• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Günstiges AppleCare (bei ebay usw.)

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
Ich habe bei der Apple Hotline nachgefragt und dort sagte man mir das wenn ich eine US AC kaufe das es hierzulande damit Probleme geben kann (oder wahrscheinlich gibt). Das hat mich doch etwas verunsichert. Wie sind den eure Erfahrungen damit?
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
vielen Dank! Aber ich glaub für den touch 2g gibts noch nichts.. na ja. Hat ja auch noch Zeit.

Öhm, warum sollte es etwas seperates für den Touch geben nur weil es die 2. Generation ist?

Kann mir nicht vorstellen das dies relevant ist, zur Sicherheit einfach mal nachfragen ob das einen Unterschied macht, aber ich bin mir sehr sicher das dies egal ist. ;)

Edit: hier der Nachweis das er auch für die 2. Generation des Touch gilt (einfach bis ganz nach unten scrollen für was er alles gilt):

http://store.apple.com/de/product/MA518D/A?mco=MTc4NTYyMA

@ Kassian wenn du mir auch ne PN zukommen lassen könntest? :)

Aber natürlich. :)

Ich habe bei der Apple Hotline nachgefragt und dort sagte man mir das wenn ich eine US AC kaufe das es hierzulande damit Probleme geben kann (oder wahrscheinlich gibt). Das hat mich doch etwas verunsichert. Wie sind den eure Erfahrungen damit?

Also mir wäre nichts bekannt. Ich stelle einfach die Vermutung auf das du a) an jemanden geraten bist der sich nicht auskennt oder b) an einen guten Verkäufer geraten bist der natürlich will das du die Garantieerweiterung direkt bei Apple kaufst, was auch sehr verständlich ist wenn man bedenkt das Apple bsp. beim iMac 219 Euro dafür verlangt während das gleiche bei Ebay nur ca. 75 Euro kostet.

Ich schätze letzteres ist sehr wahrscheinlich, oder konnte er dir sagen welche "Probleme" es damit geben kann? Wohl kaum. Also lass dich nicht verunsichern, denn nicht umsonst kauft jeder den Preisunterschied kennt die Garantieerweitung über Ebay. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Es besteht auch die Möglichkeit, Kassian per PN um die Daten zu bitten, anstatt den Thread mit solchen Anfragen zuzuspammen. Bitte nutzt diese Möglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: x2on

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
Ich habe bei der Apple Hotline nachgefragt und dort sagte man mir das wenn ich eine US AC kaufe das es hierzulande damit Probleme geben kann (oder wahrscheinlich gibt). Das hat mich doch etwas verunsichert. Wie sind den eure Erfahrungen damit?

Grundsätzlich wäre das wohl möglich allerdings hatte ich bisher nie solche sorgen. Mein Geräte wurden bisher beim ASP immer anstandslos repariert. Es wurde lediglich die Seriennummer eingetippt und wenn dort stand "Garantie bis XX.XX.XXXX" war alles okay und wurde angenommen.
 

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
Nun ist es so das ich ein US Geraet (iMac) habe. Nach der Apple Seite sollte ich weltweiten Service erhalten. Sieht dies in der Praxis auch so aus?
Kann mann zu einem Autorisiertem Haendler seiner Wahl gehen oder muss mann sich zuerst bei Apple melden und die tauschen per Post aus bzw weisem einem einen Haendler zu? Hoffe ja das ich dies nie in Anspruch nehmen muss.

