wer zuschauen will, der tue es.
     
  17. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Ein besonderer Mensch!
    Ich weiss nicht, wie ich in diesem Establishment zurecht gekommen wäre!

    Darüber ist man sich wohl einig:
    Diana war ein herzensguter Mensch
    und von solchen kann unsere Welt wahrhaftig mehr gebrauchen!
     
  18. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Fragt sich also, ob Diana jetzt auch auf dem Mars lebt.

    Ich war im spaeten Vorschulalter gluehender Di-Verehrer, kann ich Euch sagen, seit meine Schwester mir eine Diana-Postkarte aus London mitbegebracht hatte. Und ich weiss tatsaechlich auch noch, wo ich war, als ich im Radio gehoert habe, dass Diana verunglueckt ist :D

    Uebrigens: Diana war ein Marketing-Genie. Nuechtern betrachtet haette sie u.U. durchaus anerkannt, dass ihr frueher Tod nochmals zur Staerkung ihrer eigenen Marke beigetragen hat. Man frage nach bei einem US-Jungschauspieler namens James Dean und bedenke den Niedergang der frueher ebenfalls sehr umschwaermten Fergie. (Nein! Nicht Black Eyed Peas!)
     
  19. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das weiss ich auch noch. Komisch, dass so etwas in Erinnerung bleibt.
     
  20. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich finde auch, dass alle Medien(ja, auch BILD) viel zu viel Rummel um die Gedenkfeier von Diana machen.
    Ich kanns bald echt nicht mehr hören und sehen...o_O
     

Diese Seite empfehlen