1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gute Musiker, die kein Mensch kennt...

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von niemehrwindoofs, 25.06.08.

  1. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Hallo,
    ich bin in letzter Zeit auf mehrere Solokünstler und Bands gestoßen, die sehr gute Musik machen, aber dennoch in weiten Teilen der Bevölkerung unbekannt sind.
    Deshalb möchte ich diesen Thread als Sammelthread nutzen, damit genau diese Künstler zu etwas mehr Bekanntheit kommen.

    Ich nenne mal ein paar meiner Lieblingskünstler, die kaum ein Mensch kennt:

    Gisbert zu Knyphausen, Singer/Songwriter: http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=56288056
    Klez.E, Berliner Indie-Band, vor allem live großartig: http://www.myspace.com/kleze
    SOJA, ebenfalls aus Berlin, deutschsprachige Rockmusik, konnte leider keine Internetseite von der Band finden
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Nicht Musiker – jedenfalls nicht hauptsächlich – aber ein begnadeter Komponist: Mike Batt
     
    jensche gefällt das.
  4. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
  5. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Karl Ramseier.
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Der ist doch tot!

    Noch mehr davon…
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
  8. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Simon Posford... sehr genialer Komponist und Soundtüftler.
    Besonders empfehlenswert ist sein Projekt namens Shpongle und eigentlich auch alles Andere von ihm. ;)
     
  9. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Öhhhm. Sia. Vielleicht kennt sie ja jemand von Zero 7 oder aus Six Feet Under, wo "Breathe Me" gespielt wird, aber ich denke, dass sie doch zu unbekannten Musikern zählt. Toll vor allem live bzw. bei den ganzen Besuchen bei KCRW.

    Von der Musikrichtung her eigentlich nicht mein Ding, ich finds trotzdem toll.
     
  10. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ha! Du bist nicht der einzige Apfeltalker, der Spookey Ruben kennt und seine Musik mag - und die Intro von "These days are old" kennen ja auch einige als Titelmelodie von "Zimmer frei!" :)

    Ansonsten werfe ich mal ein paar ausgewählte Namen in die Runde:

    Erik Truffaz (Jazz, Fusion)
    Gnill (Indie / Electro)
    Combustible Edison (Experimental, Jazz, Filmmusik)
    die großartige Joanna Newsom (da fehlen einem die Worte)
    und der ungarische Komponist Béla Bartók (der in Fachkreisen aber bekannt sein dürfte)
     
    Thomas407 gefällt das.
  11. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Mich! :p
    Sorry musste sein.
     
  12. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Du zählst nicht!

    Dich kennt man!

     
  13. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ach stimmt...

    Wo ist denn der Thread mit den Superguten Musikern die keiner kennt...? :p
     
  14. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Moment! Du hast mal wieder den Hidden Clue überlesen!
     
  15. douya

    douya James Grieve

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    132
    Joe Purdy ist ein Singer-Songwriter aus den USA und trotz einer starken Varianz zwischen den einzelnen Alben würde ich seine Musik grob als Folk bezeichnen. Er hat bisher neun Alben veröffentlicht und man kann sich alle seine Lieder kostenlos und komplett ohne Begrenzung auf der Website anhören. Joe ist ein unabhänginger Musiker, ist bei keinem Label unter Vertrag, obwohl er unzählige Angebote ins Haus kriegt - wenn einem die eigenen Lieder nicht gehören, ist das eben Scheiße. Einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangte er bisher durch Einbettung seiner Songs in TV-Serien wie Lost, Grey's Anatomy und House M.D., außerdem ist sein Song "Can't Get It Right Today" in einer aktuellen KIA-Werbung zu hören.

    Als Anspieltipp zum Einsteigen sei vorallem das Lied "Wash Away (Reprise)" vom Album Julie Blue zu nennen. Only Four Seasons ist komplett ein tolles Einstiegswerk. Aber genaugenommen ist jedes einzelne Lied wunderschön.
     
  16. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Wupps. Stimmt, hab ich. Danke fuer das Kompliment. :D
     
  17. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Für Österreicher/Wiener: Sigi Meier! Kann mit allen großen und kleinen Drummern der Musikgeschichte locker mithalten, ein Wahnsinnsmusiker.

    Die Haupt-Band dazu gibts hier: http://www.loewenherz-online.com/

    Muss man aber mal live gesehen haben, egal bei welcher Band.
    Auch wenn mein Dad meint, minutenlange Drummsolos wären längst out. Motörhead hatten schließlich vor ein paar Wochen auch ein tolles, so.

    Grüße,
    Winkel
     
  18. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
  19. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Blu - Ein netter MC aus Los Angeles, der letztes Jahr mit Unterstützung von DJ Exile das (für mich) beste Hip-Hop-Album des Jahres gebastelt hat. Mit Worten bastelt er kleine Geschichten aus dem Leben, die einfach anders sind, und schafft es immer wieder durch Wortwitz einen zum Schmunzeln zu bringen. Hörprobe:

    [yt]N4cyNAHnk70[/yt]
     
  20. Jannis M.

    Jannis M. Gast

Diese Seite empfehlen