Haben wir nicht was vergessen...?

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Haben wir nicht was vergessen...? Diana...?

Diana Frances Mountbatten-Windsor, Kronprinzessin von Großbritannien und Nordirland, Fürstin von Wales (* 1. Juli 1961 als Diana Frances Spencer in Sandringham, Norfolk, England; † 31. August 1997 in Paris),
war die erste Ehefrau des britischen Thronfolgers Charles (* 1948)
sowie die Mutter der Prinzen William (* 1982) und Harry (* 1984). Die Titel Princess of Wales sowie Ihre Königliche Hoheit sind Höflichkeitstitel, die sie bei ihrer Hochzeit mit Prinz Charles im Jahr 1981 erhielt.

Am 31. August 1997 kurz nach Mitternacht verunglückte Diana bei einem Autounfall in der Unterführung der Pont de l'Alma in Paris, bei dem ihr Mercedes S 280 auf der Flucht vor Paparazzi mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Tunnelpfeiler prallte. Dianas Partner Dodi Fayed und der Chauffeur Henri Paul, der 1,75 Promille Alkohol und zudem Psychopharmaka im Blut hatte, starben noch am Unfallort. Keiner der Insassen war angeschnallt. Fayeds Leibwächter Trevor Rees-Jones überlebte den Unfall mit schweren Gesichtsverletzungen. Diana war nicht sofort tot. Sie starb wenige Stunden nach dem Unfall an den Folgen ihrer schweren inneren Verletzungen im Krankenhaus Pitié-Salpêtrière. Gegen 4 Uhr morgens wurde sie offiziell für tot erklärt.


Quelle: Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dante101

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
So What?

Eine Freundin meinte Damals: "Mein Gott! Was machen die für einen Aufstand, nur weil Lady Di gestorben ist. Was soll das erst geben, wenn mal Mutter Theresa stirbt?"

Und noch ein Zitat von Wendelin Haverkamp:
In diesem Jahr war der August wieder prallvoll mit sensationellen Ereignissen. Zum Beispiel Elvis Presley: Ist schon 30 Jahre tot! Wer hätte das gedacht. Oder Lady Diana: Zwar erst zehn Jahre tot, aber dreimal soviele Sendungen dazu. [...]
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Stimmt.

Auch ich finde es nach wie vor schade um die Frau.

Ich war nie ein Fan von Lady Di, aber so vorbildlich wie sie sollten mehr "celebrities" ihr Leben führen. Und nicht nur die, sondern wir alle. Dann wär die Welt gleich viel schöner.

LG
Daniel
 
  • Like
Reaktionen: Murcielago

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Stimmt.

Auch ich finde es nach wie vor schade um die Frau.

Ich war nie ein Fan von Lady Di, aber so vorbildlich wie sie sollten mehr "celebrities" ihr Leben führen. Und nicht nur die, sondern wir alle. Dann wär die Welt gleich viel schöner.

LG
Daniel

*zustimm*
Ein "Fan", wie der eines Popstars, war ich auch nie.
Ich denke aber, es sollte einfach erwähnt werden.

Ja mein lieber Kupferstecher, du hast vergessen anzugeben, welches die Quelle deines Textes ist.
Bitte nachholen.
http://www.lycos.de/royals/personen...nd-Nordirland-F%FCrstin-von-Wales.html#weiter

Wen meinst du?
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Hallo ihr!
Du wirst wohl kaum behaupten, dass du die Daten aus deinem Gedächtnis hast und das dann so aufgeschrieben hast, oder?;)
Wenn du einen Text im Internet von einer anderen Site kopierst, dann ist es üblich die Quelle, also den ursprünglichen Ort des Textes anzugeben.

*klugschice an*Es war der 13. Pfeiler*klugschice aus*:D

Schönen guten Morgen
mcp
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Stimmt.

Auch ich finde es nach wie vor schade um die Frau.

Ich war nie ein Fan von Lady Di, aber so vorbildlich wie sie sollten mehr "celebrities" ihr Leben führen. Und nicht nur die, sondern wir alle. Dann wär die Welt gleich viel schöner.

LG
Daniel

Natürlich ist es schade, wenn jemand in diesem Alter tödlich verunglückt.

Aber was in ihrem Leben sollte für uns alle vorbildlich sein.
Sie war (ohne ein genauer Kenner der Goldenen Blätter zu sein) ein netter freundlicher Mensch, der ohne finanzielle Sorgen und ohne Arbeit (wenn man Dinnerpartys/Bankette/Empfänge nicht dazuzählt) ein herrliches Leben führen konnte und in der Ehe (nicht nur durch ihre Schuld) versagt hat.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich rede von Ihrer Unterstützung (körperlich wie finanziell) bei diversen Hilfsorganisationen

Weiss aber nicht genau, wo sie überall mitgewirkt hat. Man hört aber immer wieder, dass sie in diesem Bereich sehr engagiert war.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Gerade hatte ich sie verdrängt und dann BUMM! Dieses Thema weckt alte, schmerzliche Erinnerungen. Danke!




:p
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Auch ich bin noch immer ganz ergriffen, selbst nach all den schmerzhaften Jahren, in denen die Erinnerung nie ganz verblassen wollte. Wie konnte das geschehen? Wieso hat sie der Herr so früh zu sich berufen?

Ein Verlust für uns alle, den wir nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern der uns als Vorbild dienen sollte, in unserem täglichen Leben, Denken und Handeln. Wie schön könnte diese Welt sein, wenn Dianas Lächeln es noch bezaubern würde...?

Lasst uns einen Moment schweigen.......................................
...............................................................................
...............................................................................
...............................................................................
...............................................................................
...............................................................................
...............................................................................
...............................................................................
...............................................................................

Ich danke Euch.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Auf N24 läuft gerade die Live-Übertragung des Gottesdienstes. Wer zuschauen will, der tue es.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ein besonderer Mensch!
Ich weiss nicht, wie ich in diesem Establishment zurecht gekommen wäre!

Darüber ist man sich wohl einig:
Diana war ein herzensguter Mensch
und von solchen kann unsere Welt wahrhaftig mehr gebrauchen!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Skeeves Zitat schrieb:
In diesem Jahr war der August wieder prallvoll mit sensationellen Ereignissen. Zum Beispiel Elvis Presley: Ist schon 30 Jahre tot! Wer hätte das gedacht. Oder Lady Diana [...]
Fragt sich also, ob Diana jetzt auch auf dem Mars lebt.

Ich war im spaeten Vorschulalter gluehender Di-Verehrer, kann ich Euch sagen, seit meine Schwester mir eine Diana-Postkarte aus London mitbegebracht hatte. Und ich weiss tatsaechlich auch noch, wo ich war, als ich im Radio gehoert habe, dass Diana verunglueckt ist :D

Uebrigens: Diana war ein Marketing-Genie. Nuechtern betrachtet haette sie u.U. durchaus anerkannt, dass ihr frueher Tod nochmals zur Staerkung ihrer eigenen Marke beigetragen hat. Man frage nach bei einem US-Jungschauspieler namens James Dean und bedenke den Niedergang der frueher ebenfalls sehr umschwaermten Fergie. (Nein! Nicht Black Eyed Peas!)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich finde auch, dass alle Medien(ja, auch BILD) viel zu viel Rummel um die Gedenkfeier von Diana machen.
Ich kanns bald echt nicht mehr hören und sehen...o_O