Günstiges AppleCare (bei ebay usw.)

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hi Leute,

ich höre hier immer wieder man soll sich das Apple Care bei eBay oder so kaufen, fürn iMac wäre das bei ca. 75€.

Leider finde ich Apple Care für den iMac nur für ca. 125€.

Heißt das vielleicht anderes oder gibts das einfach nicht mehr so günstig?
 

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
zahlst mit paypal. die rechnen den betrag um und der empfänger bekommt $$ und bei dir werden €€ abgebucht. und ein paar cent gehen zusätzlich noch an paypal.. die haben naemlich ganz komische wechselkurse :D
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
zahlst mit paypal. die rechnen den betrag um und der empfänger bekommt $$ und bei dir werden €€ abgebucht. und ein paar cent gehen zusätzlich noch an paypal.. die haben naemlich ganz komische wechselkurse :D
und wie siehts da mit der Sicherheit aus wenn ich in den USA sowas kaufe?

Und reichen die "Mail mit Code" Angebote aus?
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Hey,

ich habe meinen Apple Care Vertrag via ebay in Canada gekauft und per PayPal bezahlt. Waren damals um die 230€ (statt 360€). Ich habe mir die Dokumente zu einem Freund nach NYC schicken lassen und er hat sie mir mit nach Deutschlanf gebracht.

Den Apple Care Vertrag für meinen iPod habe ich in Englnad gekauft. Wieder via Ebay und PayPal. Die Unterlagen wurden mir direkt nach Deutschland geschickt.

Hat beides mal problemlos geklappt.

Es gibt auch die Variante ohne Unterlagen. Dann bekommst du den Code per Email. Mehr brauchst du eigentlich auch nicht, es sei denn du willst dir den Apple Care Katon auf den Schrank stellen!
 

kikifax

Idared
Registriert
05.06.06
Beiträge
24
Guten Morgen,
dem Code ist es egal,wo er gekauft wurde. Den gibs Du auf der Appleseite ein und dann sollte dein Mac die verlängerte Garantie erhalten. Ich habe mir vor 14 Tagen für ca. 100 Dollar ein Care für den iMac gehkauft.Ich erhielt sofort nach der Anweisung bei Paypal den Code zugeschickt vom Verkäufer. Wie die Sache mit Paypalhaftung im Ausland aussieht weis ich zur Zeit auch nicht genau. Ich glaube aber,seit der letzten Regulierung der Vertragsbedingungen auf ebay wurde das mit den Zahlungen über Paypal mit in die Haftung aufgenommen. Wenn Du möchtest,schicke ich Dir den Link vom Verkäufer.
Ich hoffe,dass hilft Dir weiter
kikifax
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Ok danke schonmal!

Eine Frage noch:

Kreditkarte oder PayPal - Was ist besser?
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
und wie siehts da mit der Sicherheit aus wenn ich in den USA sowas kaufe?

Und reichen die "Mail mit Code" Angebote aus?

1.) Wie auch in Deutschland, wenn du den Code nicht bekommst zahlt eBay nicht ;) Der Verkäuferschutz schließt Ware die "ausschließlich" elektronisch verschickt wird aus.

2.) Der Code wird an die Seriennummer vom Computer gebunden. Der ServicePartner tippt nur die Seriennummer ein und sieht sofort Garantie bis XX. Ich musste noch nie mehr als meinen Mac mitnehmen wenn mal etwas defekt gewesen ist.

Ich kann dir den Verkäufer "mac-pro18005253888" empfehlen. Dort habe ich bisher fünf AppleCare für meine Computer gekauft und bisher immer problemlos! Der Code kam immer spätestens 2 Tage nach dem Kauf.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
1.) Wie auch in Deutschland, wenn du den Code nicht bekommst zahlt eBay nicht ;) Der Verkäuferschutz schließt Ware die "ausschließlich" elektronisch verschickt wird aus.