@Kassian
War scheinlich war es Version B) Die nette Dame am Tel. Fragte mich schon nach meiner Kreditkarte ;)
 

Baciones

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
32
hey at,

habe mich jetzt auch paypal angemeldet um apple care für macbookpro zu kaufen.
will nicht mehr als 200 $ dafür ausgeben. habe bei paypal mein girokonto ( student ) als zahlungsbasis angegeben. reicht das oder brauche ich dazu eine kreditkarte ..

würde evtl solch ein angebot nehmen :
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dl...rkparms=algo=CRX&its=S%2BI&itu=UCI%2BSI&otn=4

http://cgi.ebay.com/APPLECARE-PROTE...=39:1|66:2|65:8|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

klingt das seriös oder gibt es unterschiede bei den angeboten zur garantieverlängerung ?
vielen dank für die antworten ...
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
hey at,

habe mich jetzt auch paypal angemeldet um apple care für macbookpro zu kaufen.
will nicht mehr als 200 $ dafür ausgeben. habe bei paypal mein girokonto ( student ) als zahlungsbasis angegeben. reicht das oder brauche ich dazu eine kreditkarte ..

würde evtl solch ein angebot nehmen :
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dl...rkparms=algo=CRX&its=S%2BI&itu=UCI%2BSI&otn=4

http://cgi.ebay.com/APPLECARE-PROTE...=39:1|66:2|65:8|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

klingt das seriös oder gibt es unterschiede bei den angeboten zur garantieverlängerung ?
vielen dank für die antworten ...

Wichtig ist wie gesagt das du den Plan fürs MacBook Pro (und nicht versehentlich fürs normale MacBook) kaufst, aber das weißt du ja.

Eine Kreditkarte brauchst du nicht, du brauchst eigentlich bloß ein Girokonto, ferner musst du erst einmal dein Konto für den Zahlungsverkehr freigeben bzw. Paypal darum bitten, das steht eigentlich alles in den Hilfen bzw. wenn du dich einloggst unter "noch zu erledigende Schritte". Dann überweist dir Paypal innerhalb der nächste Tage bzw. der nächsten Woche (dauert etwas) einen kleinen Centbetrag auf dein Konto (kannst du behalten), dadurch überprüfen sie das du auch ein richtiges Konto bzw. eine richtige Bankverbindung angegeben hast, sonst könnte man ja alles mögliche reinschreiben. ;)

Das ganze nennt sich soweit ich mich entsinne "Konto verifizieren", steht aber wie gesagt alles auf der Paypal Homepage.

Erst dann hast du vollen Zugriff auf den Paypal Dienst, also erst das Konto richtig einrichten/für die Bezahlung verifizieren lassen und dann erst kaufen.

Zur Not auch ruhig bei Paypal anrufen wenn du Probleme hast oder irgendwo nicht weiter kommst, die sind sehr kompetent an der Hotline.

Ach ja und noch ein Tipp: niemals von deinem Girokonto Geld auf das Paypal Konto einzahlen !!! - Paypal kann dir den Zugriff jederzeit im Rahmen sogenannter Sicherheisüberprüfungen sperren wie man immer wieder bei Ebay lesen kann, das ist aber im Grunde nur dann schlimm wenn man Geld eingezahlt bzw. draufliegen hat.

Also nichts extra draufzahlen, denn du nutzt wenn du über PayPal zahlst das ganz normale Lastschriftverfahren, also Paypal bucht dir das Geld das du dem Verkäufer überweist von deinem Girokonto ab, es geht nur etwas schneller wodurch dir der Verkäufer sofort den Code schickt weil er sehen kann das du gezahlt hast.


Zur Auktion an sich:

sagen wir es mal so, das ist ein neuer Verkäufer mit gerade mal 3 Bewertungen, das muss jetzt nicht negativ sein, aber ich würde lieber 5-20 Dollar mehr zahlen und mir 100%ig sicher sein das alles glatt läuft.

Schau dir mal die Auktion an bzw. such nach Artikelnr.:

300260961809

Preis: 205 Dollar (geschätzte 139 Euro)

Verkäufer hat tausende positive Bewertungen und verkauft die Garantien professionell.

Letztlich entscheidest das natürlich du, geht ggf. noch billiger (den Markt fürs MacBook Pro beobachte ich eher seltener).

