• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GTA IV auf MacBook Pro

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Mac Pro (2008) 2x 3 GHz QuadCore : 6GB : 320GB : GF8800 : 2x 23" ACD : 2x SuperDrive

niiiice ;)
 
Registriert
19.06.08
Beiträge
37
Also ich hab mir das Game jetzt auch zugelegt....
Aber leider muss ich sagen dass ich nicht einmal über die Installation hinauskomme:
Als die Installation fertig war, hat sich die Kiste selbst via Bluescreen verabschiedet und neu gestartet. Wenn ich jetzt GTA starten will erscheint oben links rot hinterlegt ein Ausschnitt von einer Art Startvideo oder sowas. Und dann bleibt die Kiste einfach stehen. Kein vor kein Zurück, kein Laden kein Laufwerkgeräusch nichts. Selbst die Maus bleibt nach 3-4 Klicks dann stehen.
Und jetzt kommt das lustigste an der ganzen Geschichte. Wenn das GTA Setup starte kann ich reparieren, ändern und löschen.
Bei reparieren macht er nix und ist direkt fertig, bei ändern kann ich nichts auswählen und bei löschen kommt diese wunderbare Fehlermeldung: "Securom Lizenz" konnte nicht bestätigt werden.
Und GTA bleibt auf der Platte....-.-
Und nun?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
ich fand splinter cell bis jetzt auch gerade deswegen so gut. also dieses verteckte, wo man bevor man sich bewegt nachdenken muss welche konsequenzen das hat und erst alles beobachten muss bevor man was macht. ich bin auch schon gespannt drauf.

Genau das hat für mich auch immer den Reiz ausgemacht. Und ich mochte Sams Sarkasmus:p
steht schon ein release datum fest?

Leider nein. Aber es wird wohl noch dauern
July 24 2008: Ubisoft has today confirmed via its 2008-09 First quarter financial report that Conviction has been moved from fiscal year 2008-09 into fiscal year 2009-10
Ich werde mir die Zeit mit Double Agent vertreiben. Diesmal werde ich mal testen, wie das Spiel verläuft wenn ich mich fast nur für die Terroristen entscheide.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich auch. Allein schon weil ich wissen will, wie die Geschichte ausgeht. Wobei ich vermute das Sam am Ende wieder zur NSA zurückkehrt. Für den nächsten Teil :)
 
Registriert
19.06.08
Beiträge
37
Hey Apfel Joe, hast du nix besseres zu tun als den Thread hier mit deinem offtopic Gequatsche vollzuspammen? Hier geht es um GTA IV auf dem MacBook Pro, nicht um Splinter Cell und es hilft auch keinem wenn du als nur irgendeinen Scheiß von dir gibst!!Trag zum Thema bei oder halt dich raus!
Das gilt hier für manch anderen gleichermaßen!!!!
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Off topic

Troll! Wir können nichts dafür das GTA IV deine Kiste abschmieren lässt!
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Ich glaube hier mische ich mich mal als rechtmäßiger Besitzer dieses Threads ein ;) und ziehe hier eine Grenze von der aus nur noch über GTA IV und verwandte Themen von GTA gepostet wird. Wieso sitzen wir eigentlich um fast Mitternacht vorm Computer und reden über PC Spiele o.0 ;)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ich glaube hier mische ich mich mal als rechtmäßiger Besitzer dieses Threads ein ;) und ziehe hier eine Grenze von der aus nur noch über GTA IV und verwandte Themen von GTA gepostet wird. Wieso sitzen wir eigentlich um fast Mitternacht vorm Computer und reden über PC Spiele o.0 ;)

Nun, nach Mitternacht ist auch möglich ;)...

MFG gilligamer
 
Registriert
19.06.08
Beiträge
37
So nun ist bei mir alles erfolgreich installiert(Es lag übrigens am aktuellen NVIDIA Treiber 180.84):
Neue Fehlermeldung:
"SecuLauncher: failed to start application. [2000]"
Habe schon diese Seite dazu gefunden:
Leider funktioniert diese Methode bei mir nicht:http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=378910
Hat jemand eine Idee?
 

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
mit ATI-Grafikkarten kann man gta 4 definitiv nicht spielen...da zickt das spiel
nur nvidia-karten funktionieren :(
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
So, ich habe jetzt auch GTA IV für PC. Habe es auf meinem MBP late 08 mit 2gb ram, 256mb graka, 7200 rpm hdd, 2x2,4 ghz unter windows xp home sp3 installiert. Also ich finde es läuft eigentlich ganz gut. Das einzigst störende ist dass das MBP konstant den Lüfter ziemlich laut hat, aber ansonsten geht's. Achja und die Schatten sind total schlecht. Wie macht ihr eigentlich screenshots? Mein MacBook hat gar keine DRUCK Taste ;) hier mein VIdeo http://www.youtube.com/watch?v=TX1sCvBC9yM
 
Zuletzt bearbeitet:

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Der Patch ist da! :)

Hier klicken, um den 33MB großen Patch herunterzuladen. Den Changelog habe ich bereits hier gepostet.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich habe das Video aus erfurcht vor Take 2 rausgenommen, die lassen nämlich GTA Videos bei YouTube löschen und ich glaube die zeigen die User wegen Urheberrechtsverletzung auch an. Fals du dir ein Bild von der Spielgrafik machen willst währe das Video sowieso nicht gut gewesen aber ich habe hier mal einen Screenshot hochgeladen: http://img.webme.com/pic/d/dave-productions/gta.jpg

Was gäb man da nicht für ein bisschen AA. :-D
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Ich habe den Patch installiert und ich meine dass wenn man schießt jetzt so Luft wirbel hinter der Kugel sind die vorher noch nicht da waren oder täusche ich mich da?
@ Schaf
Ja, das währe angebracht :)