Gute gründe für MacBook Air gesucht

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
@tlo

Wenn du Apple nich magst, warum bist du dann hier

Das war keine Empfehlung, nur ICH bin davon überzeugt, jeder soll kaufen was er will...

Auf der Apple Seite stand meines Wissens aber mal Lithion Ionen is ja nich meine schuld, wenn nun was anderes steht.

Habe auch nen Battery Update gemacht aber man muss den Netzstecker drin haben oder so, jedenfalls klappte bie mir alles, man muss eben mal die Beschreibung zum Update genau lesen

Deine ganzen Gedichte zum Akku sind schwer zu lesen und überflüssig, da in dem oben genannten Artikel, den auch jemand anders hier vernünftig fand, beschrieben wurde, dass der Akku an sich nicht das wichtigste ist, sondern das Gerät selber, wieviel Strom es also braucht.

Zum Thema Lithion Ionen kann ich nur sagen, einfach mal nachsehen, was auf eurem Akku steht und den Hersteller der Akku SMP oder so fragen
Laut einem Artikel bei Heise sind es wie ich vermutete, Ionen Akkus.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/76161
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
@tlo

Wenn du Apple nich magst, warum bist du dann hier

Nun, auch dazu habe ich eine kurze Geschichte für Dich, mein wissbegieriger, kleiner Freund:

Es begab sich zu einer Zeit, da alle Welt begann elektronische Gerätschaften namens "Computer" zu nutzen, dass auch der possierliche T-lo ein solches Gerät sein Eigen nennen wollte. Nicht nur dass er es wollte, nein: er musste es sogar, wollte er weiterhin den Beruf ausüben, den er als seine Berufung empfand.
So zog er also aus, um ein für ihn passendes, kleines Compuerlein zu finden, welches ihn in Zukunft auf all seinen Wegen begleiten sollte. Er schaute nach rechts, und sah Compuer, und er schaute nach links, und sah - genau: Computer. Geradeaus und oben und unten war ebenso alles voll von diesen Wunderwerken der Technik, um die er fortan nicht mehr herum kommen sollte.
Nach einigen ausprobieren entschied er sich dann für einen dieser Computer, und heute nutzt er ihn - ob er ihn mag? Doofe Frage: es ist ein Stück Plastik!
1. geht meine Neugier nicht so weit, einen Geschmackstest zu machen, um zu erfahren, ob ich mein MacBook mag, und
2. kann ich als gefühlsbegabter Mensch keine Beziehung zu einem Stück Technik aufbauen.

Was soll ich also mögen, und reicht es nicht, wenn ich mein MB nutze...?!

Das war keine Empfehlung, nur ICH bin davon überzeugt, jeder soll kaufen was er will...

Nur ministers Chef nich, der soll kaufen was minister nach Deiner qualifizierten Meinung will, richtig...?! Darum geht es hier im Thread nämlich eigentlich... ;)

Auf der Apple Seite stand meines Wissens aber mal Lithion Ionen is ja nich meine schuld, wenn nun was anderes steht.

Tja, da kannst Du mal sehen. Um Dir eine weitere Geschichte ersparen zu können, fasse ich mich kurz:
Ich habe eine Mail an Apple geschrieben, mit der Bitte, das doch ganz schnell zu ändern, um Dir eins reinzuwürgen - dieser Bitte haben sie selbstverständlich auch prompt entsprochen.
Ist also tatsächlich eher meine Schuld, als Deine, und eigentlich hast Du natürlich recht: es ist ein Li-Io-Akku...

Habe auch nen Battery Update gemacht aber man muss den Netzstecker drin haben oder so, jedenfalls klappte bie mir alles, man muss eben mal die Beschreibung zum Update genau lesen

...und genau das fällt mir schwer! Leider kann ich nicht lesen, und muss mir auch in diesem Forum alle Beiträge von Dir vorlesen lassen, um antworten zu können. Diese Antworten diktiere ich übrigens eigentlich nur. Schreiben tut sie dann G.Grass für mich - daher sind meine Sätze auch so verschachtelt.
Womit wir zum nächsten Punkt kommen - nämlich Deiner Lese-Schwäche:

Deine ganzen Gedichte zum Akku sind schwer zu lesen und überflüssig, da in dem oben genannten Artikel, den auch jemand anders hier vernünftig fand, beschrieben wurde, dass der Akku an sich nicht das wichtigste ist, sondern das Gerät selber, wieviel Strom es also braucht.

