• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute Musiker, die kein Mensch kennt...

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hallo,
ich bin in letzter Zeit auf mehrere Solokünstler und Bands gestoßen, die sehr gute Musik machen, aber dennoch in weiten Teilen der Bevölkerung unbekannt sind.
Deshalb möchte ich diesen Thread als Sammelthread nutzen, damit genau diese Künstler zu etwas mehr Bekanntheit kommen.

Ich nenne mal ein paar meiner Lieblingskünstler, die kaum ein Mensch kennt:

Gisbert zu Knyphausen, Singer/Songwriter: http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=56288056
Klez.E, Berliner Indie-Band, vor allem live großartig: http://www.myspace.com/kleze
SOJA, ebenfalls aus Berlin, deutschsprachige Rockmusik, konnte leider keine Internetseite von der Band finden
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Simon Posford... sehr genialer Komponist und Soundtüftler.
Besonders empfehlenswert ist sein Projekt namens Shpongle und eigentlich auch alles Andere von ihm. ;)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Öhhhm. Sia. Vielleicht kennt sie ja jemand von Zero 7 oder aus Six Feet Under, wo "Breathe Me" gespielt wird, aber ich denke, dass sie doch zu unbekannten Musikern zählt. Toll vor allem live bzw. bei den ganzen Besuchen bei KCRW.

Von der Musikrichtung her eigentlich nicht mein Ding, ich finds trotzdem toll.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556

Ha! Du bist nicht der einzige Apfeltalker, der Spookey Ruben kennt und seine Musik mag - und die Intro von "These days are old" kennen ja auch einige als Titelmelodie von "Zimmer frei!" :)

Ansonsten werfe ich mal ein paar ausgewählte Namen in die Runde:

Erik Truffaz (Jazz, Fusion)
Gnill (Indie / Electro)
Combustible Edison (Experimental, Jazz, Filmmusik)
die großartige Joanna Newsom (da fehlen einem die Worte)
und der ungarische Komponist Béla Bartók (der in Fachkreisen aber bekannt sein dürfte)
 
  • Like
Reaktionen: Thomas407

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ach stimmt...

Wo ist denn der Thread mit den Superguten Musikern die keiner kennt...? :p
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Moment! Du hast mal wieder den Hidden Clue überlesen!
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Joe Purdy ist ein Singer-Songwriter aus den USA und trotz einer starken Varianz zwischen den einzelnen Alben würde ich seine Musik grob als Folk bezeichnen. Er hat bisher neun Alben veröffentlicht und man kann sich alle seine Lieder kostenlos und komplett ohne Begrenzung auf der Website anhören. Joe ist ein unabhänginger Musiker, ist bei keinem Label unter Vertrag, obwohl er unzählige Angebote ins Haus kriegt - wenn einem die eigenen Lieder nicht gehören, ist das eben Scheiße. Einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangte er bisher durch Einbettung seiner Songs in TV-Serien wie Lost, Grey's Anatomy und House M.D., außerdem ist sein Song "Can't Get It Right Today" in einer aktuellen KIA-Werbung zu hören.

Als Anspieltipp zum Einsteigen sei vorallem das Lied "Wash Away (Reprise)" vom Album Julie Blue zu nennen. Only Four Seasons ist komplett ein tolles Einstiegswerk. Aber genaugenommen ist jedes einzelne Lied wunderschön.
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Für Österreicher/Wiener: Sigi Meier! Kann mit allen großen und kleinen Drummern der Musikgeschichte locker mithalten, ein Wahnsinnsmusiker.

Die Haupt-Band dazu gibts hier: http://www.loewenherz-online.com/

Muss man aber mal live gesehen haben, egal bei welcher Band.
Auch wenn mein Dad meint, minutenlange Drummsolos wären längst out. Motörhead hatten schließlich vor ein paar Wochen auch ein tolles, so.

Grüße,
Winkel
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Blu - Ein netter MC aus Los Angeles, der letztes Jahr mit Unterstützung von DJ Exile das (für mich) beste Hip-Hop-Album des Jahres gebastelt hat. Mit Worten bastelt er kleine Geschichten aus dem Leben, die einfach anders sind, und schafft es immer wieder durch Wortwitz einen zum Schmunzeln zu bringen. Hörprobe:

[yt]N4cyNAHnk70[/yt]