• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute Musiker, die kein Mensch kennt...

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
ja, der Gisbert, einfach nur genial.
"F*ck dich ins Knie, Melancholie"

Und noch jemand unbekanntes: Escapado
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
ja, der Gisbert, einfach nur genial.
"Melancholie, f*ck dich ins Knie"
Ich bin übrigens sehr erstaunt, wie sich Gisbert innerhalb von gut einem Jahr verändert hat!
Letztes Jahr, als er die Vorband bei Kettcar war, stand er noch total eingeschüchtert auf der Bühne, während er heut souverän seine Show durchzieht.
Aber privat ist er immer noch so schüchtern wie eh und je. Irgendwie süß:-*
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Joe Purdy! Wichtig wichtig wichtig! Hat gut 2 Jahre meines Lebens sehr geprägt.

Jupp Joe Purdy ist wunderbar. Ich kann seine Platten andauernd hoch und runter hören.

noch zu empfehlen ist Bloc Party, die wohl schon ein paar leute kennen aber noch viel zu wenig!
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
noch zu empfehlen ist Bloc Party, die wohl schon ein paar leute kennen aber noch viel zu wenig!

Die sind eigentlich recht bekannt. Zwar nicht ganz so mainstreamig wie Coldplay oder Mando Diao, aber definitiv keine unbekannte Band.

Ich leg den Leuten hier mal folgende Künstler ans Herz:
Damien Rice
Dirty Pretty Things
Yeti

und aus der Jazzecke noch Frau Itô.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Escapado kenn ich sogar.
Kennt ihr Muse? Ich liebe diese Band grad sehr heftig. :)
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
ganz "frisch" sozusagen aber die anderen projekte des netten herrn sind auch zu empfehlen ;)
[YT]Vv7BXOeV2FQ[/YT]
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
ganz "frisch" sozusagen aber die anderen projekte des netten herrn sind auch zu empfehlen ;)
[YT]Vv7BXOeV2FQ[/YT]

Hat was:D Erinnert mich irgendwie an Joint Venture, nur mit noch weniger Niveau!:p

Dazu fällt mir spontan folgende Band ein: Die Wallerts! Die einzige "bekannte" Humppa-Band Deutschlands!

Hier erstmal ein Video in relativ schlechter Qualität, aber von einem - wie ich fand - sehr amüsanten Konzert an der Straßenecke. Mir hats jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich sehr fertig war, weil das mein achtes Konzert innerhalb von 7 Tagen war:D
[YT]f43xHeuKG3s[/YT]

Und hier nochmal ein Video in vernünftiger Soundqualität:
[YT]AECKex-m69M&feature=PlayList&p=1A924626F592BC69&index=19[/YT]
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Tryad
Die stellen ihre Musik übrigens gratis zur Verfügung und finanzieren sich nur von Spenden.
Mein Lieblingsalbum ist "Listen", daraus die Songs "Alone" und "You are god"
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Danko Jones!! Mein absolute Lieblingsband, macht absolut geilen Rock n' Roll :)

Kostprobe gefällig?

[YT]tGaZSo1WMsE[/YT]
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
die zillertaler schürzenjäger :p

die band bella donna, die sind echt cool, war auf 3 konzis von denen. der gitarrist spielt auch gleichzeitig bei fetisch:mensch als gitarrist und war damals head der band artwork. hoffe, das kennt jemand und es gefällt euch :)

bella donna myspace

[YT]P8JHpC7b5YY[/YT]

einen etwas kitschigeren video von bella donna :D, live war das stück GEEEEEIIIILLLL :p bella donna hat in einer kleinen kirche gespielt, wo die akustik so geil war..
 

chippi

Golden Delicious
Registriert
01.11.08
Beiträge
9
Rob Costlow komponiert und spielt wünderschöne Klavierstücke. Alle Alben gibt es bei www.jamendo.com zum kostenlosen Herunterladen.
:)
 

whereurmana

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
110
Vielleicht noch nicht bekannt (einige werden ihn denke ich mal doch schon kennen) ist Ronald Jenkees. Der Kerl macht an seinen Keyboards richtig gute Musik und bietet die auch verhältnismäßig sehr preiswert an (vor allem gut: Er bietet seine Musik auch in Apple Lossless Qualität zum Download an :))

Und dann gibts da noch "No Scope" - das sind meiner Meinung nach aber eher wiedermal eine Onehit-Band. Das Lied "Pale and Blue" könnte einigen auch wieder bekannt sein , welches - wie ich finde - auch deren bestes und einzig wirkl gutes Lied ist.