• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

GTA IV auf MacBook Pro

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Naja, der wurde immer schrittweise geupdatet. Insgesamt hätte es wohl für einen 8 Kern Mac Pro gereicht mit 30" Cinema Display.... Tja Hiwijob machts möglich.

Jetzt ist ein 1000W Netzteil geplant und besserer RAM
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Ich hab GTA 4 auf dem dem alten Macbook Pro installiert. (15'', 2,4 GHz, 256 MB Grafka-Ram).

Es läuft rel. flüssig. Klar sind die Einstellungen nich so hoch wie ich sie beim iMac spiel, dafür schlägt sich aber das Book sehr gut.

Leider wird es aber auch zur Grillparty ^^ und der Lüfter schaltet schon mal ein paar Gänge hoch ^^
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Gibt's 'nen Trick die Videos höher als Web Auflösung zu exportieren auch wenn ich nicht in 720p spiele?
Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reavermaster

Granny Smith
Registriert
12.12.08
Beiträge
16
Hey Leute.
Ich hab da nen Problem und irgendwie fällt mir gerade keine Lösung ein.
Folgendes: Habe frisch Windows auf meinem MBP MB134 installiert. Alle Treiber usw draufgemacht. Danach GTA IV installiert. So nun zu dem Problem: will ich iwas von gta ausführen hängt sich erst der Explorer und danach das ganze OS auf.

Hat irgendwer das gleiche Problem?
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Hey Leute.
Ich hab da nen Problem und irgendwie fällt mir gerade keine Lösung ein.
Folgendes: Habe frisch Windows auf meinem MBP MB134 installiert. Alle Treiber usw draufgemacht. Danach GTA IV installiert. So nun zu dem Problem: will ich iwas von gta ausführen hängt sich erst der Explorer und danach das ganze OS auf.

Hat irgendwer das gleiche Problem?

Hast du Service Pack und das ganze installiert?
 
Registriert
19.06.08
Beiträge
37
Ja das hatte ich auch. Liegt am Grafiktreiber. Der 180.84 ist scheinbar nicht wirklich mit dem MB/MBP kompatibel. Mir hat es geholfen den Treiber zu löschen und entweder mit dem Bootcamp Treiber zu spielen oder die gemoddete Dox Version zu nehmen. (Da geht es bei mir ohne Probs)...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
bin gespannt wie es nach dem patch läuft auf meinem book. ich schätze halt das meine grafikkarte da eher der flaschenhals ist :D
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Also der Video-Editor hat es mir angetan, immer wenn ich spiele denke ich mir dass ich dass doch jetzt als Video speichern muss und man kann ja mit dem Editor wirklich gute Videos machen. Was mich stört ist dass es als .wmv exportiert wird, ist es eigentlich ein h.264 Codec? Dann könnte man es ja einfach in einen .mov Container legen und schon wärs viel Mac kompatibler, ich kann es zwar so auch gucken aber ich mag .movs lieber ;)
 

chris85

Carola
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Gibts hier Leute, die mit einer Radeon 2600XT 256MB gut spielen können (iMac oder vielleicht sogar Erfahrungen mit MacPro)?

Ich habe gestern gelesen, wie jemand mit einem 8-core MP und einer 2600XT (also genau meine Config) meinte, GTA4 wäre mit der Grafikkarte selbst bei minimalen Details fast unspielbar.
Allerdings gibts ja Videos mit dem iMac wo man sieht wie es ordentlich läuft...
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Mit welchen Einstellungen kannst du es auf dem iMac spielen? :)

Ich spiel bei 1280 x 800 da ich die Fernsicht höher habe und ein paar Details mehr. Aber ich finde es rel. interssant damit zu spielen und so das Optimum rauszuarbeiten. Leider habe ich selbiges noch nicht erreicht ^^
 

Imääc

Carola
Registriert
02.05.08
Beiträge
114
Guten Morgen

Also ich habe GTA IV auf meinem MacBook Pro (late 2008) drauf.

Zuerst habe ich über Cross Over Probiert dort ging leider nicht. Jetzt Spiele Ichs über Vista und ich muss sagen es mach schon fun und is ja schon alles recht und gut aber das MBP is für das Spiel und auch Need For Speed Undercover nicht geeignet. Nach aller spätestens 10 Min. überschreitet mein MBP die 60 Grad Temp locker und es ist auf dem schoss nicht mehr benutzbar, des Weiteren sieht es so aus das die Graka nicht mehr wie 800x600 oder 1024x768 als Auflösung vertragt. sonst überschreitet das Spiel die ressoursen des MBPs. Aber es ist noch gut Spielbar und die Grafik ist genial.

