• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute in Ears

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Ipod Kopfhörer Sennheiser PX 200, Was ist vergleichbar??

ich habe für meinen ipod die sennheiser px 200. ich bin total begeistert davon, aber es ist nun schon mein 2. der nach relativ schneller zeit kaputt geht, er bekommt einen wackelkontakt und nur noch eine seite funktioniert.
nun habe ich die frage an euch, ob ihr ein konkurrenz produkt kennt, dass klanglich und von der bauweise ähnlich ist und einfach haltbarer ist.

das ist meiner

http://www.sennheiser.com/sennheise...eadphones_classicline_hdseries_pxseries_05207
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
schau dir mal den AKG k26p an, die Sennheiser px 100, oder ggf. AKG K81 DJ.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, meinen PX 200 habsch schon ewig, was solln da kaputt gehen? o_O
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
unten am stecker bricht er immer und dann fängt es erst mit einem wackelkontakt an und dann geht nur noch eine ohrmuschel...
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Dann löt Dir doch 'nen neuen Stecker dran. In Anbetracht der Länge des Kabels kann man den PX200 bestimmt 50 x reparieren ;)
Ich finde den Kopfhörer ebenfalls super und möchte keinen anderen mehr.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
geht das so einfach einen neuen stecker anzulöten??
wo kann man denn sowas machen lassen??
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
so, gestern kamen meine akg k 414
überragend.
besser als die sennheiser und ich hoffe auch mal haltbarer und günstiger.
habe meine bei redcoon für 29.99 gekauft...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
so ein kleiner bericht über meine akg kopfhörer

Modell: AKG K414P

Von der Verarbeitung sind sie top, der Klang ist besser als der von den Sennheiser PX200, sie sitzen nicht ganz so gut wie diese und sind ein bißchen klobiger. Aber ich würde jeden den AKG empfehlen.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Beste On-Ear Kopfhörer?

Hallo!
Ich bin gerade in den USA und habe überaschend 300 $ geschenkt bekommen, die ich nun in Kopfhörer investieren möchte. Ich bin im Moment aber stark verunsichert, welche ich nehmen soll.
Ich tendiere zu den Bose Noise Quiet Comfort 2 Noise Cancelling, weil die hier statt 399 Euro, 299 Dollar kosten. Könnt ihr mir vllt eure Erfahrungen mit denen schildern, weil ich über Amazon.com Reviews nicht wirklich schlau geworden bin. Auch wäre ich über Erfahrungsberichte zu alternativen Interessiert. Ich möchte die Kopfhörer an meinem iPod Classic 80 GB und an meinem MacBook nutzen.
Im Vorraus schonmal vielen Dank!

Grüße
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
danke für den tipp! aber das problem ist das mir 499€ doch ein bisschen viel ist. trotzdem danke!
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Muss es geschlossene Bauweise sein? Falls nicht, lege ich dir die Grado SR325i ans Herz, da man an Grados in Deutschland nicht sehr gut drankommt, und falls doch, völlig überteuert. Ich habe mir das wesentlich billigere Modell SR80 kürzlich angehört und die sind schon sehr, sehr gut - dies jedoch nur am Verstärker, für den iPod sind die etwas zu groß und klingen dadurch nicht so voll. Es handelt sich allerdings um offene Bauweise, daher nix mit fancy Noise-cancelling etc. Schau dir mal diese Seite an. Absolut vertrauenswürdige Reviews und für jeden Geschmack/Geldbeutel was dabei. Sennheiser und AKG sind immer einen Blick wert, genau wie Denon.

Eine weitere Alternative:

Sennheiser HD595 - Sennheiser is famous for their audiophile line of headphones. Back in the early 90's it was the HD580. Then the late 90's, the HD600 came out. And now, the HD650 is their top of the line. Problem is, those models all require some really good amplification to make them sing. If you have a standard, department store amplifier, or a computer, you should probably not consider those models.

Enter the HD595. It's a much easier headphone to power. Our test portable CD player can power it. Our test computer can power it. But our test mp3 player..... Not Quite. You might be best staying away from a full sized, "Open" headphone if you've got a mp3 player? We compared it to the AKG601, and the HD595 was easier to power. Compared to the Grado SR325i... both were about the same.