P.S.: ich weiß offen gestanden nicht warum ich die von dir beschriebenen Auktionen nicht finden kann über die Ebay-Suche, suche ich danach kommt nichts, selbst wenn ich den Titel der Auktion suche finde ich sie nicht, suche ich hingegen die Artikelnr. finde ich sie sofort. Muss wohl am Browser liegen, aber das hatte ich echt noch nie. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
ich hab mir vorgestern für mein MacBook nen Apple Care gekauft und die Nummer eingegeben und so... Wie lange dauert das registrieren denn bei Apple? Mach mir schon Sorgen ob der Code richtig ist, oder hätte das WebInterface das beim eintippen schon gemeldet?

Danke
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
hab eben gelesen dass das wohl zwei wochen dauern kann... somit hat sich die Frage erledigt :) Dankööö trotzdem
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
hab eben gelesen dass das wohl zwei wochen dauern kann... somit hat sich die Frage erledigt :) Dankööö trotzdem

Ich habe mal nachgeschaut wie lange genau es bei mir dauerte:

Am 15.07.08 habe ich ihn registriert, am 22.07.08 habe ich folgende E-Mail von Apple bekommen:

Apple Mail schrieb:
AppleCare Protection Plan Zertifikat

Vielen Dank, dass Sie den AppleCare Protection Plan erworben haben. Dieses Zertifikat listet das bzw. die für die Deckung qualifizierte(n) Apple Produkt(e) auf und bestätigt, dass Sie sich mit den Vertragsbestimmungen des AppleCare Protection Plan einverstanden erklärt haben, und.

Bewahren Sie dieses Zertifikat und die Original-Kaufnachweise für Ihre Apple Produkte sowie den Vertrag für den Fall auf, dass der Anspruch des Produkts auf Serviceleistungen im Rahmen des Vertrags nachgewiesen werden muss.

Im Folgenden finden Sie eine Liste der Produkte, die durch den AppleCare Protection Plan abgedeckt sind. Nehmen Sie sich bitte einen Moment Zeit, um die Liste zu überprüfen. Für den Fall, dass Korrekturen erforderlich sind oder Sie eine Frage haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns. Die Nummer lautet xxx.

Kundennummer: xxx
Vertragstyp: APP - IMAC/EMAC
Nummer des Vertrags/der Registrierung: xxx

Die Deckung ist jetzt in Kraft getreten und endet am: 08/07/2011.
Der AppleCare Protection Plan ist eine einzigartige integrierte Service & Support-Lösung, die Ihren im Lieferumfang enthaltenen Service & Support verlängert.

Sollten Sie mit dem abgedeckten Apple Produkt Probleme haben, befolgen Sie zunächst die Anweisungen im Benutzerhandbuch des AppleCare Protection Plan, bevor Sie den telefonischen Support von Apple in Anspruch nehmen. Sie erreichen uns unter der Nummer 1805009433.

Weitere Informationen zum AppleCare Protection Plan erhalten Sie unter www.apple.com/de/support/products

Ihr AppleCare Team


=> Du solltest übrigens bereits jetzt auf der Homepage von Apple sehen können das du ihn registriert hast, bin mir nicht mehr 100%ig sicher wo man es genau finden kann, aber es war wenn ich mich richtig entsinne auch da wo man es registrieren lassen konnte. Einfach mal kurz schauen.
 

Ferril

Braeburn
Registriert
01.06.08
Beiträge
46
Hallo!

Werde mir jetzt auch einen ACPP für mein Macbook via ebay.com zulegen. Das werd ich wahrscheinlich über die vorhin empfohlene Verkäuferin 480sherry machen!

Jetzt hab ich nur eine Frage aus Neugier! Ich find das total super, dass man das so günstig in Amerika kaufen kann, aber woher haben die diese Codes? Wirkt auf mich ein wenig illegal! Was denkt ihr?

mfg Ferril
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Die haben die Codes ganz normal aus den Apple Retail Stores - woher sonst?
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
OK, aber wieso können die das dann so billig anbieten wenn die aus dem Apple Store kommen? Da kostet ein iMac ACPP auch um die 170$, bei eBay aber 60$ weniger.

