• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute in Ears

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
ich kann die UE super fi 5 EB sehr empfehlen....:cool:
 

sirpoke

Jonagold
Registriert
15.07.07
Beiträge
19
also ich habe jetzt seit einigen wochen die Sony MDR EX 80 (in weiß) und ich muss echt sagen, dass ich super zufrieden bin. Hatte vorher schon verschiedene in Ears, aber immer das Problem, dass sie nicht richtig gehalten haben. Aber die Sony sind da echt gut. Kommen mit praktischer Tasche und 3 verschieden-großen Einsätzen!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich habe jetzt mittlerweile meine 6ten Sony-MDR-In-Ear.
Angefangen hats mit den Vorgängern der Sony MDR-ED 21, noch mit starrer Kabeleinführung in die Ohrknöpfe.
haben lange gehalten, sind dann aber irgendwann ausgerissen.

Danach kamen die Sony MDR-ED 21. Diese hielten wahrscheinlich bis heute, wurden mir aber gestohlen.

Danach kamen die Sony MDR-EX 71 schwarz. haben ca 2 Jahre gehalten, bis ich das Kabel mal ins Helmschloss meines Motorradhelms eingeklemmt habe. Unter diesen Umständen geht jedes Kopfhörer-Kabel kaputt.

Danach habe ich mir nochmal die Sony MDR-EX 71 in weiß gekauft. Die Dinger hielten 2,5 Jahre, irgendwann war die Isolierung durch.

Dnach kamen die Sony MDR EX 90, wieder 1,5 Jahre bis zum Kabelbruch.

Jetzt habe ich die Sony MDR EX 85 weiss. zu den EX 90 kaum ein Unterschied vom Klang, dafür aber deutlich günstiger.

Ich bin mir sicher, dass die Kopfhörer ewig halten würden, ich hab nur einen sehr hohen Verschleiss. Ich habe die dinger so gut wie jeden Tag in Gebrauch. Ich gehe !ungelogen! nie ohne iPod aus dem Haus, ob auf dem Weg in die Arbeit, oder dem Weg nach Hause, beim Shoppen, beim Motorradfahren, beim Radfahren, Joggen, so gut wie IMMER!
Und ich bin begeistert von den Dingern!
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Für alle die nicht nur nach guten "in-ear" Kopfhörern die Augen offen halten kann ich folgende empfehlen:

Koss Porta Pro

Bei amazon zu einem unglaublich günstigen Preis zu haben und die Rezensionen sprechen bände...
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ja, die Koss sind schon okay. Nur den Bass finde ich etwas überproportioniert und ungenau. Ich habe die Denon AH-C551 und werde nicht müde, sie zu empfehlen. Sehr schöner Klang, genauer Bass, in den Mitten stark. [Unbedingt mal anhören mit diesen: Medusa's Path & Memphis Bells von The Prodigy]

Rumsi, die wären sicher auch für dich etwas, wenn Verarbeitung wichtig ist. Ich persönlich halte die Sonys nämlich für absolut schlecht verarbeitet. DIese Denon kommen mit einem Alugehäuse um die Treiber, einem relativ starren Kabel (nicht dieser seltsame weiche Kunststoff, sondern das /alte/ Material von früher) und haben nette Kleinigkeiten, wie eine Verstärkung am Y-Stück, andem sich das Kabel teilt - an dieser Stelle sind mir schon etliche Kopfhörerkabel aufgerissen (Sennheiser CX300 gleich zweimal und einmal die Sony MDR-EX70).

1_dg_eb_AHC551_Black.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
danke für den tipp! werde ich mir definitiv mal anhören! :)
ist es wirklich ein Y-Stück? oder wieder diese Nackenführung? Ich suche schon lange nach ordentlichen Köpfhörern die nicht allzuteuer sind und ein Y-Kabel haben.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ohne Nackenführung ;)

supi, schade dass es die dinger nicht in weiß gibt :) das wäre jetzt noch das i-tüpfelchen :) leide rnur in silber mit schwarzem kabel und in schwarz erhaeltlich.. :-S mal sehen wo ich die dinger mal probehören kann
 

apfelhexe

Fießers Erstling
Registriert
28.07.04
Beiträge
128
Hat den keiner mehr seit 2008 anständige, erschwingliche In-Ear-Kopfhörer gesucht?? *verzweifel

Dachte die Sennheiser CX 300 oder Creative Ep 630 wären was, doch ich hätte gern Hörer mit vergoldetem L-Stecker und bin irritiert das meine "ollen, billigen" Sony MDR EX 32 LPB G einen Frequenzbereich von 6 - 23.000 Hz abdecken und kaum einer von den neuen Hörern zwischen 20-40 Euro das tut.
Ausserdem scheinen die beiden ja nun doch nicht das Non-Plus-Ultra zu sein.

Bei den Sony MDR EX 85 ( 5 - 24.000 Hz) stört mich das sie nicht abgeschirmt sind, also jeder in Bus, Bahn und Flugzeug meinen Kram mithören muss.

Ich hätte schon gern eine klangliche Verbesserung zu den Sony MDR EX 32 LPB
Kann mir jemand helfen???
 

apfelhexe

Fießers Erstling
Registriert
28.07.04
Beiträge
128

Danke, aber deutlich über 40 Euro wollte ich nicht ausgeben.

...würde ich mir mal vergleichend mit deinem Gerät und deiner Musik anhören.

Das ist Teil meines Problems. In den durchschnittlichen Mediamärkten, Saturn ... ist Probe hören nicht möglich.
Kann man so etwas z.b. bei Gravis?
 

User 74856

Gast
Probehören geht eigentlich nie bei In-Ears - nur wenn man die Teile kauft.

Bei amazon gibts die Denon AH-C 551 gerade für knapp über 40€ - sollen ja was taugen.
Zum unschlagbaren Preis würde ich dir bei selbem Anbieter allerdings zu den AKG K 324 P raten.

http://www.amazon.de/AKG-Acoustics-324-Ohrhörer-weiß/dp/B000ISS6BE/

Hab die seit ca. 2 Jahren - und bin begeistert. Frequenz liegt zwischen 12 und 23.500 Hz, wobei die niedrigen Frequenzen unwichtig sind (hab mir mal von nem Kumpel erklären lassen, dass je weiter nach oben der Frequenzbereich geht, der Klang um so besser ist, da es auf den Schallwellen hochfrequente Schallwellen gibt, welche dann für Klangbrillanz sorgen). Schönes Klangbild bei den AKG, ausgewogen und definiert, kein Klirren, Bass drückt ohne alles andere zu überdröhnen - alles Sahne.

Also mit den AKG macht man nichts falsch, eher alles richtig!
Die haben auch einen abgewinkelten vergoldeten Stecker und sind abgeschirmt:).