Günther Jauch sagt ARD ab

  • Ersteller Steppenwolf
  • Erstellt am

Steppenwolf

Gast
Es ist im Internet eine Unsitte, dass immerzu Spiegel Online zitiert wird (Medienpluralität?), oder, noch schlimmer, nur Spiegel-Online-Überschriften.

In diesem Moment ärgere ich mich allerdings so sehr über eine Nachricht, dass ich nicht umhinkomme, Spiegel Online zu zitieren: Christiansen-Nachfolge: Günther Jauch sagt ARD ab (Link).

Ob diese Entscheidung politische, wirtschaftliche usw. Hintergründe hat, kann ich nicht beurteilen, doch hatte ich gehofft, dass diesem sonntagabendlichen Aneinandervorbeireden bei Sabine Christiansen wenigstens die Spontaneität und die Schelmenhaftigkeit eines Günther Jauch, oder, noch besser, die Hartnäckigkeit eines Frank Plasberg, entgegengesetzt wird.

Abschalten! :mad:
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Ich hab es gerade auf der ARD Videotextseite 411 nachlesen dürfen. Ich bin auch enttäuscht. Aber laut Jauch wollten die ihn exklusiv verpflichten. Das hätte weniger Geld für ihn bedeutet.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich hätte da, die entsprechenden Fähigkeiten von G. Jauch und dessen Reputation einmal dazugedacht, ebenfalls abgesagt. Denn S. Christiansen und ihre Sendung sind für mich so unerträglich, dass man an diesem Sendeplatz in Zukunft vielleicht nur noch artfremde Beiträge ausstrahlen kann, um mich zu dieser Uhrzeit dazu zu bewegen, die Glotze einzuschalten.
 

Steppenwolf

Gast
Ich hätte da, die entsprechenden Fähigkeiten von G. Jauch und dessen Reputation einmal dazugedacht, ebenfalls abgesagt. Denn S. Christiansen und ihre Sendung sind für mich so unerträglich, dass man an diesem Sendeplatz in Zukunft vielleicht nur noch artfremde Beiträge ausstrahlen kann, um mich zu dieser Uhrzeit dazu zu bewegen, die Glotze einzuschalten.

Ich würde mir Tierdokumentationen wünschen; die sind auch spannender als Sabine Christiansens Streichelzoo. (Informativer sind sie ohnehin …)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich hätte gerne eine lustige und gut durchdachte Politik-Show/Nachrichtenshow à la "daily show". Niveauvoll, die Witze sind nämlich oft nur zu erkennen, wenn man einen gewissen Hintergrund hat!

Wir haben genug stumpfes Gelaber im TV!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich mag keinen der geldgierigen,aber dafür extreeeeeeeeeeem langweiligen Unterhaltungsmacherclan. o_O

Besonders peinlich (Modeverhalten) finde ich Herrn Gottschalk.

Mir persönlich sind "Schwiedermutterschleimereien" zu wider.

Dieser Beitrag wurde OT gekennzeichnet !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

MeisterPetz

Gast
Ich hätte auch abgesagt, oder kündigt ihr euren gut bezahlten Job, nur weil der schlechter bezahlte Job von wem anderen nicht gut ausgeführt wird?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wie hätte die sendung geheissen?

wahrscheinlich günther jauch

toll...

sabine christiansen, johannes b. kerner, beckmann, maischberger...

fällt denen nichts besseres ein? irgendwas gescheites? diese nichtkreativität allein ist schon ein zeichen der sinnlosigkeit dieser sendungen. das fernsehen, die sender, das programm lässt sich nicht mehr über die inhalte identifizieren sondern nur über die fassade...

thematik ade
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Was ma auch nicht vergesse sollte, Jauch ist eit Jahren bei RTL. Man sollte nicht ausser acht lassen das er sicher zu seinem jetzigen Brötchengeber loayal bleiben will und alleine daher schon ein Exklusivvertrag bei einem anderen Sender schwierig ist. Der Mann hat sicher Beweggründe die er noch weit vor sein Gehalt stellt.q
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Den Journalisten gehts doch wie allen anderen, nur ums Geld. Das beste Beispiel ist doch Johannes B. Kerner, der Werbung für eine Aktiengesellschaft macht. Traurig traurig!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Den Journalisten gehts doch wie allen anderen, nur ums Geld. Das beste Beispiel ist doch Johannes B. Kerner, der Werbung für eine Aktiengesellschaft macht. Traurig traurig!

Nein, so schlimm ist Jauch bei weitem nicht. So spendet er seine Werbeeinnahmen auch wohltätigen Zwecken. Ich bin bei weitem kein Fan von ihm aber was ich ihm als letztes vorwerfen würde ist Geldgeilheit.
 

Steppenwolf

Gast

Und nun ... prügeln alle auf die genannten Journalisten ein, während sich die Politiker dem öffentlichen Interesse und infolgedessen dem öffentlichen Druck und der Kontrolle durch Öffentlichkeit noch mehr entziehen (können). Gerade darauf wollte ich aufmerksam machen; egal.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Und nun ... prügeln alle auf die genannten Journalisten ein, während sich die Politiker dem öffentlichen Interesse und infolgedessen dem öffentlichen Druck und der Kontrolle durch Öffentlichkeit noch mehr entziehen (können). Gerade darauf wollte ich aufmerksam machen; egal.

Naun, ob ein Herr Jauch daran etwas geändert hätte?
 

moloro

Bismarckapfel
Registriert
04.04.06
Beiträge
77
Ich würde dann Frank Plasberg als Nachfolger für Sabine Christiansen empfehlen. Bei "Hart, aber fair" macht er seinen Job ganz ordentlich.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
oder die 'anne will' mehr?
 

Steppenwolf

Gast
Naun, ob ein Herr Jauch daran etwas geändert hätte?

Er hätte seine Sache unmöglich schlechter, d. h. unkritischer, machen können als Sabine Christiansen. Man erinnere sich in diesem Zusammenhang an den Kreml-Kritiker Garri Kasparow, der kürzlich aus der Sendung ausgeladen wurde, da die Zuschaltung aus Russland angeblich aus technischen Gründen nicht möglich gewesen sei. Frank Plasberg wäre natürlich eine prima Lösung. Anne Will? Wieso nicht!