The point is, if you want a Full Sized, Comfortable, and "Open" Sennheiser that's close to audiophile sound, but your amplification power or quality may be limited, you might consider the HD595?

Ah, bevor ich's vergesse! Immer schön an die Ohms denken - lieber 16 Ohm nehmen, als 32. Der iPod ist etwas schwachbrüstig.

Und noch eine Anmerkung. 300$ für Kopfhörer auszugeben, die dann mit nem iPod betrieben werden, der die garnicht richtig/voll ansteuern kann, halte ich für Overkill.


Ich würde an deiner Stelle eher folgendes machen, zumal ich Bose für überteuert halte:

kauf' dir die ziemlich guten Denon AH-C551(in-ear, widerstandsfähig, sehr komfortabel, guter Klang und schallisolierend) für den iPod für ungefähr 70 Euro hierzulande und vielleicht etwas billiger in den US und dann gesondert für das Macbook die Grado SR225 (leicht, offen, und sehr guten bang for the buck) für ungefähr 200$.
Oder leg' noch 50$ drauf und kauf' dir die für den iPod etwas in Richtung Bass optimierten ER6i anstelle der Denons zu den Grados dazu.

Noch eine Alternative: Kauf' dir die Grado SR80 für ca. 100 Dollar, die Denon AH-C551 für etwas um die 70 Euro und mach einen drauf für den Rest. Ich wette, du wirst mit dem Sound zufrieden sein und hast nciht zuviel ausgegeben und noch was gescheites erlebt, das nimmt dir keiner mehr (würde meine Oma jetzt sagen).


Letztes Edit und dann is auch gut: Diese FAQ kannst du dir mal durchlesen, speziell den Teil über noise reduction headphones.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze13

James Grieve
Registriert
03.04.07
Beiträge
138
...übrigens
Das Ein-Wege System kostet inklusive der Abformung und der Herstellung 199 €, das Zwei-Wege System schlägt sogar mit stolzen 499 € zu Buche.

Gruß
Matze
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Vielen vielen Dank für die lange Antwort!! Ich werds mir jetzt nochmal gut überlegen und dann zuschlagen ;).

Grüße
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Wie hast du dich entschieden?
 

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Ich habe mir jetzt auch die AKG K 414 P bestellt.
Ich nutze bisher die Sennheiser CX300.
Wegen des besseren Klangs sollen diese jetzt aber On-Ear Kopfhörern weichen.

In die nähere Auswahl kamen:
Sennheiser PX 200
AKG K 414 P

Prinzipiell sollten sie:
- nicht zu groß sein
- die Außenwelt abschirmen
- einen guten Klang haben
- zusammenklappbar sein

Anhand von Meinungen hier und auf amazon.de und auch wegen dem Preis habe ich mich für die AKG entschieden.

Wenn ich sie habe, schreibe ich wie ich sie finde.
 

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Die die Kopfhörer kamen heute.
(Sonntag bestellt und Dienstag erhalten => kleines Lob an Amazon an der Stelle *g*)

Also es ist schon eine Umstellung jetzt keine Knöpfe mehr in den Ohren zu haben.
Die On-Ear Kopfhörer nehmen eben schon mehr "Platz ein". :p
Aber das ist auch schon der einzige Nachteil.

Der Sound ist WESENTLICH besser als bei den Senheiser CX 300 (von den Original iPod Hörern ganz zu schweigen). (Das ganze liegt aber auch in der Natur der Sache - wo mehr Platz ist, kann auch mehr erreicht werden.)
Die einzelnen Instrumente kommen besser zur Geltung.
Die Abschirmung von und nach außen ist gut.

Dank dem Klappmechanismus und der Tasche sind die Kopfhörer auch bei Nichtbenutzung gut aufgehoben.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich habe die Shure E2. Die sind auch sehr gut.
 

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Das sind aber keine On-Ear Hörer und außerdem fallen sie auch preislich aus dem Rahmen... ;)