Du triffst den Nagel auf den Kopf, lieber mgrasek100: bei einem mobilen Computer (auch Notebook oder Laptop genannt) ist die Batterie ganz sicher nicht wichtig...

Zum Thema Lithion Ionen kann ich nur sagen, einfach mal nachsehen, was auf eurem Akku steht und den Hersteller der Akku SMP oder so fragen
Laut einem Artikel bei Heise sind es wie ich vermutete, Ionen Akkus.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/76161

Zu diesem Thema kann ich nur sagen: einfach mal nachsehen, was Li-Po Akkus sind - nämlich auch Li-Io-Akkus, nur etwas dezidierter und genauer beschrieben. Beide funktionieren nach dem gleichen physikalischen Prinzip von Anode und Kathode. Unterschied: die Elektrolyte im Li-Po-Akku sind nicht in flüssiger Form verbaut, sondern in fester, nämlich mit (Achtung, jetzt kommt der Hammer:) Polymer!
Wahnsinn, oder? In diesem Zusammenhang stellt sich dann auch die Frage nicht mehr, was wohl auf den Akkus steht, nicht wahr?! ;)


Des weiteren würde ich doch sagen, wir machen mit diesem OT-Gespamme jetzt mal Feierabend. Es führt nämlich aus diversen Gründen zu genau gar nichts:
1. weil ich langsam beginne spanisch zu sprechen, da ich Don Quichote-resk gegen eine menschgewordene Windmühle kämpfe,
2. da diese etwas unsachlichen Ausführungen dem Thread-Starter wohl nicht im geringsten Helfen, und
3. Du Dich mit einer schier endlosen Akribie mit jedem Posting erneut in die Nesseln setzt, und das ganze ein wenig anmutet, als wenn jemand versuchen würde, sich durch strampeln aus Treibsand zu befreien...

Lieber mgrasek100, wir können gerne per PN weitermachen, wenns denn unbedingt sein muss auch hier, aber denk mal gut über die oben genannten drei Punkte nach, bevor Du wieder antwortest... ;)


In diesem Sinne,
der T-lo
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Zum Thema "Begründen Sie mir mal die Notwendigkeit eines Mac Book Air", kann ich nur sagen, dass ich keine Gründe für dessen Anschaffung finden kann. Wäre da nicht das Design, so hätte es aus wirtschaftlicher und praktischer Sicht absolut keine Darseinsberechtigung.
Meine Prognose: " In 12-18 Monaten redet kein Mensch mehr von dem Teil, da sowieso Blu-Ray ein Standard wird und man ohne oprisches Laufwerk nicht auskommt. Das 13,3" Display schreckt die meisten Unternehmen schon deshalb ab, da es im Prinzip nix halbes und nix ganzes ist."

-- Ist aber nur meine Meinung. Träumen könnt Ihr trotzdem noch vom Durchbruch dieser Spielerei :))))
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Zum Thema "Begründen Sie mir mal die Notwendigkeit eines Mac Book Air", kann ich nur sagen, dass ich keine Gründe für dessen Anschaffung finden kann. Wäre da nicht das Design, so hätte es aus wirtschaftlicher und praktischer Sicht absolut keine Darseinsberechtigung.
Meine Prognose: " In 12-18 Monaten redet kein Mensch mehr von dem Teil, da sowieso Blu-Ray ein Standard wird und man ohne oprisches Laufwerk nicht auskommt. Das 13,3" Display schreckt die meisten Unternehmen schon deshalb ab, da es im Prinzip nix halbes und nix ganzes ist."

-- Ist aber nur meine Meinung. Träumen könnt Ihr trotzdem noch vom Durchbruch dieser Spielerei :))))

Ja wer sagt denn das man ein Blue Ray fürs Macbook AIR nicht ganz leicht nachbestellen kann und per USB anschliesse kann, muss man ja nich einschicken, bei beim anderen.
Oder man nehme sich ein Rechner mit Blue Ray und tue da die Remote Software bei, viel einfacher und zukunftsweisend, also wieder nen Pluspunkt fürs AIR
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
blueray dann über wlan streamen ? na viel spaß ...
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Nun, auch dazu habe ich eine kurze Geschichte für Dich, mein wissbegieriger, kleiner Freund:

Es begab sich zu einer Zeit, da alle Welt begann elektronische Gerätschaften namens "Computer" zu nutzen, dass auch der possierliche T-lo ein solches Gerät sein Eigen nennen wollte. Nicht nur dass er es wollte, nein: er musste es sogar, wollte er weiterhin den Beruf ausüben, den er als seine Berufung empfand.
So zog er also aus, um ein für ihn passendes, kleines Compuerlein zu finden, welches ihn in Zukunft auf all seinen Wegen begleiten sollte. Er schaute nach rechts, und sah Compuer, und er schaute nach links, und sah - genau: Computer. Geradeaus und oben und unten war ebenso alles voll von diesen Wunderwerken der Technik, um die er fortan nicht mehr herum kommen sollte.
Nach einigen ausprobieren entschied er sich dann für einen dieser Computer, und heute nutzt er ihn - ob er ihn mag? Doofe Frage: es ist ein Stück Plastik!
1. geht meine Neugier nicht so weit, einen Geschmackstest zu machen, um zu erfahren, ob ich mein MacBook mag, und
2. kann ich als gefühlsbegabter Mensch keine Beziehung zu einem Stück Technik aufbauen.

Was soll ich also mögen, und reicht es nicht, wenn ich mein MB nutze...?!



Nur ministers Chef nich, der soll kaufen was minister nach Deiner qualifizierten Meinung will, richtig...?! Darum geht es hier im Thread nämlich eigentlich... ;)



Tja, da kannst Du mal sehen. Um Dir eine weitere Geschichte ersparen zu können, fasse ich mich kurz:
Ich habe eine Mail an Apple geschrieben, mit der Bitte, das doch ganz schnell zu ändern, um Dir eins reinzuwürgen - dieser Bitte haben sie selbstverständlich auch prompt entsprochen.
Ist also tatsächlich eher meine Schuld, als Deine, und eigentlich hast Du natürlich recht: es ist ein Li-Io-Akku...



...und genau das fällt mir schwer! Leider kann ich nicht lesen, und muss mir auch in diesem Forum alle Beiträge von Dir vorlesen lassen, um antworten zu können. Diese Antworten diktiere ich übrigens eigentlich nur. Schreiben tut sie dann G.Grass für mich - daher sind meine Sätze auch so verschachtelt.
Womit wir zum nächsten Punkt kommen - nämlich Deiner Lese-Schwäche:



Du triffst den Nagel auf den Kopf, lieber mgrasek100: bei einem mobilen Computer (auch Notebook oder Laptop genannt) ist die Batterie ganz sicher nicht wichtig...



Zu diesem Thema kann ich nur sagen: einfach mal nachsehen, was Li-Po Akkus sind - nämlich auch Li-Io-Akkus, nur etwas dezidierter und genauer beschrieben. Beide funktionieren nach dem gleichen physikalischen Prinzip von Anode und Kathode. Unterschied: die Elektrolyte im Li-Po-Akku sind nicht in flüssiger Form verbaut, sondern in fester, nämlich mit (Achtung, jetzt kommt der Hammer:) Polymer!
Wahnsinn, oder? In diesem Zusammenhang stellt sich dann auch die Frage nicht mehr, was wohl auf den Akkus steht, nicht wahr?! ;)


Des weiteren würde ich doch sagen, wir machen mit diesem OT-Gespamme jetzt mal Feierabend. Es führt nämlich aus diversen Gründen zu genau gar nichts:
1. weil ich langsam beginne spanisch zu sprechen, da ich Don Quichote-resk gegen eine menschgewordene Windmühle kämpfe,
2. da diese etwas unsachlichen Ausführungen dem Thread-Starter wohl nicht im geringsten Helfen, und
3. Du Dich mit einer schier endlosen Akribie mit jedem Posting erneut in die Nesseln setzt, und das ganze ein wenig anmutet, als wenn jemand versuchen würde, sich durch strampeln aus Treibsand zu befreien...

Lieber mgrasek100, wir können gerne per PN weitermachen, wenns denn unbedingt sein muss auch hier, aber denk mal gut über die oben genannten drei Punkte nach, bevor Du wieder antwortest... ;)


In diesem Sinne,
der T-lo


Erst mal möchte ich betonen, dass ich nicht spamme, dass ist eine Unterstellung und zweitens finde ich deine Einstellung recht verachtend, denn wieso sagst du allen ernstes, dass ich eine Leseschwäche habe !
Selbst wenn es Leute mit so einem Leiden gibt, macht man sie deswegen nicht lächerich, ich empfinde deine Art und Weise als bösartig.

