• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hab das macbook endlich verkauft - Ich bin erleichtert!

  • Ersteller Berufs-Tschonn
  • Erstellt am

dooyou

Carola
Registriert
23.11.06
Beiträge
114
Einen Windowsnutzer soll man nicht zwingen OS X zu benutzen, belassen wir es dabei. Ist doch okay wenn er mit dem Amilo besser zurecht kommt. Nebenbei bemerkt stimme ich folgendem Bild zu:

china-rice-bag-fallen-over.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ivOr12345

Gloster
Registriert
09.11.06
Beiträge
60
das amilo ist eines der hässlichsten notebooks die ich je gesehen habe. Scheint so als ob du mit dem Bericht dir das Ding schön reden möchtest. Und locker 3 bis 4 stunden laufzeit mit einer pentium M cpu? - schön wärs.........
 

willywilly

Gast
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass hier auch mal negative Stimmen zum Macbook aufkommen und nicht wie sonst immer alles blind verteidigt wird. Daumen hoch dafür. Ich überlege ja im Moment ernsthaft, mir so ein Teil zuzulegen und in OSX einzusteigen.

Meine vorherige Erfahrung mit Apple hatte ich vom iPod. Ich finde den iPod5G*60GB im nachhinein auch scheisse. Die Menüführung war super, aber das Gerät hat beim schnellen Songwechsel lange Ladezeiten, eine Festplatte ist nicht grade clever unterwegs, die Akkulaufzeit beim Filmeschauen ist lächerlich, ... Das alles wurde beim Nano verbessert - aber das konnte ich auch nur durch Kaufen, Testbenutzen und eBay rausfinden, da wie gesagt gerne von sich in Foren rumtreibenden Käufern eines Geräts das selbige immer blind verteidigt und hochgelobt wird.
 

dooyou

Carola
Registriert
23.11.06
Beiträge
114
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass hier auch mal negative Stimmen zum Macbook aufkommen und nicht wie sonst immer alles blind verteidigt wird. Daumen hoch dafür. Ich überlege ja im Moment ernsthaft, mir so ein Teil zuzulegen und in OSX einzusteigen.

Ein Hoch auf alle negativen Meinungen........Das MB hat schon von vielen Usern eins ab bekommen, teils auch zurecht. Ich denke nicht das Mac Nutzer gerade unkritisch sind, ich würde sogar manchmal behaupten sie sind penibel.
 

dooyou

Carola
Registriert
23.11.06
Beiträge
114
Meine vorherige Erfahrung mit Apple hatte ich vom iPod. Ich finde den iPod5G*60GB im nachhinein auch scheisse. Die Menüführung war super, aber das Gerät hat beim schnellen Songwechsel lange Ladezeiten, eine Festplatte ist nicht grade clever unterwegs, die Akkulaufzeit beim Filmeschauen ist lächerlich, ... Das alles wurde beim Nano verbessert - aber das konnte ich auch nur durch Kaufen, Testbenutzen und eBay rausfinden, da wie gesagt gerne von sich in Foren rumtreibenden Käufern eines Geräts das selbige immer blind verteidigt und hochgelobt wird.

Dafür kann doch Apple nichts, da hast du dir eher das falsche Gerät gekauft. Wie willst du denn 60GB sonst unterbringen? Auf ner SD Karte?!

Das Display für Filme schauen bezeichnet ja Apple selbst als Gimmick...

Nochmal, hier wird selten ein Gerät blind verteidigt, aber unsachliche Kritik hilft genauso wenig weiter.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ein Hoch auf alle negativen Meinungen........Das MB hat schon von vielen Usern eins ab bekommen, teils auch zurecht. Ich denke nicht das Mac Nutzer gerade unkritisch sind, ich würde sogar manchmal behaupten sie sind penibel.

Ich kann mir zumindest nur schwer einen Amilo Nutzer vorstellen der in einem Forum nach Reinigungstips für die Handablage diskutiert.o_O
 

dooyou

Carola
Registriert
23.11.06
Beiträge
114
Ich kann mir zumindest nur schwer einen Amilo Nutzer vorstellen der in einem Forum nach Reinigungstips für die Handablage diskutiert.o_O

Oder "Oh Gott mein MB ist nach 100 Tagen Dauerbetrieb zum ersten Mal abgestürzt...geht jetzt die Welt unter?":-D
 

willywilly

Gast
Dafür kann doch Apple nichts, da hast du dir eher das falsche Gerät gekauft. Wie willst du denn 60GB sonst unterbringen? Auf ner SD Karte?!

Das Display für Filme schauen bezeichnet ja Apple selbst als Gimmick...

