1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Günther Jauch sagt ARD ab

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Steppenwolf, 11.01.07.

  1. Es ist im Internet eine Unsitte, dass immerzu Spiegel Online zitiert wird (Medienpluralität?), oder, noch schlimmer, nur Spiegel-Online-Überschriften.

    In diesem Moment ärgere ich mich allerdings so sehr über eine Nachricht, dass ich nicht umhinkomme, Spiegel Online zu zitieren: Christiansen-Nachfolge: Günther Jauch sagt ARD ab (Link).

    Ob diese Entscheidung politische, wirtschaftliche usw. Hintergründe hat, kann ich nicht beurteilen, doch hatte ich gehofft, dass diesem sonntagabendlichen Aneinandervorbeireden bei Sabine Christiansen wenigstens die Spontaneität und die Schelmenhaftigkeit eines Günther Jauch, oder, noch besser, die Hartnäckigkeit eines Frank Plasberg, entgegengesetzt wird.

    Abschalten! :mad:
     
  2. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Ich hab es gerade auf der ARD Videotextseite 411 nachlesen dürfen. Ich bin auch enttäuscht. Aber laut Jauch wollten die ihn exklusiv verpflichten. Das hätte weniger Geld für ihn bedeutet.
     
  3. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Ich hätte da, die entsprechenden Fähigkeiten von G. Jauch und dessen Reputation einmal dazugedacht, ebenfalls abgesagt. Denn S. Christiansen und ihre Sendung sind für mich so unerträglich, dass man an diesem Sendeplatz in Zukunft vielleicht nur noch artfremde Beiträge ausstrahlen kann, um mich zu dieser Uhrzeit dazu zu bewegen, die Glotze einzuschalten.
     
  4. Ich würde mir Tierdokumentationen wünschen; die sind auch spannender als Sabine Christiansens Streichelzoo. (Informativer sind sie ohnehin …)
     
  5. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ich hätte gerne eine lustige und gut durchdachte Politik-Show/Nachrichtenshow à la "daily show". Niveauvoll, die Witze sind nämlich oft nur zu erkennen, wenn man einen gewissen Hintergrund hat!

    Wir haben genug stumpfes Gelaber im TV!
     
  6. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Ich mag keinen der geldgierigen,aber dafür extreeeeeeeeeeem langweiligen Unterhaltungsmacherclan. o_O

    Besonders peinlich (Modeverhalten) finde ich Herrn Gottschalk.

    Mir persönlich sind "Schwiedermutterschleimereien" zu wider.

    Dieser Beitrag wurde OT gekennzeichnet !!!
     
    #6 marcozingel, 11.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.07
  7. Ich hätte auch abgesagt, oder kündigt ihr euren gut bezahlten Job, nur weil der schlechter bezahlte Job von wem anderen nicht gut ausgeführt wird?
     
  8. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    wie hätte die sendung geheissen?

    wahrscheinlich günther jauch

    toll...

    sabine christiansen, johannes b. kerner, beckmann, maischberger...

    fällt denen nichts besseres ein? irgendwas gescheites? diese nichtkreativität allein ist schon ein zeichen der sinnlosigkeit dieser sendungen. das fernsehen, die sender, das programm lässt sich nicht mehr über die inhalte identifizieren sondern nur über die fassade...

    thematik ade
     
  9. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Was ma auch nicht vergesse sollte, Jauch ist eit Jahren bei RTL. Man sollte nicht ausser acht lassen das er sicher zu seinem jetzigen Brötchengeber loayal bleiben will und alleine daher schon ein Exklusivvertrag bei einem anderen Sender schwierig ist. Der Mann hat sicher Beweggründe die er noch weit vor sein Gehalt stellt.q
     
  10. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Den Journalisten gehts doch wie allen anderen, nur ums Geld. Das beste Beispiel ist doch Johannes B. Kerner, der Werbung für eine Aktiengesellschaft macht. Traurig traurig!
     
  11. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Nein, so schlimm ist Jauch bei weitem nicht. So spendet er seine Werbeeinnahmen auch wohltätigen Zwecken. Ich bin bei weitem kein Fan von ihm aber was ich ihm als letztes vorwerfen würde ist Geldgeilheit.
     
  12. mzet01

    mzet01 Gast

    tja.
    und nun?o_O
     
  13. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635

    wie meinen?
     
  14. Und nun ... prügeln alle auf die genannten Journalisten ein, während sich die Politiker dem öffentlichen Interesse und infolgedessen dem öffentlichen Druck und der Kontrolle durch Öffentlichkeit noch mehr entziehen (können). Gerade darauf wollte ich aufmerksam machen; egal.
     
  15. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Naun, ob ein Herr Jauch daran etwas geändert hätte?
     
  16. moloro

    moloro Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.04.06
    Beiträge:
    77
    Ich würde dann Frank Plasberg als Nachfolger für Sabine Christiansen empfehlen. Bei "Hart, aber fair" macht er seinen Job ganz ordentlich.
     
  17. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    oder die 'anne will' mehr?
     
  18. Er hätte seine Sache unmöglich schlechter, d. h. unkritischer, machen können als Sabine Christiansen. Man erinnere sich in diesem Zusammenhang an den Kreml-Kritiker Garri Kasparow, der kürzlich aus der Sendung ausgeladen wurde, da die Zuschaltung aus Russland angeblich aus technischen Gründen nicht möglich gewesen sei. Frank Plasberg wäre natürlich eine prima Lösung. Anne Will? Wieso nicht!
     
  19. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Da stimme ich Dir vollkommen zu.

    Edit:

    Hier noch die FAZ Meldung zur Jauch Absage.
     
  20. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085

    ooooch komm, die is in ordnung!
     

Diese Seite empfehlen