• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gurman: iPhone 14 Pro mit größerem Akku und Fokus auf eSIM

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.788
Ist mir egal, wie oft es passiert, wenn es mir passiert. ;)

Meine Aussage bezog sich ja auch primär darauf, dass du geschrieben hattest, die eSIM hätte nur Vorteile. Und das hat sie eben nicht. Aber ja, die Vorteile überwiegen natürlich.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.069
Gut, in dem Zusammenhang ist es auch ein Vorteil eine physische SIM zu haben, wenn man das iPhone geklaut bekommt, der Dieb so schnell weg rennt, dass die physische SIM samt Schlitten raus fällt (wegen der Zentrifugalkraft und so), man diese dann mit dem Fuß auffängt, und gleich in einem neuen Gerät verwenden kann.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
973
Was heißt denn, einen Vertrag mit eSIM leisten? Das sollte doch mitterweile bei jedem Anbieter standard sein?
Zumal es nur Vorteile hat (u.a. auch weniger Plastik, kein Postversand, für den Anbieter einfache Logistik, keine Defekte).

Nö... schau dir doch so Billig-Sub-Anbieter wie ALDI Talk an. Und auch im Ausland scheint es wohl noch nicht für alle Anbieter Standard zu sein.
 

Benutzer 251455

Gast
Mit eSIM bleibt ein iPhone immer online und kann per iCloud geortet und gesperrt werden. Weil man die eben nicht rausnehmen kann. Voraussetzung ist, dass man keine PIN gesetzt hat, die nach einem Neustart erst abgefragt werden würde.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.069
Wie oft passiert es das eine Sim Karte kaputt geht?
Das ist mir bisher auch noch nie passiert. Meine aktuelle Sim Karte ist Jahre alt.

Ich würde schätzen, dass es häufiger vorkommt, als ein Defekt eines Gerätes im Urlaub ohne Kontakt zum Internet, wenn ich mir Beiträge in Fachforen rund um Mobilfunk ansehe.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Der einzige Fall in dem eine physische Sim nicht verkehrt ist, ist der Fall wenn ein iPhone einem so runterklatscht dass es nichts mehr anzeigt, das Display nicht mehr funktioniert.
Hier könnte man die physische Sim einfach in ein anderes Handy stecken.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Mit eSIM bleibt ein iPhone immer online und kann per iCloud geortet und gesperrt werden. Weil man die eben nicht rausnehmen kann. Voraussetzung ist, dass man keine PIN gesetzt hat, die nach einem Neustart erst abgefragt werden würde.
Macht das Sinn? Eine PIN ist ja eine weitere Hürde um ein Gerät ans Laufen zu bekommen.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.771
Ich bin großer Fan von eSIM!

Was mich etwas ärgert, dass mein schweizer Anbieter sich den Wechsel von SIM auf eSIM fürstlich mit ca. 50€ entlohnen lässt.

Aber das wäre vertretbar. eSIM sind natürlich die Zukunft, keine Plastikkarte, und damit zwei potentielle Probleme weniger. 1) defekt Dieser, 2) eine Öffnung mit Dichtungen beim iPhone weniger.



Ja, das ist ein enormer Vorteil. Gerade mit so Anbietern wie Airalo.

Fällt bei mir persönlich natürlich weg, da ich eine Weltweite Datenflat auf der Physischen SIM habe. Aber generell ist es klasse.

Eine kurze Frage am Rande: welches Wallpaper ist das, was man hier oben auf dem iPhone sieht?
Du guckt hier wegen dein Wallpaper Frage
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.069
Die PIN verhindert ja nur die Nutzung der SIM.

Wenn ein iPhone mit eSIM durch einen Code gesperrt ist, kann die eSIM ohne PIN sein.

Bei einer physischen, und das ist wieder der Nachteil, sollte immer eine PIN aktiv sein. Gerade wegen 2FA Sachen, damit keiner die SIM in ein anderes Handy legt.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 251455

olliw

Alkmene
Registriert
15.04.15
Beiträge
33
Ich würde den SIM-Karten Slot definitiv vermissen, hier in Deutschland für den normalen Vertrag nicht, reise aber viel nach Südamerika und Asien und da ist es sehr praktisch mal eben am Flughafen eine günstige lokale SIM-Karte zu kaufen und einzulegen. Geht zwar auch als e-sim, habe entsprechende Dienste schon getestet, kostest so aber letztendlich mindestens das Doppelte bis Dreifache.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.069
Du guckt hier wegen dein Wallpaper Frage
Diese News kenne ich. Aber dort ist ja das Wallpaper mit dieser Notch.
Ich würde gerne nur das Wallpaper haben.

Ich würde den SIM-Karten Slot definitiv vermissen, hier in Deutschland für den normalen Vertrag nicht, reise aber viel nach Südamerika und Asien und da ist es sehr praktisch mal eben am Flughafen eine günstige lokale SIM-Karte zu kaufen und einzulegen. Geht zwar auch als e-sim, habe entsprechende Dienste schon getestet, kostest so aber letztendlich mindestens das Doppelte bis Dreifache.
Sicher? Gerade Airalo ist nicht viel teurer, als lokale Anbieter.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.771
Diese News kenne ich. Aber dort ist ja das Wallpaper mit dieser Notch.
Ich würde gerne nur das Wallpaper haben.


Sicher? Gerade Airalo ist nicht viel teurer, als lokale Anbieter.
Man kann doch sehr gut bearbeiten und dann umdrehen ! Hier für dich
 

Anhänge

  • BE082AF7-B36B-4CF3-98C4-C8CC4978DED3.jpeg
    BE082AF7-B36B-4CF3-98C4-C8CC4978DED3.jpeg
    120,2 KB · Aufrufe: 24