• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gurman: iPhone 14 Pro mit größerem Akku und Fokus auf eSIM

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
Vielen Dank. Aber das hat eine ziemlich geringe Auflösung.
 

olliw

Alkmene
Registriert
15.04.15
Beiträge
33
Sicher? Gerade Airalo ist nicht viel teurer, als lokale Anbieter.

Doch, habe Airalo probiert, funktioniert einwandfrei, bei 1-2 Wochen preislich noch ok, aber in der Regel kriegst du eine lokale SIM für 30 Tage zu einem Preis, wo Du bei Airalo vielleicht 2 Wochen bekommst.
 

Benutzer 251455

Gast
Macht das Sinn? Eine PIN ist ja eine weitere Hürde um ein Gerät ans Laufen zu bekommen.
Die PIN verhindert ja nur die Nutzung der SIM.

Wenn ein iPhone mit eSIM durch einen Code gesperrt ist, kann die eSIM ohne PIN sein.

Bei einer physischen, und das ist wieder der Nachteil, sollte immer eine PIN aktiv sein. Gerade wegen 2FA Sachen, damit keiner die SIM in ein anderes Handy legt.
Bei einer eSIM völlig überflüssig, so sehe ich das auch.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
Ok. Ihr habt mich überzeugt. Habe auch das Haupt iPhone auf eSim umgestellt. So muss ich im Urlaub nicht auf die SIM aufpassen, das diese nicht aus der Geldbörse fällt.
So hat alles seine Vor und Nachteile.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Das liegt allerdings auch daran das Apple mittlerweile recht schnell Apps im Hintergrund kappt, vor allem meine ich festgestellt zu haben dass es bei Apps, die nicht aus dem Hause Apple stammen, deutlich schneller geht. Merke das auf der Arbeit wenn die Apps schon geschlossen sind wenn ich nur mal kurz in eine andere App gehe.
Das hat allerdings nicht wirklich etwas mit dem Akku zu tun. Aktionen, die Apps im Hintergrund ausführen dürfen, sind unter iOS im Vergleich zu Android ja grundsätzlich stark eingeschränkt. Die meisten Apps verbrauchen also im Hintergrund keine Akku-Leistung (außer sie führen tatsächlich gerade eine Tätigkeit aus, wie etwa Navigation oder Musikwiedergabe - dann sollten sie allerdings vom System auch nicht automatisch geschlossen werden). Die meisten Apps „frieren“ einfach in ihrem letzten Zustand ein und verbrauchen nur Ressourcen im Arbeitsspeicher, aber stellen keine Belastung für Akku oder Prozessor dar. Wenn Apps also neu starten, liegt das an zu wenig RAM - weil das System generell über zu wenig verfügt, weil inzwischen andere RAM-intensive Apps ausgeführt wurden und die „alte“ App aus dem RAM gekickt wurde oder weil die App schlecht programmiert ist.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.865
Diese News kenne ich. Aber dort ist ja das Wallpaper mit dieser Notch.
Ich würde gerne nur das Wallpaper haben.


Sicher? Gerade Airalo ist nicht viel teurer, als lokale Anbieter.

Haste wieder nicht alles im Magazin gelesen? Ts! 🤣 Da kannste es doch runterladen. 😅

 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
Haste wieder nicht alles im Magazin gelesen? Ts! 🤣 Da kannste es doch runterladen. 😅


Hmmmm auf dem iPhone wird mir kein Link zu dem Wallpaper angezeigt.
Aber ich möchte es ja auch ohne die Pille, deswegen habe ich die News wahrscheinlich nicht gelesen 😎

Edit: ah, über 9to5mac, dann dort auf den Link, aber dann auch mit Pille.

Und da leider auch nur in SVGA Größe 😥
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
136
Ich wäre sehr froh, wenn ich zwei eSIMs im Gerät aktiv haben könnte.

Aber 2 aktive eSIM kann doch das iPhone13?!?


Mit dem iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 Pro, iPhone 13 und iPhone 13 mini kannst du die Dual-SIM-Funktion entweder mit zwei aktiven eSIMs oder mit einer Nano-SIM und einer eSIM verwenden.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.865
Aber 2 aktive eSIM kann doch das iPhone13?!?


Stimmt. das hatte ich völlig vergessen. 😅

Und schon zur eSIM konvertiert! 😅
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und Joh1

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.469
Wie stark soll denn der Akku, beim 14er PM sein ?
Laut Lirum Info, hat das 13er PM ein 4352 mAH Akku. 😁

Was heißt denn, einen Vertrag mit eSIM leisten? Das sollte doch mitterweile bei jedem Anbieter standard sein?
Zumal es nur Vorteile hat (u.a. auch weniger Plastik, kein Postversand, für den Anbieter einfache Logistik, keine Defekte).
Ist eine eSim überhaupt kostenlos ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.469
Man hat ja noch was anders auf dem Handy,
und nicht nur die selbst gedrehten Videos, und
manche behalten halt die Videos auf dem Handy
und werden sie wahrscheinlich gar nicht oder erst später auf dem Computer übertragen.
Selbst wenn man alles regelmäßig auf dem Computer überträgt, dürften für einige so genügend Speicherplatz vorhanden sein.
Um ein kurzes Video drehen zu können, wie zum Beispiel ein kurzes Video vom besuch im Zoo falls man dies möchte.
Ich habe zum Beispiel noch nichts aufgenommen, aber trotzdem habe ich schon ca 100 GB belegt, mit zum Beispiel Musik und Filmen von iTunes, und ich kann mir gut vorstellen, das Jüngere Personen bestimmt noch andere Sachen mit den Handy machen, als nur Musik oder Filme von iTunes zu Speichern.🙂

🍻