Genau das meinte ich. o_O

Wenn man ganz genau nachdenkt, ist ja eigentlich auch klar dass der iPod Video nicht zum anschauen von Videos geeignet ist und dass man einen tragbaren mp3player besser gar nicht tragen sollte.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
OSX ist ein klasse OS - sicher! Aber XP hat auch seine Vorteile; und wenn ich via Ubuntu im Internet rummmache, wird XP gar nicht mit Viren kompromitiert; zumindest via Internet. Soviel zur Virenproblematik.

Du bist lustig. Also XP ist echt sicher, wenn ich mit Ubuntu im Internet surfe, fängt sich Windows keinen Virus ein. Ähm ja. Wenn ich mit dem Auto fahre, kriegt mein Fahrrad keine Kratzer ab.


Und was die Windows-Emulation angeht: Daß ein Betriebssystem virtualisiert nicht so ressourcenschonend läuft wie nativ, ist klar. Hättest Du Bootcamp mal ausprobiert, hättest Du das gehabt.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch in München ist, aber mein Fahrrad bekommt vom Rumstehen im Fahrradkeller keine Kratzer.
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
Partytime ! Sexytime !

:rolleyes:

wer das ließt, hat eindeutig zuviel Zeit! :)

also erstens schreibt man "liest" nicht mit ß, zweitens finde ich ja persönlich dass man wohl kaum zuviel zeit haben kann und man ja wohl zum schreiben eines beitrages eindeutig länger braucht als zum lesen desselben... fragt sich also, wer hier mehr zeit zu verplempern hat.

allerdings muss ich dir recht geben: im nachhinein könnte ich mir ungleich schönere dinge vorstellen denen ich hätte fröhnen können, anstatt deine beiträge zu lesen. ich besuche dieses forum nämlich der kommunikation und des informationsaustauschs wegen, nicht um den profilierungsversuchen anderer leute beizuwohnen.
daher danke für dieses statement, dem ich nur herzlich beipflichten kann.
 

Syncron

Gast
Warum nicht?

CAD ist essentiell!

Tja... für mich nicht:p

Meine vorherige Erfahrung mit Apple hatte ich vom iPod. Ich finde den iPod5G*60GB im nachhinein auch scheisse. Die Menüführung war super, aber das Gerät hat beim schnellen Songwechsel lange Ladezeiten, eine Festplatte ist nicht grade clever unterwegs, die Akkulaufzeit beim Filmeschauen ist lächerlich, ... Das alles wurde beim Nano verbessert - aber das konnte ich auch nur durch Kaufen, Testbenutzen und eBay rausfinden, da wie gesagt gerne von sich in Foren rumtreibenden Käufern eines Geräts das selbige immer blind verteidigt und hochgelobt wird.

Also hör mal, du warst dann bestenfalls einfach in der falschen Gerätesparte. Es gibt auch Flash-Geräte! Schon mal nachgeguckt?

Ich bin einfach entsetzt, über die wilden Kaufrausch einiger hier. Ein elektronisches Gerät welches 300 (iPod) oder 1050 (MacBook) kostetm, kauft man doch nicht so ohne sich Gedanken darüber zu machen. Da wird die Austattung bemängekt. HD zu klein, zu wenig RAM.... aber vorher war das anscheinend nicht klar? ich hab mich vor meinen Kauf fast fünf Monate mit den MacBook genaustens auseinader gesetzt. Ich habe mir schon überlegt welche Programm ich einsetze und für wie viel Geld ich es aufrüste. So manch einer kauft sich ein MacBook extra für Windows! Das ist einfach übelst. Es muss doch klar sein, dass das ganze Notebook für OS X konzipiert ist. Demnach gibt es dann in Windows einige unangenehme Überraschungen (fehlen der ENTF-Taste).

Und dann der iPod. Wie kann man sich einen HD-MP3 Player kaufen, wenn man anscheined sehr aktiv unterm laufen ist;) . Es muss auch klar sein, dass man mit einer Festplatte gewisse Verzögerung hat. Und das der Akku mit Video schauen nur begrenzt hält, ist doch auch klar? Ich mein, schon mal ein iPod ähnlcihes Gerät gesehen das 14 Stunden Videos abspielen kann??? Weder die eierlegende Wollmilchsau, genannt PSP, noch irgendein anderer Player haben eine solche Akkuleistung.
Der iPod Nano und der iPod sind verschiedene Gerätesparten! HD-Player und Flash-Player!

Sagt mal, informiert ihr euch gar nicht?
 

csharp

Gast
Herrlich, komplett an den Anforderungen vorbei evaluiert ;)
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Hab das Dreirad endlich verkauft - ich bin erleichtert!

Ich kann nur von Dreirädern abraten!
Man muss erst das dritte Rad abschrauben, bevor man ein Zweirad hat!
Deswegen hab ich mein Dreirad verkauft und mir ein Zweirad gekauft!
Ich hasse schrottige Dreiräder, wie kann man sowas verkaufen, wo es doch drei und nicht zwei Räder hat?

Und wer das hier liest, hat zu viel Zeit!!11eins!11