• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hab das macbook endlich verkauft - Ich bin erleichtert!

  • Ersteller Berufs-Tschonn
  • Erstellt am

op2003

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
104
...
Ich bin einfach entsetzt, über die wilden Kaufrausch einiger hier. Ein elektronisches Gerät welches 300 (iPod) oder 1050 (MacBook) kostetm, kauft man doch nicht so ohne sich Gedanken darüber zu machen.
...
Sagt mal, informiert ihr euch gar nicht?

Danke, danke, danke!

Ich möchte an dieser Stelle allerdings auch Berufs-Tschonn gratulieren. Du hast nach eingehender Analyse erkannt, dass das MacBook nicht optimal für Windows Anwendungen geeignet ist. Dieser Schluss ist auch meiner Meinung nach richtig und deine getroffenen Konsequenzen kann ich voll und ganz unterstützen. Viel Spaß mit deinem Amilo Notebook, auf das es deine Anforderungen in Zukunft besser erfüllt!

Gruß und frohes neues Jahr,
Ole

... Gründer der Initiative 'Glücklicher Nutzer' ...
 

Berufs-Tschonn

Gast
:rolleyes:



also erstens schreibt man "liest" nicht mit ß, zweitens finde ich ja persönlich dass man wohl kaum zuviel zeit haben kann und man ja wohl zum schreiben eines beitrages eindeutig länger braucht als zum lesen desselben... fragt sich also, wer hier mehr zeit zu verplempern hat.

allerdings muss ich dir recht geben: im nachhinein könnte ich mir ungleich schönere dinge vorstellen denen ich hätte fröhnen können, anstatt deine beiträge zu lesen. ich besuche dieses forum nämlich der kommunikation und des informationsaustauschs wegen, nicht um den profilierungsversuchen anderer leute beizuwohnen.
daher danke für dieses statement, dem ich nur herzlich beipflichten kann.








sorry für das "liest", war dähmlich von mir! nochmal sorry.
- Und du hast den Beitrag doch gelesen; lesen müssen......ja , ja...gibs zu!:)
( Geschrieben während einer Zugfahrt, so als Zeitvertreib und als Regeneration zum harten Stoff. Ich denke das mitlerweile viele so denken und im Prinzip sich nicht trauen, sich zu äußern. Ist eine Tatsache!
Ein gutes neues Jahr.





ps. für sähmtliche Rechtsschreibfehler, bitte sorry! Solange es nicht bewiesen ist, ist meine Meinung völlig richtig. Behaupten kann man ja vieles.
 

Berufs-Tschonn

Gast
Danke, danke, danke!

Ich möchte an dieser Stelle allerdings auch Berufs-Tschonn gratulieren. Du hast nach eingehender Analyse erkannt, dass das MacBook nicht optimal für Windows Anwendungen geeignet ist. Dieser Schluss ist auch meiner Meinung nach richtig und deine getroffenen Konsequenzen kann ich voll und ganz unterstützen. Viel Spaß mit deinem Amilo Notebook, auf das es deine Anforderungen in Zukunft besser erfüllt!

Gruß und frohes neues Jahr,
Ole

... Gründer der Initiative 'Glücklicher Nutzer' ...




Lass ich so nicht stehen. Bezogen auf das macbook hatte sich die Kompatibilität, d.h. Kombieinsatz, nicht erfüllt hinsichtlich als reines Arbeitsgerät/Office/Datenbanken/Sprachprogramme usw..


Dennoch werde ich im Hausgebrauch OSX einsetzten und vernetzen; d.h. Musik(Gesamtbeschallung im Haus), Video, Fotos usw. evtl. sogar das Licht ausschalten, dimmen usw., vielleicht die Mausefallen-Aktivität im Dachboden auf dem ACD visualisieren, oder die Sauna einfach via Hotspot aus der Ferne aktivieren.
http://www.perceptiveautomation.com/indigo/index.html.........(evtl. eine Alternative zu SPS, EIB oder sonst eine Insel-bus-Lösung).........