Das interessiert mich auch gerade, weil ich mir einen ACPP kaufen will.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Woher die Codes kommen, weiß ich auch nicht. Aber mein iMac ist mit dem ebay.com-Code auch problemlos durch den Service gekommen. Überhaupt kein Problem.
Mittlerweile macht man bei eBay.com deutlich bessere Schnäppchen als bei ebay.de - demnächst durch Anhebung der Einfuhrgrenzen wohl noch mehr.
Aber da hier die Codes eher per Mail verschickt und nicht das Paket auf Reisen geht, ist der Zoll wohl eh ein eher nebensächliches Thema.
MobileMe-Mitgliedschaften gibt's übrigens ebenfalls günstig bei ebay.com.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber da hier die Codes eher per Mail verschickt und nicht das Paket auf Reisen geht, ist der Zoll wohl eh ein eher nebensächliches Thema.
In dem Fall ist Zoll und EUSt sogar gar kein Thema, da es sich um ein immaterielles Gut handelt. Der Zoll ist nur für materielle Güter zuständig.*

*Wie immer gilt: Das war keine Rechtsberatung.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Am 15.07.08 habe ich ihn registriert, am 22.07.08 habe ich folgende E-Mail von Apple bekommen:
AppleCare Protection Plan Zertifikat
Vielen Dank…
Das ganze hat bei mir gerade 5 Minuten gedauert…(Option 'email' angeklickt) :p

=> Du solltest übrigens bereits jetzt auf der Homepage von Apple sehen können das du ihn registriert hast, bin mir nicht mehr 100%ig sicher wo man es genau finden kann, aber es war wenn ich mich richtig entsinne auch da wo man es registrieren lassen konnte. Einfach mal kurz schauen.

http://www.apple.com/de/support/ -> Anmelden und AppleCare Vereinbarungen anzeigen -> erste Schritte -> beim support anmelden -> hier kann sich man die laufenden AppleCare Verträge anschauen.

Gruss
pacharo
 

lalipuna

Fießers Erstling
Registriert
12.09.06
Beiträge
127
Hallo, nochmal eine aktuelle Frage zu Thema.
Möchte mein neues MBP versichern und habe bei ebay einen Anbieter gefunden, bei dem
der ACPP 130,- Eur kosten soll. Ist das ein gutes Angebot? Habe für meine bisherigen Macs
keinen ACPP gekauft und immer "Glück" gehabt, aber beim MBP bin ich mir da nicht so ganz sicher.
Zweite Frage: Gilt der ACPP jeweils für alle MBP´s, egal wie alt diese sind, oder gibt es verschiedene
ACPP´s für die verschiedenen Revisionen?
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
1) Sicherlich ist das ein gutes Angebot verglichen mit dem was man bei uns zahlt, auch preislich ist das aktuell das beste was ich finden konnte (mal von Auktionen abgesehen).

2) es gibt nur einen AppleCare Plan für das Mac Book Pro, wichtig ist aber das du diesen nur dann für dein Mac Book Pro registrieren lassen kannst wenn du noch innerhalb der 1 jährigen Garantie bist. Ist die Garantie abgelaufen kannst du die Garantieerweiterung nicht mehr für das Mac Book Pro registrieren lassen. Bist du innerhalb der Garantiezeit ist das kein Problem, der Verkäufer schickt dir einen Code zu den du auf der Apple Homepage registrieren lassen kannst und dann ist es weitere 2 Jahre geschützt (1 Jahr Garantie + 2 weitere Jahre Garantieverlängerung wegen AppleCare).
 

lalipuna

Fießers Erstling
Registriert
12.09.06
Beiträge
127
Danke für Deine Antwort- die klärt eigentlich alles.

Da ich das MBP erst seit seit 3 Monaten, stellt sich jetzt
nur die Frage, ob ich aktuell zu diesem "Preis" zuschlagen sollte,
oder sich auch noch in drei, vier Monaten (also immer mal wieder) ein solches Angebot findet.
Dann würde ich mit der "Investition" nämlich noch ein wenig warten.
Was meinst Du?