2.) Der Code wird an die Seriennummer vom Computer gebunden. Der ServicePartner tippt nur die Seriennummer ein und sieht sofort Garantie bis XX. Ich musste noch nie mehr als meinen Mac mitnehmen wenn mal etwas defekt gewesen ist.

Ich kann dir den Verkäufer "mac-pro18005253888" empfehlen. Dort habe ich bisher fünf AppleCare für meine Computer gekauft und bisher immer problemlos! Der Code kam immer spätestens 2 Tage nach dem Kauf.
Heißt das wenn ich den "Code per Mail" kaufe habe ich keinen PayPal Käuferschutz?
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
Ja, wenn der Verkäufer dir das Geld nicht freiwillig zurückzahlt sieht es schlecht aus. Darum würde ich auch nur bei Powersellern kaufen, wie eben mac-pro und Co.
 
  • Like
Reaktionen: x2on

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hi Leute,

ich höre hier immer wieder man soll sich das Apple Care bei eBay oder so kaufen, fürn iMac wäre das bei ca. 75€.

Leider finde ich Apple Care für den iMac nur für ca. 125€.

Heißt das vielleicht anderes oder gibts das einfach nicht mehr so günstig?

Hallo,

ich wurde zuletzt so oft bzgl. AppleCare Plänen gefragt das ich eine kleine Anleitung incl. Details (die besonders oft von Switchern + Neulingen angefragt wurden) verfasste, die habe ich dir mal per PM zukommen lassen.

Vielleicht steht ja noch das ein oder andere interessante drin, die Antworten hier waren allerdings schon sehr ausführlich. :)
 
  • Like
Reaktionen: x2on

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hallo,

ich wurde zuletzt so oft bzgl. AppleCare Plänen gefragt das ich eine kleine Anleitung incl. Details (die besonders oft von Switchern + Neulingen angefragt wurden) verfasste, die habe ich dir mal per PM zukommen lassen.

Vielleicht steht ja noch das ein oder andere interessante drin, die Antworten hier waren allerdings schon sehr ausführlich. :)
Vielen Dank!

Super Anleitung!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wäre nett, wenn du mir die auch schicken würdest. Nen apple care für den touch hab ich bei ebay.com übrigens nicht gefunden. Weiß da jmd was?
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
wäre nett, wenn du mir die auch schicken würdest. Nen apple care für den touch hab ich bei ebay.com übrigens nicht gefunden. Weiß da jmd was?

Hallo,

ich versuche das ich es dir heute abend noch zuschicke, ansonsten gleich morgen. :)

Kurz noch eines vorab: du solltest meiner Meinung nach am besten nur nach "AppleCare iPod" suchen und das weltweit, dann findest du z.b. Artikelnr. 250295034599 - den aktuell offenbar mit einigem Abstand günstigsten Anbieter eines AppleCare Planes für deinen iPod Touch, kostet 29 Dollar (= ca. 20,46 Euro - je nach Dollarstand). Das ist jetzt keine Kaufempfehlung (üblicherweise würde ich bei jemandem mit mehr Bewertungen kaufen), aber wenn man das Profil betrachtet hat er es schon öfters mit positiver Resonanz verkauft.

Bedenke bitte auch das sich die Garantie bei einem iPod nur auf insgesamt 2 Jahre erhöht und nicht auf insgesamt 3 Jahre wie bei den Macs.

Edit: PM ist an dich rausgegangen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: s0f4surf3r

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
vielen Dank! Aber ich glaub für den touch 2g gibts noch nichts.. na ja. Hat ja auch noch Zeit.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
@ Kassian wenn du mir auch ne PN zukommen lassen könntest? :)
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Ich habe mir heute für 160 USD einen AppleCare Protection Plan für mein Macbook bei dieser Verkäuferin geholt:
http://myworld.ebay.de/480sherry

Via Paypal bezahlt, keine 3 Stunden später habe ich den Code per Email erhalten und registriert. Kann ich absolut empfehlen!