........leider habe ich noch keine geeignete Schnittstelle gefunden, die mir einen Übergang von der Hausverteilung(Aktor) zum Endverbraucher(Last/Sensor) darstellt. Aber wird schon noch!
Das neue Jahr kann ja nur besser werden. UniwersalBinäry lässt hoffen.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
sorry für das "liest", war dähmlich von mir! nochmal sorry.
- Und du hast den Beitrag doch gelesen; lesen müssen......ja , ja...gibs zu!:)
( Geschrieben während einer Zugfahrt, so als Zeitvertreib und als Regeneration zum harten Stoff. Ich denke das mitlerweile viele so denken und im Prinzip sich nicht trauen, sich zu äußern. Ist eine Tatsache!
Ein gutes neues Jahr.





ps. für sähmtliche Rechtsschreibfehler, bitte sorry! Solange es nicht bewiesen ist, ist meine Meinung völlig richtig. Behaupten kann man ja vieles.


etwas, was man nicht beweisen kann, jedoch nicht widerlegen kann, nennt man THEORIE!!!

du hast einfach das für deine anforderungen falsche gerät gekauft und beklagst dich nun...kein wunder :) mein ibook genügt meinen anforderungen wunderbar. ich brauch aber auch kein windows UND kein 2t system, damit ich virenfrei im internet bin.

ich habe ein ibook für computer sachen, ein motorrad zum motorradfahren, ein schlagzeug zum schlagzeugspielen, einen wii zum wii-spielen.

achja, bei dem wii-opera browser ist das bild so scheisse...ich glaub ich verkauf dieses schrottige gerät gleich wieder ;)

und ICH habe zu viel zeit...definitiv!
 

Berufs-Tschonn

Gast
e

du hast einfach das für deine anforderungen falsche gerät gekauft und beklagst dich nun...kein wunder!



Das falsche Gerät nicht, aber darf ja mal kritisch sein? oder?:(

Und definitive das falsche Mobile-Telefon; es ließ sich mit iSync nicht synchronisieren, d.h. Telefonnummern wären mir Wurscht, aber die Notizen sollte man schon übertragen können.
Aber ich bin ja selber schuld,....hätte ich nur 3 kg mehr maclife-Literatur gelesen......
.....so ein Mist aber auch!:)
( durch das macbook bin ich eigentlich zu OSX gekommen und habe die Erkenntnis erlangt: OSX ist gar nicht mal so schlecht!
Primär eigentlich die wesentlichere Erfahrung, .....meine ich!:)
 
  • Like
Reaktionen: Amiracer

nilsomat

Gast
Verstehe gar nicht, wie man sich ein MacBook kaufen kann, wen man eigentlich Windows benutzen will!
 

Berufs-Tschonn

Gast
Verstehe gar nicht, wie man sich ein MacBook kaufen kann, wen man eigentlich Windows benutzen will!


Dann liess mal bitteschön den ganzen Artikel kernaussagen-analytisch durch! Verstehe Deine Ansage nicht ganz? Ein Rätsel!:)



ps: aber nur lesen, wenn Du definitive zuviel Zeit hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

op2003

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
104
Lass ich so nicht stehen. Bezogen auf das macbook hatte sich die Kompatibilität, d.h. Kombieinsatz, nicht erfüllt hinsichtlich als reines Arbeitsgerät/Office/Datenbanken/Sprachprogramme usw..

...

Das ist deine persönliche Meinung, die ich durchaus akzeptiere, aber keinesfalls als allgemeingültig stehen lassen kann.

Wenn dir nach dem Kauf auffällt, dass 13,3" Display-Diagonale dann doch etwas klein geraten sind kann und möchte ich da nichts weiteres hinzufügen.

Kritik nehme ich (und mit Sicherheit auch der größte Teil der AT-Gemeinschaft) gerne an. Auch ich sehe das MacBook als wirklich nicht perfekt an, jedoch kommt es dem, was ich subjektiv unter perfekt verstehe, am nähesten.

