• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute Musiker, die kein Mensch kennt...

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Get Well Soon
Hab ich letztes Jahr beim frequency live gehört und war von der Instrumentenvielfalt angetan, seitdem hats mich nicht mehr losgelassen - ich liebe sie.
 

peder

Granny Smith
Registriert
26.11.07
Beiträge
13
Für die leisen Töne:

Jiin Christou

eine neuseeländische Songwriterin. Geht so Richtung Tori Amos.

Gruß Patrick
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Zwar keine direkte Empfehlung, aber ich möchte mal die Theorie aufstellen, dass die meisten guten Musiker kein Mensch kennt... und dass das was die Leute kennen nicht zwangsläufig gute Musik ist ;).
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Crazy ist seine Theorie in der Tat, aber irgendwie auch so erschreckend realistisch... :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Zwar keine direkte Empfehlung, aber ich möchte mal die Theorie aufstellen, dass die meisten guten Musiker kein Mensch kennt... und dass das was die Leute kennen nicht zwangsläufig gute Musik ist ;).

Bei diesem Gedanke sollte man allerdings nicht die Frage außer Acht lassen, wer denn letztlich der „Musiker” ist*– der Vortragende oder der Komponist?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Bei diesem Gedanke sollte man allerdings nicht die Frage außer Acht lassen, wer denn letztlich der „Musiker” ist*– der Vortragende oder der Komponist?
Falsche Frage: Schlecht Vortragende trifft man alle Nase lang (besonders im Privatfernsehen - schlechte Komponisten jedoch selten (meistens nur in Form von D.Bohlen).
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Und wen würdest Du demnach eher als Musiker bezeichnen?

Den schlechten Vortragenden oder den schlechten Komponisten?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Der Vortragende und der Komponist sind beides Musiker, jedoch mit verschiedenen Schwerpunkten (wie ihre Namen schon andeuten:cool:).

Sehr richtig!

Letztlich aber geht es in diesem Thread nicht um verschiedene Schwerpunkte, sondern schlicht und ergreifend um Musiker, wie der Thread-Titel ja schon andeutet. ;)
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Tanz Baby!

Am Freitag live gesehen, absolut genial :oops: Wie eine Freundin von mir es ganz passend ausgedrückt hat: Die Stimme könnt ich Tag und Nacht hören...
Unheimlich genial, ruhig, mit intuitiven Texten, die man irgendwie sofort heraußen hat, bevor man sie noch gehört hat - ohne dass es dabei aber langweilig/vorhersehbar/einfallslos ist. Und zu meiner Überraschung sogar im iTunes Store vertreten...

Unbedingt reinhören, ich empfehle ganz stark "Für immer mit dir" (das leider nicht auf der CD ist) - mein aktueller Ohrwurm (ums mit Reinhard Mey zu sagen: "Ich könnt mich ersaufen daran!")
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Oddisee - Odd Summer EP

Oddisee ist ein Hip-Hop-Produzent aus Washington D.C. mit Wurzeln im Sudan. Der obere Link führt zu seiner neuen kostenlosen Instrumental-EP. Vielleicht gefällt ja einem der entspannte soulige Sound.