Das was du hier ablässt ist schon fast beleidigend und wenn du wirklich denkst, dass die Leute denken, ich habe mich blamiert, dann scheinst du da eine eigene Realität zu besitzen, man muss sich nur deinen Text ansehen, dann merkt mans ja schon.
Was man merkt, überlasse ich übrigens dem Schauvolk :)

Wenn Apple nun früher mal dort stehen hatte, dass es Lithium Ionen Akkus waren, ist es doch gut, wo ist dein Problem, was ist falsch daran ?
Ich habe dir den Heise Artikel doch genannt, dass steht ja dort genauso.
Das Ionen und Polymer das selbe sind, wage ich zu bezweifeln.

Im übrigen bin ich nicht"dein kleiner Freund" oder sonst was, klar.
Ich sags dir nochmal, obwohl mir dein Gelaber au die Nerven geht, jeder Mensch ist anders, nur weil für dich ein Macbook AIR aus vielleicht finanziellen Gründen oder anderen mir nicht erfindlichen Gründen nicht in den Kram passt, muss das nicht für alle so sein, verstehst du, was ich dir sagen will, jeder denkt anders und wenn du jetzt anfängst und meinst, nur deine Sichtweise ist die richtige und hier völlig unsinnige Themen aufmachen willst, solltest du dir nen anderes Forum suchen, geh mal ins Cafe oder so !
Das ich eine Leseschwäche habe, ist die größte Frechheit, wenn ich schnell schreibe, vertippe ich mich mal, ich hab zufälligerweise Fachabi und kenne mich auch sonst gut mit diesen Dingen aus.

Du schreibst ferner was von spammen, weisste ich hab mir mal so ganz zufällig nen Artikel durchgelesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

"Ziel eines Troll(e)s ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames, zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.
Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst oft als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht bewahren wollen."

Irgendwie kommt mir das nun bekannt vor, ich weiss nur nicht, wieso ???

Ein ganz ähnliches Thema wurde damals auch geführt, ich verweise da auf meine Antworten und ziehe mich jetzt hier aus dem Thread zurück, ich gebe also mal nach...

http://www.apfeltalk.de/forum/apple-hat-wohl-t118282-2.html

PS.: Wenn ich übrigens deine gesammelte Werke hier ansehe, komme ich auch ins Zweifeln, ich frage dich erneut, was du hier willst ?

Ich hab über dich zig Threads gefunden, hier diesen
http://www.apfeltalk.de/forum/steve-jobs-umgang-t122083-4.html#post1181390

Das hört sich für mich alles recht negativ an, du bist also kein Apple Fan, so wie ich das sehe und Apple ist auch nicht nur ein Computer, sondern schon auch was anderes...

@Sirana

Wieso viel Spass, wo ist das Problem, der neue 802.11 n standard ist doch schnell genug oder ?
Besser man hat Blue Ray mit nem paar Macken als gar kein Blue Ray...

Unter Storage habe ich jetzt übrigens mal eine andere Quelle gefunden, die meint, dass SSD sogar dreimal länger halten, also 10 Jahre bei guten Gebrauch

http://www.heise.de/ix/extra/2007/ie0712.pdf

steht eindeutig, dass bei vernünftigen Gebrauch eine SSD auch im Schreibbereich im Macbook AIR 10 Jahre halten soll, dreimal so lange wie HDDs die ja das PRoblem haben, dass sowohl Lese als auch Schreibzugriffe gleichermaßen die Festplatte belasten, die Lesezugriffe bei einer SSD sind schneller und dürften noch länger halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
@Sirana

Wieso viel Spass, wo ist das Problem, der neue 802.11 n standard ist doch schnell genug oder ?
Besser man hat Blue Ray mit nem paar Macken als gar kein Blue Ray...



802.11n hätte im besten falle (wenn man direkt neben dem access point steht) 300mbit (=37MB/s)
aber da man im normal fall nicht direkt daneben sitzt sondern weiter weg geht die datenrate rapide runter ... und dann könnte es äußerst knapp werden ...

"standard" ist auch etwas weit her genommen, 802.11n ist noch kein standard der IEEE ... es wurde 2006 abgelehnt es als standard anzusehen