Ich kann daher nur wiederholen: Nur ein glücklicher Nutzer ist ein guter Nutzer! Wenn du mit dem MacBook nicht glücklich geworden bist, dann war es die goldrichtige Konsequenz es zu verkaufen.

Update
P.S. Jetzt habe ich wohl auch zuviel Zeit, vielen Dank dafür!
 

Berufs-Tschonn

Gast
Das ist deine persönliche Meinung, die ich durchaus akzeptiere, aber keinesfalls als allgemeingültig stehen lassen kann.

Wenn dir nach dem Kauf auffällt, dass 13,3" Display-Diagonale dann doch etwas klein geraten sind kann und möchte ich da nichts weiteres hinzufügen.

Kritik nehme ich (und mit Sicherheit auch der größte Teil der AT-Gemeinschaft) gerne an. Auch ich sehe das MacBook als wirklich nicht perfekt an, jedoch kommt es dem, was ich subjektiv unter perfekt verstehe, am nähesten.

Ich kann daher nur wiederholen: Nur ein glücklicher Nutzer ist ein guter Nutzer! Wenn du mit dem MacBook nicht glücklich geworden bist, dann war es die goldrichtige Konsequenz es zu verkaufen.

Update
P.S. Jetzt habe ich wohl auch zuviel Zeit, vielen Dank dafür!





Das 13er Display war bis dato bekannt und auch nicht das eigentliche Kern-Problem/ extern ist ein 24"er in Betrieb.
Problem finde ich eher die madige Farbwiedergabe und den übermäßigen Verstellwinkel vom Display. Das klare Display ist mir auch wuurschd; da dieses schon monatelang im Einsatz.

Die Differenz 13" oder 15" ist mir relative Scheibenwurst. Eine Zeitungsseite als PDF auf einem 13er oder einem 15er visualisiert ist kaum merklich besser.
Augenschonender ist es sicher via 24er sowieso; aber hier geht es um mobile-Geräte. Das wird akzeptiert.

Geärgert hatte ich mich über den äußerst kompetenten Berater( der Verkaufsprofi im Laden/ nennt sich Salesmanger mit gefährlichem Halbwissen), der letztendlich behauptet hatte, ja USB wird mit parallels unterstützt und ELO läuft darauf. Ja ELO/Virtueller Leitzordner läuft via Paral schon aber USB wurde bis dato nicht unterstützt( usb-port für Direktscann notwendig); jetzt schon...lt. aktuellem Update. Soviel zum Fachpersonal. Guut - keiner ist Perfekt.
Na dann ! Kann nur besser werden !
Jackschäähhmaahhhsch!:)




( I am no Gamer ) Wer das least, hat definitve zuviel Zeit !
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Du scheinst oft auf Reisen zu sein, entweder in der Regionalbahn oder auf dem Rücksitz Deines Autos. Nur dort kannst Du mit viel Mühe das MacBook um 270 Grad aufklappen und quer lesen, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Im Zoo, bei McDonalds, auf der Toilette und in der Dessousabteilung von H&M geht's?

Junge, Du hast einen Fehler gemacht. Hättest besser die Regionalbahn bei eBay verkauft und für das Geld einen neuen Rücksitz gekauft.
 

USA-Patriot

Gast
Du scheinst oft auf Reisen zu sein, entweder in der Regionalbahn oder auf dem Rücksitz Deines Autos. Nur dort kannst Du mit viel Mühe das MacBook um 270 Grad aufklappen und quer lesen, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Im Zoo, bei McDonalds, auf der Toilette und in der Dessousabteilung von H&M geht's?

Junge, Du hast einen Fehler gemacht. Hättest besser die Regionalbahn bei eBay verkauft und für das Geld einen neuen Rücksitz gekauft.



Du musst aber Zeit haben? :)
Ja mei! Wo er recht hat, hat er recht!:)