Für weitere Fragen steh ich gerne bereit.
Gruß Heiko
 

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
......das MBP is für das Spiel und auch Need For Speed Undercover nicht geeignet. Nach aller spätestens 10 Min. überschreitet mein MBP die 60 Grad Temp locker und es ist auf dem schoss nicht mehr benutzbar, des Weiteren sieht es so aus das die Graka nicht mehr wie 800x600 oder 1024x768 als Auflösung vertragt. sonst überschreitet das Spiel die ressoursen des MBPs. Aber es ist noch gut Spielbar und die Grafik ist genial.

also die aussage kann ich mal so gar nicht teilen........
bei mir lüppt das spiel ganz hervorragend! sowohl auf dem mbp (late 2007) als auch auf dem neuen mbp (late 2008)!
das die lüfter irgendwann anfangen tango zu tanzen ist ja klar, da das spiel schon recht ressourcenintensiv ist. aber es läuft doch sonst einwandfrei; vor allem mit hoher auflösung!
 
Registriert
19.06.08
Beiträge
37
Welche Einstellungen, Konfiguration (Treiber) hast du denn getätigt?
Auflösung, Sichtweite, Details, Treiberversion, Patch, welches MacBook, Prozessor, Graka (Speicher?)?
 

nochsoeiner

Empire
Registriert
18.08.06
Beiträge
86
Was für ein KRAMPF!!! :mad:

Ich habe es gestern abend mal "gewagt", mir GTA per Steam zu kaufen. Bei der ganzen Abwicklung war nie zu sehen, wie viel GB runtergeladen werden. Irgend wann heute Nachmittag war das Spiel dann mal runtergeladen. Bei DSL 2.000.

Dachte mir, dass es dann ja gleich losgehen kann. Pustekuchen. Musste erstmal zig Foren durchforsten um rauszubekommen, dass Flash, WindowsLive, C++Runtime usw. nötig sind. Gut, runtergeladen, alles installiert inkl. gefühlten 2.939.082 Reboots. Und dann: WindowsXP Service Pack 3 ist von Nöten. Noch mal 3xx MB runtergeladen und installiert.

Dann oh Wunder: Das Spiel STARTET! Direkt ab ins Spiel. Man sieht nichts. Sah nur Meer und Text und hörte etwas. Dann noch mal gut zwei Stunden nach einem passenden Grafiktreiber (MBP 2.53) gesucht. Irgend wann lief es dann.

Sorry, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Ich habe schon gar keine Lust mehr auf das Spiel. Läuft mir auch gerade nicht gut genug. Bin tierisch genervt!

Habe ja schon viel erlebt, aber das ist wirklich unfassbar. Noch mal mache ich sowas nicht mit. Es wird sicher erstmal ein paar Tage dauern, bis ich Windows und GTA wieder anschmeissen werde...


:mad:

Tschüss...
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Äh ja... Pech! Auf deinem MBP wird es wohl auch nicht sonderlich gut laufen. Das war ja wohl abzusehen. Und ich (habe Windows über Boot Camp installiert) musste eigentlich nur Service Pack 3 und GTA installieren. Der Windows-Live-Kram wird ja bei der GTA-Installation mit installiert. Und wenn du solange nach einem passenden Grafiktreiber suchst, hast du eindeutig was falsch gemacht.
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Was für ein KRAMPF!!! :mad:

Ich habe es gestern abend mal "gewagt", mir GTA per Steam zu kaufen. Bei der ganzen Abwicklung war nie zu sehen, wie viel GB runtergeladen werden. Irgend wann heute Nachmittag war das Spiel dann mal runtergeladen. Bei DSL 2.000.

Dachte mir, dass es dann ja gleich losgehen kann. Pustekuchen. Musste erstmal zig Foren durchforsten um rauszubekommen, dass Flash, WindowsLive, C++Runtime usw. nötig sind. Gut, runtergeladen, alles installiert inkl. gefühlten 2.939.082 Reboots. Und dann: WindowsXP Service Pack 3 ist von Nöten. Noch mal 3xx MB runtergeladen und installiert.

Dann oh Wunder: Das Spiel STARTET! Direkt ab ins Spiel. Man sieht nichts. Sah nur Meer und Text und hörte etwas. Dann noch mal gut zwei Stunden nach einem passenden Grafiktreiber (MBP 2.53) gesucht. Irgend wann lief es dann.

Sorry, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Ich habe schon gar keine Lust mehr auf das Spiel. Läuft mir auch gerade nicht gut genug. Bin tierisch genervt!

Habe ja schon viel erlebt, aber das ist wirklich unfassbar. Noch mal mache ich sowas nicht mit. Es wird sicher erstmal ein paar Tage dauern, bis ich Windows und GTA wieder anschmeissen werde...


:mad:

Tschüss...

Ich weiß schon warum ich Spiele (vor allem solche großen!) nicht über Steam kaufe, schließlich sind sie da auch nicht großartig billiger und bei der "Ladenversion" bekomm ich alles schön auf einer DVD...
 

yemmit

Erdapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
3
hmm ich nehme mal an es funktioniert nicht aber ich bin mal so naiv und frage voller Hoffnung glaubt es besteht ne Möglichkeit auf meinem Macbook pro mit der 8600M GT 128MB Graka Gta 4 zu geniessen nein oder? DIe Mindestvoraussetzungen sind ja auch nicht erfüllt ...?