• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Günstiges AppleCare (bei ebay usw.)

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Danke für Deine Antwort- die klärt eigentlich alles.

Da ich das MBP erst seit seit 3 Monaten, stellt sich jetzt
nur die Frage, ob ich aktuell zu diesem "Preis" zuschlagen sollte,
oder sich auch noch in drei, vier Monaten (also immer mal wieder) ein solches Angebot findet.
Dann würde ich mit der "Investition" nämlich noch ein wenig warten.
Was meinst Du?

Denke zwar schon das man auch in absehbarer Zukunft solche Preise kriegen kann, aber das hängt ja viel vom Umrechnungskurs ab (auch wenn der eine ja in Euro verkauft), das kann man nicht wirklich absehen.

Aktuell ist ja z.b. das Pfund schwächer geworden sodass man zum Teil nicht mal mehr einen Euro dafür kriegt, das hätten auch viele vor einem Jahr noch nicht für möglich gehalten.

Derzeit steht der Euro sehr gut im Vergleich zu anderen Währungen, das gilt es meiner Ansicht nach auszunutzen.

Fazit: nichts ist sicher, aber so bedeutend billiger wird es meiner Meinung nach nicht werden (können).
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Naja, da solltest Du jemanden suchen, der Dir den Dollarkurs für die nächsten 'drei, vier Monate' voraussagen kann, denn das ist Faktor ZWEI neben dem günstigen Angebot...;)

Gruss
pacharo


Ich würd's jetzt machen, dann hast Du es aussem Kopp...

Edit: Grmblmpf...hey Kassian, naja Schönheit vor Alter...:cool:
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Naja, da solltest Du jemanden suchen, der Dir den Dollarkurs für die nächsten 'drei, vier Monate' voraussagen kann, denn das ist Faktor ZWEI neben dem günstigen Angebot...;)

Gruss
pacharo


Ich würd's jetzt machen, dann hast Du es aussem Kopp

Wir waren ja schonmal im Bereich von 1,60 wenn ich das richtig in Erinnerung habe und jetzt eher bei 1,40 (worüber der Export immer noch stöhnt).

Edit - das hier ist ziemlich nützlich wie ich finde:

http://www.finanzen.net/devisen/dollarkurs

Ich habe meinen beim damals besten Euro-Hoch gekauft und umgerechnet knapp 75 Euro (für meinen iMac wohlgemerkt!) bezahlt, jetzt findet man solche Angebote schon für knapp 65-70 Euro obwohl die Kurse schwächer sind als damals. Aber wollen wir uns bei der Riesenersparnis wirklich über 5-10 Euro ärgern? Da vergleiche ich immer den Preis mit dem Apple Store, denke daran wie ich das mit dem sparen via Ebay damals hier im Forum erfahren habe und lächle.
 

lalipuna

Fießers Erstling
Registriert
12.09.06
Beiträge
127
Danke für Eure Antworten. Dann werde ich wohl mal zuschlagen
(dann hab ich´s tatsächlich "aus´m Kopp" ;)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Danke für Deine Antwort- die klärt eigentlich alles.

Da ich das MBP erst seit seit 3 Monaten, stellt sich jetzt
nur die Frage, ob ich aktuell zu diesem "Preis" zuschlagen sollte,
oder sich auch noch in drei, vier Monaten (also immer mal wieder) ein solches Angebot findet.
Dann würde ich mit der "Investition" nämlich noch ein wenig warten.
Was meinst Du?

Bei Apple Care tut sich mit Preisen nix. In einem halben Jahr kommen die nächsten MBPs raus, für die das selbe Schutzpaket gilt, also hat Apple kein Grund den Preis zu senken. 130€ für MacBook Pro Apple Care ist allerdings sehr günsig.

mfg thexm